Haare blondieren - Tipps
Meine Haare haben keine sehr schöne Farbe, ich bin das was man gemeinhin als Straßenköterblond bezeichnet und das gefällt mir nicht mehr. Ich möchte meine Haare am liebsten blondieren damit das alles sehr viel schöner aussieht.
Kann ich das selbst machen oder sollte ich besser einen Termin beim Friseur machen? Ich möchte meine Haare nicht schädigen wenn ich das selbst mache, aber ein Friseur ist mir eigentlich zu teuer.
Also ich kann dir von meine Erfahrungen berichten bezüglich des Selbstmachens und die sind leider nicht so besonders positiv. Ich hab auch Straßenköterfarbe auf dem Kopf und wollte sie damals heller haben, kaufte mir dann auch eine Blondierung, die besonders schonend sein sollte, hab extra eine teure genommen und alles genauso gemacht wie auf der Packung - Und das Ergebnis war katastrophal. Ich hatte einen furchtbaren Geldstich in den Haaren, die Farbe war außerdem gar nicht gleichmäßig, was einfach aber auch daran lag, dass ich selbst nicht alles so gleichmäßig auftragen konnte, vor allem am Hinterkopf und am Ansatz. Dazu fehlte mir die Übung.
Letztendlich bin ich zum Friseur gegangen, der mir die Farbe dann retten musste und es klappte einigermaßen. Nochmal würde ich das nicht machen. Mit jeder anderen Farbe, ja, aber keine Blondierung. Da kann so viel schief gehen und abgesehen davon ist es unglaublich schädlich für die Haare, man braucht da einfach ein geschultes Auge um zu sehen, wann die Blondierung lange genug auf den Haaren war, sonst geht viel schief. An deiner Stelle würde ich zum Friseur gehen, auch wenn es teuer ist.
Ich habe auch strassenköterblonde Haare und färbe sie selber und selbst der Friseur sagt, dass ich es super gemacht habe. Ich bekomme mich aber nur richtig blond wenn ich Loreal L + 1 nehme zum färben. Da ist ein Pulver drin und dann komme ich auch wasserstoffblond raus.
Das sieht natürlich doof aus und das möchte ich auch nicht, obwohl alles besser ist als strassenköterblond zu sein. Aber ich mache dann noch eine zweite Färbung drauf. Ich nehme dann noch Londa Champagner und dann sehe ich total hübsch blond aus und es hebt auch lange. Aber das greift das Haar schon an und ich weiß Deine Haarlänge nicht. Ich habe kurze Haare und die schneide ich auch öfter und dann geht es auch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65113.html