Lippen - Mittel gegen Bläschen
Bei mir kommt es immer wieder zu Lippen Bläschen und das ist sehr lästig für mich. Leider kann ich immer nur die Bläschen bekämpfen und nicht die Ursachen von allem.
Wie kommt es zu diesen Bläschen und wie kann ich verhindern dass sie ausbrechen? Da die bei mir immer wieder kommen wäre ich echt dankbar für gute Tipps oder Ratschläge was für Pflegemittel ich nehmen sollte!
Bei diesen Herpesbläschen ist das Problem, dass es eine Virusinfektion ist und das Virus tragen fast 90% der Menschen auf der Welt in sich. Bei manchen bricht es eben immer mal wieder aus, manche wiederum haben nie mit Lippenherpes zu tun. Mit Pflege allein kann man diesen Lippenbläschen leider auch nicht vorbeugen.
Lippenherpes kann durch die unterschiedlichsten Faktoren ausgelöst werden - von einem geschwächten Immunsystem bis hin zu einem Ekelgefühl. Wichtig ist, dass man schnell dagegen etwas unternimmt, sobald man merkt, dass es beginnt zu kribbeln. Je schneller man dann antivirale Cremes einsetzt, um so schneller bekommt man das Problem (für den Moment) in den Griff.
Bei diesen Cremes ist es aber sehr wichtig, dass sie oft genug angewendet werden (5-10 mal täglich, je nach Wirkstoff) und dass man sie nicht mit den Fingern aufträgt, sondern immer ein frisches Wattestäbchen verwendet, damit das Virus sich nicht noch weiter ausbreitet.
Gegen Herpesbläschen kann man gar nicht so viel tun. Es ist meist durch Stress bedingt oder weil man sich ekelt. Es ist ein Virus im Körper, der nicht zu beeinflussen ist, somit kann man nur Mittel zur Behandlung anwenden. Meine Lehrerin meinte mal, dass die ganze Mittel gar nichts bringen und es wurde auch ein Test mit einer Klasse durchgeführt, in der sehr viel Herpes vorhanden war. Kein Mittel war Testsieger. Aciclovir hilft auch nur, wenn man das erste Kribbeln damit bekämpft, somit hat man eine Chance, dass es noch nicht ausbricht. Ansonsten haben die ganze Mittel wie Laser und Pflaster gar nicht sonderlich geholfen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65239.html