Lippen - Mittel gegen Pickel
Ist es möglich dass man auch auf den Lippen Pickel bekommt oder geht das nicht? Ich habe eine Beule auf meiner Lippe die sich anfühlt wie ein Pickel, aber meine Freundin meinte das könnte nur ein Herpes sein denn auf den Lippen kann man überhaupt keine Pickel bekommen.
Stimmt das und wie kann ich das Ding wieder los werden, das ist sehr lästig und sieht ziemlich doof aus, was soll ich tun?
Von Pickeln direkt auf der Lippe habe ich noch nichts gehört, aber am Rand der Lippe hatte ich auch schon öfter Probleme damit. Aber ausschließen kann ich es nicht, dass man vielleicht auch auf der Lippe Pickel bekommen kann. Ein Herpes kann es natürlich auch sein, sieht es denn wie ein Bläschen aus? Wenn du so unsicher bist und das Problem sehr stört, würde ich zur Sicherheit einen Arzt befragen, damit du schnell den richtigen Weg zur Behandlung findest.
Am Rand der Lippe hatte ich auch schon in der Vergangenheit ganz kleine Pickelchen. Obwohl diese am Rand waren, waren sie doch eindeutig eher auf dem Lippenrot. Da sie aber nur ganz klein waren, waren sie auch direkt nach einem Tag auch wieder weg.
Ich habe jedoch wirklich schon einmal bei einer Bekannten erlebt, dass sie einen Pickel genau auf der Lippe hatte. Der Pickel war wirklich riesig und hatte auch eine richtig gelbe Spitze. Da das natürlich entsprechend wehgetan hatte, war meine Bekannte damit dann auch beim Arzt. Dieser bezeichnete das Ganze natürlich nicht als Pickel, sondern hatte einen speziellen Fachausdruck dafür. Ein Herpes war es aber auf jeden Fall nicht.
Ich hatte hin und wieder auch schon kleine Pickelchen am Rand der Lippe. Mir ist aufgefallen, dass es manchmal einen Zusammenhang zwischen einem bestimmten Lippenprodukt gibt, so könnte man dem also zu mindestens vorbeugen. Ein Produkt gegen solche Pickel verwende ich nicht, da ich nichts aggressives an den Mund lassen möchte.
Eine Möglichkeit sind allerdings natürlich Produkte. Beispielsweise sind Produkte mit Teebaumöl auch zur Einnahme geeignet und sollten daher in der Mundnähe nicht schaden. Hierbei würde ich aber zu reinem Teebaumöl kaufen, da den fertigen Produkten häufig noch chemische Zusätze beigesetzt sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65107.html