CMS Vergleich - Welches ist das Beste?
Es wäre toll wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte denn ich bin auf der Suche nach einem CMS Vergleich. Ich möchte immer nur das beste haben und es sollte auch günstig sein, da wird einem ja immer geraten dass man ehe man was kauft oder einen Vertrag macht erst einen Vergleich startet.
Wer könnte mir in dem Fall weiter helfen damit ich auch hier das beste und günstigste Angebot finden kann?
Ich würde dir gerne helfen, leider verstehe ich gerade nicht was du mit CMS meinst? Spontan fällt mir dazu nur "Content Management System" ein, das ich vor allem in Bezug auf Websiten kenne. (CMS). Da kann ich dir auf jeden Fall die Seite www.cms-vergleich.de empfehlen, da kannste einfach mal nachschauen was dir am besten gefällt.
Ach ja, und zu den Kosten: wie ich schon in diesem Thread: http://www.talkteria.de/forum/topic-65136.html geschrieben habe, brauchst du ja einen Webspace um die Website zu hosten. Ich nehme mal an, dass du anstatt einen Webspace zu mieten gleich ein fertiges CMS kaufst? Würde ich dir eigentlich nicht empfehlen, da die Installation eine CMS auf einem normalen Webspace wirklich einfach ist und statt ca. 10 € im Monat zahlt man nur ca. 2 €, preislich hat man also wirklich einen riesigen Vorteil, vor allem da die meisten CMS kostenlos zum Download angeboten werden.
Du kannst einerseits die oben genannte CMS-Vergleichs-Webseite verwenden, um dich zu erkundigen, welche CMS gerade auf dem Markt sind, ob diese kostenpflichtig sind, welche Bewertungen sie bereits haben, andererseits kannst du dort auch diverse CMS vergleichen. Allerdings müsstest du hierfür wissen, wofür du genau ein CMS mit welchen Funktionen brauchst. In welchem Umfang sollten welche Funktionen vorhanden sein, welche Voraussetzungen hast und nach welchen Kriterien gehst du vor?
Meiner Meinung nach gibt es "das beste CMS" einfach nicht, da es vielmehr eine Geschmachssache ist. Natürlich gibt es CMS, die ausgereifter sind in ihrer Funktionalität, andere erst noch in Entwicklung, es gibt auch schlechte Umsetzungen, allerdings sind gute CMS ziemlich gut und nah beieinander angesiedelt. Aus diesem Grund musst du nach deinen eigenen Kriterien für dich entscheiden, welches CMS für dich eher geeignet ist und passen würde. Genauso die Frage, ob du auf OpenSource-CMS setzen willst oder dir ein CMS kaufen willst.
Aus diesem Grund kann ich dir gerade nicht weiterhelfen, da ich nähere Informationen hierfür bräuchte. Sofern du Hilfe brauchst oder konkrete Fragen hast, kann ich sie dir natürlich beantworten.
Also ich habe bereits einige der bekanntesten Content Management Systeme ausprobiert. Aber mit den meisten bin ich nicht wirklich klar gekommen. Ich habe mich bereits an Typo3 und Joomla versucht. Allerdings waren mir diese CMS zu kompliziert und ohne fremde Hilfe habe ich fast nichts hin bekommen.
Vor einiger Zeit habe ich einige Projekte mit dem CMS Drupal gehabt. Damit kam ich sogar als absoluter Anfänger, in diesem Gebiet, sehr leicht zurecht. Bei der deutschen Version wird eigentlich alles sehr gut erklärt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65135.html