Jürgen Domian - Am Tag als die Sonne verschwand

vom 28.04.2009, 13:33 Uhr

Hallo!

Kennt jemand das Buch von Jürgen Domian, Am Tag als die Sonne verschwand? Das Buch handelt von einem jungen Mann, der an einem heissen Sommertag am Fenster sitzt und sich plötzlich der Himmel verdunkelt. Es kam ein riesiges Gewitter und als der junge Mann dann das Haus verlässt, scheint er alleine auf der Welt zu sein.

Ich habe das Buch im Internet entdeckt und da ich die Geschichten von Jürgen Domian eigentlich immer ganz gerne gelesen habe, frage ich mich, ob es sich lohnt dieses Buch zu kaufen. Aber mehr als eine superkurze Inhaltsangabe habe ich bisher nicht über das Buch gefunden. Wäre schön, wenn mir jemand mehr über das Buch und den Inhalt erzählen könnte.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe das Buch hier, habe angefangen zu lesen, nach ein paar Seiten dann wild drinnen herum geblättert, in der Hoffnung, dass es irgendwie anders weitergeht. Ich mag das Buch irgendwie nicht lesen. Ich glaube fast ich verstehe es auch nicht. Also den Sinn dessen.

Die Sonne ist weg, erst ist es heiß, dann wird es kalt, er geht raus, kein Mensch da, er geht weiter, immer noch keiner da- so scheint es ewig weiterzugehen. Bis es dann irgendwann wieder hell wird. Zwischendurch werden ein paar wenige andere Details aus früheren Beziehungen erwähnt. Irgendwie fehlt mir der Sinn des Buches.

Ich hatte es nun schon dreimal in der Hand, weil ich glaubte, anfangs vielleicht zu müde oder nicht in der richtigen Stimmung dafür gewesen zu sein. Aber ich finde es bei jedem Weiterlesen uninteressanter. Und zwischendurch frage ich mich, ob ich literarisch nur nicht gebildet genug bin.

» Trisa » Beiträge: 3292 » Talkpoints: 29,30 » Auszeichnung für 3000 Beiträge