Lustige Warnschilder in England
Sprachaktivisten haben nun in England eine Kampagne ins Leben gerufen, um sinnlosen Schildern den Kamp anzusagen. Die britische Polizei verteidigte die Schilder und ließ verlauten, dass die Schilder nicht abgenommen werden. Trotzdem sollen nicht noch mehr „sinnlose“ Schilder hinzu kommen. Ich persönlich dachte immer, dass Deutschland das absolute Top-Land der Warnschilder bzw. Warnhinweise ist – mit Sätzen wie „Käse vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank nehmen“ (wer isst denn seinen Käse im Kühlschrank?). Nun, diese Warnschilder Beispiele aus England könnten eventuell meine Meinung ändern:
- an Tankstellen: „Begehe kein Verbrechen“, „Benzin muss bezahlt werden“
- „Bei Regen Wasser auf der Straße“
- vor einer Bank „Raube keine Bank aus“
….
Mein Bruder hat im guten alten Amerika auch sehr schöne Schilder fotografiert, wie zum Beispiel:
- "Safety Tips" für eine Rolltreppe (use hand rails, face forward, no strollers, watch your step, no wheelchairs) oder
- "Hand washing" (When should you wash your hands? When they look dirty! / Before you: take care of your eyes, such as contact lenses; touch medicines; place your finges in or around your eyes, nose, mouth; prepare or eat foods / After you: use the bathroom; sneeze, cough, or blow your nose; play with or handle pets; (...) dann folgt noch eine Anleitung zum korrekten Händewaschen)
Jaja, die Amerikaner.... ich mag sie ja sehr gerne, aber bei sowas könnte ich mich auch immer ausschütten vor Lachen...
Einige Firmen sichern sich durch solche selbstverständliche Hinweise gegen eventuelle Klagen ab. Zum Besipiel hat eine Oma eine Firma verklagt, die Mirkrowellen hestellt, weil ihre Katze beim troknen in der Mirkrowellen gestorben ist. In der Bedienungsanleitung der Mikrowelle stand nichts davon, dass man da Haustiere nicht reintun darf
einen ähnlichen Fall kenne ich auch....
Ein Amerikaner (wer sonst) hatte sich ein Wohnmobil gekauft.
Als er gerade auf der Autobahn hinter gegangen ist, sich Kaffe zu kochen und bissel Fernsehn zu schaun (er hatte das Pedal so beschwert, dass es immer Gas gibt) baute er einen Unfall und verklagte daraufhin die Hersteller des Wohnmobils auf Schadensersatz.
Seitdem schreiben die Hersteller in die Bedienungsanleitung, dass man immer am Steuer bleiben sollte
blueglue hat geschrieben:er hatte das Pedal so beschwert, dass es immer Gas gibt
Nein, ich kenn die Story auch, er hat einfach den Tempomaten eingestellt und ist dann Kaffe kochen gegangen. Der Ami dachte deswegen auch, dass das Auto von alleine fährt, weil der Tempomat, der am Lenkrad eingeschalten wird, auf Englisch "Cruise Control" heißt, was man auch als "gesteuertes Fahren" interpretieren kann.
"Bei Regen Wasser auf der Fahrbahn" das ist gut.Aber nicht nur dort gibt es komische Schilder.Manche Schilder oder Anordnungen von schilder kann ich hier auch nicht verstehen.
vonZitzebitz hat geschrieben:„Käse vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank nehmen“ (wer isst denn seinen Käse im Kühlschrank?)
Geil, diesen Spruch habe ich ja noch garnicht gehört
Naja man sollte ja auch keine gebadete Katze zum trocknen in die Mikrowelle legen. Dafür musste auch erst ein Warnhinweis gemacht werden, damits nicht nochmal passiert...
Gruß CrocHunter
Oder schaut euch mal diese Schild hier an. Es zwar aus Deutschland aber es ist doch nur die Leute verarscht oder glauben die echt, dass man es sich kauf nur weil es günstiger ist als vorher.
Aus Amerika habe ich auch noch einen schönen Warnhinweis. Es war kurz vor Halloween, als mein Bruder und ich ein Batman-Kostüm in einem Kaufhaus entdeckt haben, daß mit einem eindeutigen Warnhinweis versehen war: Vorsicht - Dieser Umhang befähigt nicht zum Fliegen!
Ein weiteres Highlight, diesmal aus England, kann man hier:
http://www.kasper-training.de/tipps_kurioses/Kurioses/Kreisverkehr.htm
nachschauen.
Ja das ist ja echt Verrückt, das grosse Amerika.
Da klagt ja jeder, jeden.
Wenn die nicht so verrückte Texte hinschreiben würden, würden die nur geklagt werden.
In England ist es aber wohl eher der trockene Humor den Sie haben, der Sie das machen lässt.
Lg
Markus
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-6523.html