Alt oder neu - was findet ihr besser?
Ich glaube nicht, dass früher einfach alles besser war, sondern dass viele Spielmacher keine neuen Ideen mehr auf den Markt bringen können, weil es ja irgendwie schon alles gibt. Auch ich kann mich nicht unbedingt mit allen neuen Spielen anfreunden, aber wenn man mit offenen Augen durch die Welt läuft, dann kann man auch heutzutage richtig Kleinode entdecken, VIVA LA Independence Studios.
Da gibt es nämlich allerlei interessante Ideen, die nur nicht so bekannt sind wie Crysis oder was auch immer grad so aktuell ist. Und damit meine ich z.B. Portal, Braid, the Maw, World of Goo, Audiosurf. Die Liste lässt sich noch sehr viel weiterführen. Die haben zwar alle auch den Touch eines 90er Spiels, aber sind dennoch aktuelle Ideen. Dass die großen Entwicklerstudios sich nicht auch mal wieder Gedanken machen, finde ich aber auch Schade.
Zum Schluss aber: Counterstrike Source finde ich trotzdem besser als 1.6 . Da wäre zum einen die Sache, dass man keine Munition mehr kaufen muss. Oder die Headschots, die eigentlich hätte daneben gehen müssen. Das war nervig. Nur den Taktischen Schild vermisse ich so.
Ich finde, das kann man so nicht sagen. Es gab damals auch schlechte Spiele, nur waren das eindeutig weniger, weil es auch eindeutig weniger Entwiklerstudios gab. An die schlechten Spiele von heute wird sich Morgen auch keiner mehr erinnern wobei die wirklich guten noch lange im Gedächtnis bleiben werden. Leider gehen dabei auch einige Perlen unter, die nicht so den kommerziellen Erfolg hatten, den sie sicherlich verdienten aber die leider nicht den Mainstream angesprochen haben.
Naja, ich spiele nicht so viele Spiele, aber ich habe früher immer Age of Empire gespielt. Nun gibt es die ältere Version, die ich so gerne gespielt habe gar nicht mehr für mein Betriebssystem und das neue mag ich gar nicht spielen, das ist mir auch zu voll und zu unübersichtlich.
Und bei Sims 2 reagiert mein PC gar nicht, weil es viel zu viel Speicher braucht, während Sims natürlich funktioniert.
Ich finde es gar nicht nötig, dass man in ein Spiel zu viel Schnickschnack einbaut und die Grafiken waren bei den älteren Spielen auch vollkommen ausreichend. Nun verlangsamen sie nur Computer, die nicht reine Spielecomputer sind. Schade eigentlich.
Ich persönlich würde auch niemals auf dem Computer aktuelle Spiele spielen, da braucht man ja jedes Jahr mindestens einmal ein Update für die Hardware, sei es nun Arbeitsspeicher oder eine neue Grafikkarte. Da mag ich meine Xbox 360, die bleibt für fünf oder sechs Jahre mindestens aktuell, die Spiele sind grafisch auch top, kommen zum Teil sogar bei weitem früher auf den Markt als für den Computer (siehe zum Beispiel Grand Theft Auto 4 oder Mirror's Edge), sind nicht so voll mit Fehlern wie die Versionen für den Computer (siehe zum Beispiel wieder Grand Theft Auto 4 oder auch Resident Evil 4) und laufen garantiert.
All das kann man beim Computer nicht erwarten, außerdem nervt es mich, wenn ich ein Spiel für fünfzig Euros kaufe und ich dann eigentlich nur eine unfertige Betaversion habe, die bis zum ersten Patch hin nicht wirklich lauffähig ist, siehe Far Cry 2.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65141-10.html