Familie - Haus kaufen zu günstigen Preisen (ohne Makler)

vom 27.04.2009, 21:10 Uhr

Ich suche für mich und meine Familie ein Haus mit Garten zu kaufen. Alles was mir bisher von Maklern angeboten wurde war viel zu teuer oder waren zum Teil echte Bruchbuden das ist echt der Hammer! Nun meinte ein Freund dass es da sicher auch Plattformen gibt im Internet über die man sich selbst ein Haus suchen kann.

Wo könnte ich so eine Plattform finden auf der ich mich mal umsehen kann?

» Freri » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,16 »

Auch im Internet werden oftmals nur Häuser von Maklern angeboten. Schauen kannst du beispielsweise bei Immonet. Häuser haben aber nun mal ihre Preise und da wirst du auch im Internet nicht drunter kommen. Vielleicht könnt ihr ja auch einen Aushang machen, wenn ihr in eurer Gegend suchen wollt. Mit einem Makler ist es aber durchaus einfacher etwas zu finden.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich würde euch empfehlen, mal auf nach Zwangsversteigerungen zu schauen. Zum Beispiel auf dieser Seite. Das Verfahren ist etwas kniffliger als mit einem Makler, der alles für einen regelt, aber man kann auf diese Weise durchaus ein schönes, preiswertes Haus finden. Viele sind auch teuer oder ebenfalls Bruchbuden. Da muss man eben die Augen aufhalten. Ich habe so unser Haus gefunden und wir haben einen Spottpreis bezahlt.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge