Pop Musik legal downloaden
Seit vielen Jahren schon bin ich ein großer Fan der Pop Musik mit allen Richtungen die es dabei so gibt. Ich möchte immer die neuste Musik hören aber ich möchte mir das nicht immer alles kaufen müssen. Wie steht es mit dem Runterladen von Musik, da hat es ja heisse Kontroversen gegeben was nun erlaubt ist und was nicht.
Was sind den nun die legalen Musikbörsen wo ich mir die neue Pop Musik holen kann ohne dass ich dafür dann Strafe zahlen muss?
Ganz einfach, die legalen Musikbörsen findest du nirgendwo. Es gibt lediglich legale Online-Shops und Online-Anbieter, wo du dir die Musik kaufen kannst. Dass dir selbige noch nicht bekannt sind, verwundert mich persönlich ein wenig. Schließlich hast du da doch wirklich eine große Auswahl. Beispielsweise könntest du den iTunes-Store aufsuchen, wo du eine große Vielfalt an verschiedenen Songs und Musikvideos finden kannst. Hier sind die Songs meines Erachtens nach aber verhältnismäßig teuer, sodass du selbst wissen musst, ob das deinen Anforderungen und Wünschen entspricht.
Oder du gehst zu Amazon, dem Mädchen für alles sozusagen. Hier bekommst du neben allen möglichen Multimedia-Artikeln, Haushaltsartikeln, Lebensmitteln und ich weiß nicht, was noch alles auch MP3s. Diese kannst du dir dann schnell und einfach mit einem Hilfsprogramm herunterladen. Wenn du möchtest, sind selbige auch gleich in deiner Mediathek enthalten. Da hast du dann praktisch überhaupt keine Arbeit. Zudem sind die Songs meines Wissens nach in ausgezeichneter Qualität, richtig gut also diese Sache. Zudem sind sie meines Wissens nach auch ein wenig günstiger als bei den Konkurrenten.
Was auch noch eine Möglichkeit wäre, ist zum Beispiel das Programm Napster. Hier kannst du dir ebenfalls Musik kaufen, aber ich glaube, dass es eher so eine Art kostenpflichtiges Aufnahmeprogramm ist. Ob dir das wiederum zusagt, denke ich nicht, denn dann musst du deinen Computer erst einmal durchlaufen lassen, bevor du deine Musik letztendlich hören kannst. Dafür hast du hier eine Art Flatrate, was natürlich sehr angenehm ist. Du kannst dir praktisch unbegrenzte Musik holen.
Der Satz ist echt amüsant. Es gibt keine legalen Musik-Börsen, bei denen du gratis Musik runter laden kannst. Was es gibt, sind Online-Radios. Da kannst du die Musik mitschneiden und dann, legal, auf deinem PC speichern.
Außerdem gibt es die Möglichkeit von Youtube Musik bzw. Videos herunterzuladen. Das ist aber eine Grauzone.
Du kannst die Musik auf 2, mir bekannte, Varianten downloaden. