Mode Trend: Gummistiefel
New York macht es vor – die restliche Welt findet es toll. Gummistiefel bei Regenwetter sind in den USA wieder absolut angesagt. Entweder trägt man sie zu Hosen bzw. Jeans, Hosenbein in die Gummistiefel gesteckt, oder zu einem Rock, ohne Strümpfe.
Neben schwarzen Gummistiefeln sind auch die Farben Pink und Orange, auch Karo- oder Blümchenmuster werden gerne getragen. Der Regenschirm darf übrigens gerne farblich dazu passen.
Da stellt sich mir die Frage, ob man wirklich jeden Modetrend mitmachen muss?! Gummistiefel als Fashion-Objekt? Ich weiß nicht, ist auf jeden Fall nichts für mich. Ich bevorzuge das Tragen von Gummistiefeln eher im Garten oder in matschigen Regionen...Möchte ich schöne Stiefel anziehen, dann wähle ich doch lieber welche aus Leder. Fühle mich darin dann auch wohler. Aber wie bei allen Modefragen kann das (zum Glück) ja jeder für sich selbst entscheiden.
Das habe ich auch schon bemerkt, dass Gummistiefel wieder total in sind. Ich würde die jetzt auch nicht unbedingt anziehen. In Hamburg sehe ich viele Frauen, die Gummistiefel tragen aber nicht mit Unrecht, bei diesem Schietwetter ist das nur von Vorteil.
Vor allem sind die ja auch gar nicht so günstig. Habe da Gummistiefel um €100 gesehen. Da muss man die schon öfter tragen. Also wenn man nicht in ein Büro zur Arbeit muss, dann vielleicht. Auch am Wochenende würde ich sie nicht anziehen. Das passt einfach nicht 100%ig.
Ich habe als Kind immer Gummistiefel gehabt und wirklich geliebt. Jetzt muss das nicht mehr unbedingt sein.
Das mit den Gummistiefeln finde ich eigentlich mal einen netten Trend und in New York sind grade der Herbst und der Winter ja auch nicht grade das Sinnbild für schönes Wetter; da finde ich Gummistiefel schon recht praktisch – gefällt mir in jedem Fall besser, als bei so einem Mistwetter in hohen Slingpumps oder leichten Ballerinas über nasses Laub oder matschigen Asphalt zu rutschen.
Außerdem üben die neuen Modelle, die so schön bunt und bedruckt sind, einen positiven Effekt auf mich aus. Für mich verleihen die selbst dem tristesten, kalten und regnerischen Herbsttag sowas Fröhliches.
Ich denke, ich werde mir demnächst auch noch ein Paar zulegen; aber in erster Linie auch deswegen, weil sie so schon praktisch sind und ich mir schon seit ein paar Jahren jeden Herbst wieder überlege, mir endlich mal wieder Gummistiefel zuzulegen, wenn ich dann draußen bei uns im Garten irgendwo herumgewatet bin oder auch nur schnell zum Briefkasten gehe, um etwas einzuwerfen – bei uns ist die Straße recht schmal und nicht grad im optimalem Zustand, das ist mehr ein besserer Feldweg *lol*; noch dazu haben wir zwei Zeltverleihe in der direkten Nachbarschaft und wenn die mit ihren schweren LKW durch die Straße donnern, ist es dem Belag erstens nicht so sehr zuträglich und grad im Herbst und Winter, wenn dann noch heruntergefallenes Obst, Laub, Regen und Schnee hinzukommen, ist die Straße voller Pfützen und plattgefahrenem Matsch.
Mit normalem Schuhwerk ist das dann zuweilen schon sehr nervig, vor Allem hat man die Hosen unten dann oft schneller als Einem lieb ist dreckig und da finde Gummistiefel dann toll; da kann ich meine Hosenbeine unten hineinstecken und ohne Angst um meine Klamotten oder vor nassen kalten Füßen fröhlich durch die Pfützen tappern und das mach ich doch so gerne.
„Offiziell“ würde ich Gummistiefel aber auch nicht tragen, schon mal gar nicht zum Ausgehen. Ansonsten kommt mir der Trend aber grad eben sehr entgegen, weil die Designs jetzt auch einfach schöner und so herrlich bunt sind als die früher meist einfarbigen und dann gelben Stiefelchen.
Jedenfalls gibt es ja für Kinder super schöne Gummistiefel, meine Tochter liebt ihre auch und würde sich garantiert riesig freuen wenn ich auch welche hätte, aber auf die Straße würde ich mich damit glaub ich auch nicht trauen, außerdem fehlen mir da die Plateau-Absätze. Oder gibt es die vielleicht auch schon?
Toller Trend, hoffe er setzt sich auch bei uns durch. In den Geschäften gibt es ja schon seit einigen Jahren wieder mehr Gummistiefel und hin und wieder lese ich auch davon, dass Gummistiefel angesagt sind, nur halt in Deutschland bisher nicht. Dabei gibt es jetzt wieder so viele super schöne Gummistiefel. Ich habe mitlerweile schon drei paar, die ich sehr gern anziehe. Habe auch kein Problem damit, Gummistiefel in der Öffentlichkeit zu tragen. Gehe in Gummistiefel ganz normal in die Stadt, zum Einkaufen oder abends auch mal weg. Wüsste auch nicht, was daran jetzt so schlimm sein soll.
Also ich finde Gummistiefel gehören zu Bauarbeitern oder Anglern! Ich würde nie freiwillig welche Anziehen und dann noch solche Unsummen dafür Zahlen!
mit freundlichen Grüßen
der Matze
Gummistiefel gehen bei mir also überhaupt nicht Wenn ich damit raus gehe lachen meine Freunde mich echt aus.Naja ich bin sowieso nicht der typ der was mit Mode macht.Bin halt kein Mitläufer aber in New York könnte ich es mir vorstellen,dass da alle mit GUmmistiefel rumlaufen
greetz Phoenix!
Gummistiefel sind klasse! Aber nur, wen man sie wirklich braucht, so zum Beispiel bei der Gartenarbeit oder wenn man über ein matschiges Grundstück geht. Aber in der Stadt würde ich nie im Leben Gummistiefel tragen. Vor allem nicht den ganzen Tag. Denn was Gummistiefel nicht von außen nach innen dringen lassen, gilt natürlich auch von innen nach außen! Und nach einem ganzen Tag in Gummistiefeln möchte ich mir am Abend nicht unbedingt meine Füße anschauen. Und dann erst recht nicht ohne Socken!! Boah, das müssen die Füße ja schwimmen...
Gummistiefel sind für mich Arbeitskleidung! Oder von mir aus halt auch noch gut für die Kleinen, damit die schön durch die Pfützen toben können, aber als mode? Nein danke! Finde diesen Trend sogar noch bekloppter als die Taschen aus alter LKW-Plane die vor einiger Zeit so angesagt waren...
MfG
Phantomlord
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-6522.html