Mode Trend: Gummistiefel
Hallo miteinander,
also ich denke jeder sollte das anziehen was er mag. Aber Gummistiefel gehören für mich zu Anglern oder Bauarbeitern aber bestimmt nicht an das Bein einer modisch gekleideten Dame. Naja das gute an Trends ist sie kommen und sie gehen auch wieder
liebe Grüße von der MissMouse
Da bin ich ja mal froh, dass wir nicht in New York leben. Ich glaube in Deutschland ist keiner böse darum, wenn man den Gummistiefeltrend nicht mitmacht.
Von Blasen an den Füßen und sicherlich auch dem Fußgeruch mal ganz abgesehen, kann nicht jeder Mensch Gummistiefel tragen. Bei der Mehrheit sieht es so aus, als wäre man gerade frisch aus dem Stall oder Teich gekommen. Absolut nicht stadttauglich meiner Meinung nach, egal in welchen Farben und Formen es die Stiefel auch geben mag.
Gummistiefel fördern ja auch nicht gerade die Fußgesundheit. Ohne richtiges Fußbett kann man nicht lang mit den Stiefeln vernünftig laufen. Gesundheit oder Mode - diese Frage sollte jedoch jeder für sich selbst beantworten können.
Ich bin wirklich begeistert von diesem Trend, leider kommt er etwas zu spät in diesem Jahr. Als die die Gummistiefel in den Auslagen hatten, hatte es bei uns bereits ein paar Zentimeter geschneit und ich kaufte mir somit gleich Winterschuhe. Werde aber nächstes Jahr darauf zurückkommen, wenn es dann noch welche gibt. Ich habe nämlich sobald es regnet irgendwie ständig nasse Füße und das bringt die schlechte Laune mit sich. Vor zwei Jahren musste ich immer in eine Schule gehen, die sich auf einem Berg befand. Wenn ich hoch lief, lief mir das Wasser beständig geradewegs vorne hinein, wenn ich hinunter lief, lief es hinten rein. Was habe ich nach Gummistiefeln gelechzt! Und jetzt sind sie im Trend, also ich finde das toll. Weniger der Optik wegen, einfach aus praktischen Gründen.
In meinen Augen ist das ein Trend, dem man nicht wirklich folgen muss. Na gut, Gummistiefel sind praktisch, aber modisch ist für meinen Geschmack etwas anderes. Egal ob die Stiefel nun bunt oder einfarbig, geblümt oder kariert sind. Sie sind und bleiben einfach gruselig hässlich.
Als kleines Kind habe ich meine Gummistiefel geliebt. Ich hatte im lila oder pinke Modelle, auf denen kleine weiße Pünktchen drauf waren. Dazu eine Strumpfhose und ein Röckchen und alles war gut Dass man in den Schuhen nur schlechten Halt hatte oder die Füße irgendwann durch das kaum atmungsaktive Plastik zu müffeln anfingen, hat mich als kleiner Piepmatz natürlich nicht gestört.
Inzwischen kann ich mich mit den Dingern gar nicht mehr anfreunden. Es gibt genügend andere Schuharten, welche Regenwasser ebenfalls nicht durchlassen und aber trotzdem hübsch aussehen. Zudem kommen ja immer mal wieder Aussagen auf, dass für solche Schuhe Weichmacher verwendet werden, die nicht sehr gesund sein sollen.
Vor allem bei dem neuesten Trend der Crocs, welche es inzwischen ja auch in Stiefelform gibt, werden immer öfter Stimmen laut, dass dort bedenkliche Stoffe verwendet werden. Vor allem bei den Modellen, die preislich eher günstig sind. Für mich kommen also Gummistiefel wegen der Optik, dem Geruch und den wahrscheinlich ungesunden und schädlichen Inhaltsstoffen nicht in Frage.
Gummistiefel finde ich außerordentlich praktisch, wenn ich bei Regen raus muss und weiß, ich muss über eine Matschwiese oder ein Bodenstück mit vielen Pfützen. Auch bei der Stallarbeit sind Reitstiefel aus Gummi prima. Geht nichts durch und lassen sich problemlos reinigen, indem man einfach den Wasserschlauch nimmt und draufhält, dafür muss man sie nicht einmal ausziehen.
Aber als Modetrend? Nein, das ist nichts für mich. Und pinkfarbene Gummistiefel sehen an kleinen Mädchen bis fünf Jahre etwa, sehr süß aus, aber als erwachsene Frau würde ich nicht mit solchen Gummistiefeln oder welchen mit Blümchenmuster herumlaufen. Da gibt es wirklich schönere Alternativen.
Ich finde Gummistiefel sehr praktisch und habe selbst leicht gefütterte von Rocketdog in der Farbe schwarz mit goldenen kleinen Totenköpfchen, Raketen und Sternchen drauf. Bei Schmuddelwetter trage ich die gerne,
Allerdings trage ich nur knöchelhohe Gummistiefel und die Hose darüber, denn ich mag diese hohen Gummistiefel gar nicht, die sehen tatsächlich so nach Stall- oder Gartenarbeit aus. Bei meinen Gummistiefeln sieht man erst auf den zweiten Blick, dass es Stiefel sind, und das Muster hört sich ausgefallen an, ist aber eher dezent, da die Ornamente relativ klein sind.
