Alt oder neu - was findet ihr besser?
Ich finde es ein bisschen seltsam, aber egal was für eine tolle Grafik die heutigen Spiele haben, egal was für eine tolle Story, egal wie viel Zeit man (nach Herstellerangaben) damit verbringen kann ohne dass es langweilig wird mir machen viele ältere Spiele dennoch viel mehr Spass, kann auch einige Beispiele nennen:
- Die Sims macht mir viel mehr Spass als Die Sims 2
(finde Sims 1 nicht nur übersichtlicher, ich empfinde Sims 2 als viel zu "vollgestopft")
- Counter Strike 1.6 spielt sich viel spannender als Counter Strike: Source
(finde es einfach spannender zu spielen, Counter Strike: Source empfinde ich als viel Arcadelastiger und irgendwie kommt bei mir einfach nicht diese "Counter-Strike-Stimmung" aus)
- immer noch genial finde ich Lemmings (erinnern sich bestimmt einige: dieses alte Spiel aus DOS-Zeiten, bei dem man eine Horde Lemminge sicher zum Ausgang bringen musste - gibt es nebenbei bei www.abandonia.com kostenlos zum Download: Link
Gehts euch oft genauso und wenn ja, könnt ihr auch ein paar Beispiele nennen?
Ja, sehe ich genauso. Ich kenne noch den Gameboy da war er frisch auf dem Markt. Da war ich 13 Jahre alt und ich kenne noch die alten Spiele vor dem Gameboy. Die waren der Hit. Da habe ich Mario kennengelernt. Nun ja, dann habe ich einen Gameboy bekommen und auch der war der Hit. Ich liebte Super Mario Bros und Super Mario 2 und Tetris.
Heute haben meine Söhne einen Nintendo DS Lite und dort gibt es auch Mario Spiele die sie auch besitzen und auch Tetris. Aber das ist kein Vergleich mit dem alten Spielspass von früher. Klar die Grafik ist besser und heute ist der DS auch bunt was der Gameboy ja nicht war. Dennoch gefällt mir das von früher besser. Auch wenn man bald eine Lupe brauchte, da man die Grafik nicht so deutlich sah. Die Story und die Musik war irgendwie besser und witziger.
Ich denke es kommt immer ganz darauf an welche Ansprüche der Spieler an ein Spiel stellt. Die nächste Frage dazu ist nach der Kategorie der Spiele, man muss diese aber mit dem ersten genannten Aspekt in Zusammenhang sehen. Mein ganz einfach definiert, wenn man das überhaupt kann, zur richtigen Zeit und zur richtigen Stimmung sind beide Varianten passend.
Sehr viele Gamer spielen oft und gern mit der Playstation 3, aber holen auch manchmal noch beispielsweise eine Atari Konsole hervor. Ein wichtiges Kriterium ist hierbei die spielerische Abwechslung in Bezug auf Grafik, Sound oder den gesamten Spielverlauf. Es gibt ja auch Spiele die nicht mehr weiter entwickelt bzw. fortgesetzt wurden.
Leider muss ich dir zustimmen. Viele alte Spiele machen mehr Spaß obwohl die Grafik "schlechter" ist. Ich bin der gleichen Meinung wie du. Ich habe eine Playstation 2 und einen Super Nintendo 64.
Auf dem Super Nintendo 64 hab ich zwei Mario Spiele. Super Mario Kart und Super Mario 64. Beide Spiele machen immer noch tierisch Spaß und zocke meistens ab und zu weiter. Die Spiele von heutzutage spielt man einmal durch. Höchstens zweimal und dann stellt man sie im Regal ab falls man sie natürlich auch gekauft hat.
Aber Mario und Tetris zum Beispiel. Das sind Spiele die immer wieder Spaß machen. Da finde ich dass die Grafik nur Nebensache ist und viel mehr auf Gameplay wert gelegt wird. Und da das Spiel immernoch Spaß macht finde ich diese Spiele einfach ein Hit und sehr gelungen.
Zelda ist auch ein sehr gutes Beispiel. Hab auf meinem Super Nintendo 64 das Spiel "Zelda - Ocarina of Time" und das Spiel ist acuh ein Muss. Aber die neuen finde ich nicht so gelungen.
Ich finde das heutige Spiele auch noch gut sind. Aber um ehrlich zu gestehen: Manchmal Spiele ich noch Super Mario 64 auf dem N64 Emulator. Ich glaube, dieses Spiel hatte ich sogar damals (schon ewig her) drei mal durchgespielt.
Andererseits finde ich, dass bei Crysis viel zu sehr auf die Grafik geachtet wurde. Das Spielprinzip finde ich nicht so gut. Mirrors Edge wiederum, hat mir sehr gut gefallen. Das habe ich auch zwei mal durchgespielt (mein erstes Spiel nach Super Mario 64 das ich zwei mal durchgespielt habe). Auch, bin ich ein absoluter C&C Fan! Von den 10 Jahre alten spielen bis zum aktuellen Alarmstufe Rot gefallen mir alle!
