Ausbildung zum Sozialpädagoge

vom 27.04.2009, 21:52 Uhr

Ich mache gerade eine Ausbildung als Sozialpädagoge und bin in ein paar Monaten fertig damit. Nun geht es darum eine Stelle zu finden damit ich das was ich gelernt habe auch anwenden kann. Ich würde gern ins Ausland gehen um dort zu arbeiten aber ich bin mir nicht sicher ob das so einfach geht wie ich mir das vorstelle.

Wo kann ich darüber mehr Infos bekommen? In welchen Ländern kann ich mich bewerben und wo finde ich dazu die Angebote?

» Hippiegirl » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,00 »



Meinst du sowas wie Entwicklungshilfe? Darüber findest du im Internet ja jede Menge Informationen und zig Organisationen sind froh um jeden, der sich dazu bereit erklärt.

Nur solltest du dir 'Arbeit' im Sinne von 'Geld verdienen' da sehr schnell abschminken. Das sind einfach Dinge, wofür du nicht bezahlt wirst. Und ich weiss ja nicht, ob du es dir nach deiner Ausbildung jetzt leisten kanst, mal für ein paar Monate ohne Gehalt auszukommen, aber ich kenne bisher niemanden, der bei der Arbeit im Ausland, gerade bei Entwicklungshilfe, jemals Geld bekommen hat. Maximal wurden die Reisekosten erstattet, aber das wars dann schon. Es ist zwar eine gute Sache, aber dafür muss man normalerweise keine Ausbilung machen, denn meistens machen sowas gerade Schüler, die zwischen Abitur und Studium stecken, die sowas vor ihrem Studium machen in Form einer sozialen Vorbildung oder eben die Leute, die sich einfach dazu entschieden haben, ihr eigenes Wohl zurückzustellen für das Wohl anderer. Das ist natürlich klasse und ich finde das wunderbar, aber du solltest dann eben wissen, dass du dich aufopferst und dafür zumindest Greifbares, also Geld, nicht bekommst. Du gibst stattdessen jede Menge und tust Gutes. Aber sowas können sich leider nicht viele Menschen leisten.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^