Interessant, dass das Thema von 2007 ist, aber dieser "neue Trend" gerade vor kurzem von einer Modezeitschrift, die ich bei einer Freundin durchgeblättert habe aufgegriffen worden ist. Es scheint wohl mal wieder etwas zu dauern bevor ein Trend sich auch in Deutschland durchsetzt.
Ich kann Gummistiefeln aber überhaupt nichts abgewinnen, egal ob Trend oder nicht. Ich mag das Material nicht und während man im Sommer in den Stiefeln schwitzt, mit den entsprechend müffelnden Begleiterscheinungen, ist es im Winter fast unmöglich in den Stiefeln warme Füße zu behalten wenn man länger draußen ist. Ich kenne diese Probleme von Reiterstiefeln aus Gummi nur zu gut.
Ich denke auch, dass es für Kinder inzwischen bessere Alternativen zu Gummistiefeln gibt in denen die Füße atmen können aber trotzdem warm und trocken bleiben. Außerdem hat man in den normalen Gummistiefeln ja auch nicht so viel Halt, das kann doch gerade für Kinderfüße nicht gut sein.
Unabhängig von diesem "Trend" habe ich mir nun gestern auch ein paar gekauft. Allerdings nicht als modisches Asscoire sondern aus rein praktischen Gründen. Der Frühling bringt ja doch noch einiges an Regenwetter und Matsch mit sich und jedes Mal, wenn ich mit meinem Patenkinder auf den Spielplatz gehe, habe ich anschließend nasse, kalte Füße. Die beiden sind regendicht verpackt, mit Buddelhose, Regenjacke und Gummistiefeln und haben daher natürlich die entsprechende Ausdauer. Ich dagegen friere. Darum habe ich mir nun endlich auch ein paar Gummistiefel gekauft, um zukünftig trockenen Fußes im Sandkasten stehen zu können.
Allerdings habe ich trotz allem nicht irgendwelche genommen, die ordninären dunkelgrünen kriegt man ja überall. Ein bisschen witzig sollte es dann doch sein. Also sind es jetzt schwarze mit weißem Blumenmuster. Eine meiner Kommilitoninnen reagierte trotzdem entsetzt und meinte, bevor sie Gummischuhe trägt holt sie sich dann doch lieber nasse Füße, das sei ja ein modisches No-Go. Über soviel Eitelkeit kann ich da noch nur den Kopf schütteln. Hübsch aussehen darf es wie gesagt schon, aber praktischer Nutzen geht dann doch vor. Und wenn ich damit, entgegen ihrer Behauptung doch voll im Trend bin - um so besser. Denn so ganz abgemeldet scheint diese Modeerscheinung von 2007 ja noch nicht zu sein, gemessen an der Auswahl an witzigen Modellen, die es in die Schuhgeschäften so zu kaufen gibt. Ich hatte jedenfalls keine Probleme ein Paar zu finden, dass ich witzig fand.
Für mich gehören Gummistiefel in den Garten oder sind zum Hundegassi im Regen ideal. Allerdings würde ich niemals auf die Idee kommen, auch in der Stadt und bei gutem Wetter derartige Schuhe anzuziehen.
Hinzu kommt, dass ich sehr schmale Füße besitze. Ich habe schon häufiger mal Gummistiefel anprobiert, aber bisher noch kein Paar gefunden, was auch wirklich bequem sitzt. Ich gehe in diesen Stiefeln immer wie auf rohen Eiern, stolpere umher und sehe unbeholfen aus. Das liegt daran, dass der Stiefel immer viel zu breit für meinen Fuß ist.
Auch das Material sagt mir einfach nicht zu. Die Füße schwitzen in den Gummistiefeln und es riecht unangenehm.
Ich finde Gummistiefel abscheulich und ich würde diesen Trend auf keinen Fall mitmachen. Gummistiefel gehören für mich in den Garten oder auf die Baustelle, aber mit Sicherheit nicht in den normalen Alltag. Ich finde die Schuhe einfach nur hässlich und kann mir auch keine Klamotten vorstellen, zu denen diese fiesen Stiefel passen. Abgesehen davon schwitzt man ja in solchen Stiefeln wesentlich stärker als in normalen Schuhen aus Leder oder anderen Materialien. Das allein fände ich schon unangenehm genug - und die hässliche Optik kommt dann eben noch dazu.
Am schlimmsten finde ich diese bunten Gummistiefel mit irgendwelchen Karo- oder Blümchenmustern. Wenn ich überhaupt je Gummistiefel kaufen sollte, würde ich wahrscheinlich die schlichten olivgrünen Stiefel wählen, da diese noch recht neutral sind. Alles andere würde ich irgendwie lächerlich finden, gerade als erwachsener Mensch. Übrigens gibt es auch genug andere Schuhe, in denen man keine nassen Füße bekommt, zum Beispiel Trekkingschuhe mit Gore-Tex. Diese Schuhe sind zwar auch keine modischen Highlights, aber immer noch ein bisschen ansehnlicher als die Gummistiefel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-6522-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3313mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4382mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5837mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17372mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4032mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien