Mode Trend: Gummistiefel
Ich werde mir auch bunte Gummistiefel kaufen und hatte sogar schonmal welche gefunden, dann aber gezögert sie zu kaufen nachdem in der Zeitung ein Artikel stand, alle getesteten Gummistiefel seien hochgradig mit Giften belastet.
Am schönsten finde ich Gummistiefel mit bunten Punkten, Kirschen oder Erdbeeren.
Nur weiß ich nicht, in wie fern einem in den Gummistiefel die Füße anfangen zu schwitzen.
Für mich ist das Kleidung, die ich allerhöchstens anziehen wenn ich im Garten irgendwas zu schaffen hab, aber sonst nicht. Ich finde das auch modisch echt unterirdisch, so würde ich NIE auf die Straße gehen. Aber bitte: Wer jeden Trend mitmachen möchte, soll eben. Aber das ist echt schon fast lächerlich unattraktiv.
Jenna hat geschrieben:Ich werde mir auch bunte Gummistiefel kaufen und hatte sogar schonmal welche gefunden, dann aber gezögert sie zu kaufen nachdem in der Zeitung ein Artikel stand, alle getesteten Gummistiefel seien hochgradig mit Giften belastet.
(...)
Nur weiß ich nicht, in wie fern einem in den Gummistiefel die Füße anfangen zu schwitzen.
Hallo,
da ich genau das über Gummistiefeln für Kinder gelesen habe, ist das alleine schon ein Grund, diesen "Trend" nicht mitzumachen. Denn warum sollten diese Stiefel für Erwachsene besser, sprich giftfreier sein? Mit Sicherheit sind jede Menge Phtalate enthalten, die im Babyspielzeug ja inzwischen wenigstens schon verboten sind - damit man dann die Kinder damit bekleidet, sobald sie alt genug für Pfützen sind. Muss man sich als Erwachsener noch diesen Stoffen aussetzen, nur weil irgendwer mangels besserer Ideen das zum Trend macht?
Selbstverständlich gibt es Situationen, in denen Gummistiefel sehr praktisch sind. Aber dann kann man es auch dabei belassen und privat Schuhe tragen, die zum einen schöner sind (okay, das mag Geschmackssache sein... ) und zum anderen für ein angenehmeres Klima um den Fuß herum sorgen. Denn wie schnell und stark die Füße darin zu schwitzen anfangen, kann man ja mal mit einem Putzhandschuh aus Gummi ausprobieren.
Viele Grüße vom
regentrudchen
Also ich hab mir so bunte Gummistiefel gekauft, gerade bei Regen und Sauwetter wenn alles Matschig ist zieh ich die an. Meine Hunde wollen ja nicht nur auf der Strasse laufen, sondern schon mal über den Waldweg und mit bei so etwas die Turnschuhe zu versauen die man dann nie mehr richtig sauber bekommt sehe ich nicht ein.
Aber jetzt aus modischen Gründen würde ich sie nicht unbedingt anziehen, wenn ich auf Arbeit gehe - glaub dann würd ich gefragt werden ob es mir noch gut geht Letztes Jahr waren es diese Eskimo Schuhe in Felloptik - die zwar warm aussahen aber in Wirklichkeit hatte man richtig kalte Füsse und nächstes Jahr kommen dann Ganzkörperstrampler für Erwachsene ... ?
Und die billig Gummistiefel werden ja aus billigerem Material hergestellt, deswegen glaub ich dort sind mehr Giftstoffe drinnen als in Markenprodukten. Deswegen geb ich lieber 10 € mehr aus und hab dann welche die gut passen und nicht so sehr belastet sind.
Also ich finde die ehrlich und schlicht gesagt: Gräßlich! Ich meine, wenn man die wirklich ihrem Sinn gemäß benutzt, weil es matschig ist, dann kann ich das verstehen und dann ist es ja auch sinnvoll, aber wenn ich diese ganze Frauen in der Großstadt mit Gummistiefeln herumrennen sehe, dann muss ich immer lachen, ich find das einfach zu lächerlich...
Also ich persönlich finde an Gummistiefeln absolut nichts schön! Die habe ich im Kindergarten getragen aber auch nur damit meine Füße nicht nass bzw. voller Schlamm werden. Verstehe gar nicht was an Gummistiefeln so trendy sein soll? Meine Mutter hat sich auch vor paar Tagen Gummistiefel von Burberry gekauft was ich auch irgendwo übertrieben finde. Ich denke Gummistiefel sind Schuhe die einfach nur den Zweck haben vor nassen Füßen zu schützen, deshalb denke ich muss man sie nicht unbedingt auf der Straße tragen! Also ich persönlich würde sie nur anziehen wenn ich irgendwas im Garten machen muss, oder irgendeinen Ausflug mache oder mit dem Hund am Rhein oder im Wald Gassi gehe. Naja aber jedem das seine, ne?
Trend hin oder her! Gummistiefel kommen für mich nicht in Frage! Ich finde diese Schuhe nicht gerade sehr ansprechend und nur weil es gerade Trend ist, würde ich diese nicht tragen! Kann natürlich daran liegen, dass ich bereits als Kind eine Abneigung gegen diese Treter entwickelte und mich stets dagegen wehrte, welche anzuziehen!
Für mich sind Gummistiefel einfach nur praktische Schuhe ohne jegliche Modefunktion! Ich würde aber nie eine Person mit Gummistiefel schief ansehen! Es gibt auch Leute, denen alles was sie tragen einfach gut steht!
Ja, selbst Gummistiefel! (und ich gehöre nicht dazu)
Bei uns in Norddeutschland schüttet es schon seit Tagen fast ohne Unterbrechung und da wären Gummistiefel um ein vielfaches praktischer, als die Winterstiefe die ich gerade trage.
So, ich habe mir jetzt endlich Gummistiefel gekauft: und zwar von aigle welche mit mageriten muster drauf. Die sind sogar aus Naturkautschuk, nicht aus normalem Gummi. Dann kann der Regeb jetzt ja kommen LG Jenna
Tja die spinnen die Amis ich sehe das auch ähnlich wie der Phantomlord - Gummistiefel sind eindeutig Arbeitskleidung oder eben für die kleinen Kiddies, aber als Mode ? Ich meine ja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber das Gummistiefel nun in sein sollen ?
solong der blUe
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-6522-20.html