Bezahlen mit Kreditkarte?
Ich habe mir vor kurzem eine kostenlose Kreditkarte zugelegt. Diese soll angeblich keinen Auslandsaufschlag erheben. Für Barabhebungen im Ausland werden aber heftige Gebühren verlangt. Bin ja mal gespannt, ob das auch alles so funktioniert. Werde dieses Karte im Urlaub (EU-Mitgliedstaat) nächste Woche das 1. Mal ausprobieren. Meine alte verlangte 1,5 % Auslandsaufschlag und 12 Euro Jahresgebühr.
Da ich sie relativ selten genutzt habe, hat sich das für mich überhaupt nicht gelohnt. Meine neue ist kostenlos, bis auf diese Barabhebungen bzw. Teilzahlungszinsen. Einfach mal bei google den Begriff "kostenlose Kreditkarten" eingeben und du erhälst eine Übersicht mit den entsprechenden Angeboten inklusiv Konditionen der jeweiligen Kreditkartenanbieter.
EC und Kreditkarten bringen immer ein kleines Risiko mit sich, wenn man damit bezahlt und irgendeiner vorher den Automaten manipuliert hat. Ich selbst habe auch schon unzählige Male im Ausland mit meiner EC-Karte bezahlt und alles ist gut gegangen. Die Kreditkarte nutze ich eigentlich eher seltener, aber ist auch kein Problem im Ausland. Am besten ist allerdings, wenn du dich vorher bei deiner Bank erkundigst, wie viel kosten auf dich zu kommen, wenn du mit Kreditkarte zahlst oder mit EC. Meistens sind die Gebühren bei EC Karte ein wenig höher im Ausland.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-652-10.html