www.jolly.at- tolle Ideen rund ums Malen und Basteln
Hallo,
da ich am Montag wieder in einem Kindergarten zu arbeiten beginne und in einer Gruppe sein werde, die als Schwerpunkt Kreativität hat, habe ich mich online auf die Suche nach neuen Bastelideen gemacht.
Auf der Seite www.jolly.at bin ich fündig geworden und bin auch total begeistert von der Homepage!! Sie bietet Malideen, Bastelidee, Mandals, Ausmalbilder, einfaches Zeichnen (Schritt für Schritt wird gezeigt wie ein Bild gemalt wird) und sogar Malwettbewerbe, an denen Kinder teilnehmen können.
Die einzelnen Ideen sind gut und einfach umzusetzen und sind mit Foto, Materialliste und auch Anleitung. Die Bastelideen sind von Kindern eingeschickt worden und auch sie haben ihre Texte selbst verfasst. Ich finde besonders die Malideen ansprechend, da es verschiedene Techniken und Möglichkeiten zu sehen gibt. Aber auch unter den Bastelideen der Kinder sind ein paar nette Ideen dabei, die ich mit meinen Kindern sicher nachbasteln werde!
Ich bin deinem Link mal gefolgt und echt begeistert. Ich arbeite zwar nicht im Kindergarten, aber ich bastele erstens selber total gerne und zweitens habe ich zwei Patentöchter im Kindergartenalter, für die ich immer neue Beschäftigen suche. Da habe ich ja dann erstmal wieder eine Riesenquelle für tolle Bastel- und Spielideen, die ich mit den beiden ausprobieren kann. Vielen herzlichen Dank für diesen Tipp!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65225.html