Fazit: Trotz des Grafikbooms gibt es heute zwar weniger gute Spiele, aber immer noch genug. Schließlich muss man ja nicht den ganzen Tag spielen. Da reicht es heute auch noch aus.
Hallo, ich würde auch nicht auf einige alte Spiele verzichten wollen. Setze mich ab und an mit einem Kumpel zusammen und dann spielen wir Super Mario auf einem SuperNES oder wir schmeißen seine PS3 an, dafür hat er so eine tolle Emulations-CD gekauft, auf der sind lauter Sega Games, wie Sonic, Streets of Rage 1 bis 3, usw.
Was wir auch sehr interessant fanden, war ein Privat-Remake des C64-Spiels Zak Mc Kracken, was es im Internet zum gratis Download gibt. Die alten Spiele bringen teilweise einfach ein flair und eine Atmosphäre mit sich, an die neuere Spiele nur selten heranreichen. Auch die Detailverliebtheit und der Aufwand diese Details in den alten Pixelwelten gut sichtbar darzustellen zeigt einem schon wie sehr die Programmierer damals noch an ihren Spielen gehangen haben.
Ich spiele heute immer noch sehr gerne, vor allem aktuelle Spiele, aber ich muss zugeben die Faszination die Sonic The Hedgehog auf dem Sega Master System auf mich ausübte, hat nie wieder ein aktuelleres Spiel erreicht. Ich werde auch glaube ich nie den Spaß vergessen, den ich mit der Nintendo 64 und Super Mario Kart hatte.
Also ich bin auch der Meinung, dass alte Spiele heute immer noch sehr gut sein können.
Ich mag alte Games auch viel lieber, aber ich tu mich mit so neuen Grafiken auch eher schwer. Für mich reicht das alte Gameboy von früher völlig aus. Darauf spiele ich dann Super Mario, mit der damals noch sehr primitiven Grafik, aber ich kann nichts machen: Ich finde die einfach viel besser als die neuen, teilweise farbigen Displays. Das mag ich einfach gar nicht.
Ich spiele auch gerne Tetris und anderes uraltes Zeug und bin eher abgeschreckt von neuen Games und Konsolen. Die alten sind nämlich wirklich gut, reichen völlig aus und ich hoffe immer, dass mein alter Gameboy und die Spiele nicht bald kaputt gehen, weil mir das echt fehlen würde.
Ich hänge auch heute noch sehr an meinem guten, alten Super Nintendo und an meinem Nintendo 64. Die beiden Konsolen hatten einfach die Spiele mit dem größten Spaßfaktor.
Allein die beiden Zelda Spiele auf dem Nintendo 64 haben so viel Spaß gemacht, wie ich es bis heute noch bei keinem anderen Spiel erlebt habe. Allein die Story war so einzigartig. Auch die älteren Zelda Teile auf dem Super Nintendo waren schon super.
Auf der Playstation 1 habe ich auch damals wie ein Verrückter Final Fantasy gespielt. Meiner Meinung nach die allerbeste Spielereihe, die es auf diesem Planeten gibt. Final Fantasy X auf der Playstation 2 war auch noch richtig cool aber als dann Final Fantasy X2 kam, war ich echt enttäuscht. Das Kampfsystem, welches Final Fantasy eigentlich ausmacht, wurde komplett verändert und das hat mich echt enttäuscht.
Natürlich gibt es auch richtig coole, neue Spiele, aber die alten haben einfach meiner Meinung nach viel mehr Stil.
Ja, du hast völlig recht. Mir geht das genauso! Manchmal empfinde ich die Zeiten mit dem Gameboy Color einfach besser als die mit dem Nintendo DS. Ich habe Mario kennen gelernt und all seine "Freunde". Darauf, dass Mario mal Kart fahren könnte (DS) oder gar die Dimensionen wechseln (Wii), da wäre früher im Traum keiner drauf gekommen!
Sins 1 macht mehr Spaß als Sims 2. Es IST einfach so. In Sims 2 treffen zu viele Interaktionen aufeinander, manchmal hat man keinen richtigen Überblick mehr. Die Erweiterungspacks passen teilweise nicht richtig zusammen.
Auch heute hole ich öfter den GB Color hervor als den DS. Ich weiß nicht genau, wieso das so ist, aber manchmal macht es mir einfach mehr Spaß, Mario vor Bowser wegrennen zu lassen als gegen Peach, Daisy & Co. Kart zu fahren. Einfach zurück in die alten zeit versetzen, klappt eigentlich prima. Die ganzen modernen Neuerungen an den alten Klassikern. Dazu gibt es sicherlich zweigeteilte Meinungen. Die Einen sagen: So ist das viel besser, JETZT kann man mit Mario & Co. viel mehr machen, die Anderen sagen: Früher war es besser, viel simpler und es hat trotzdem Spaß gemacht.
Mir gefallen eher noch die Spiele von früher, aber das ist ja auch Ansichtssache. Jeder wie er will!!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65141.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1037mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3136mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1223mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4207mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?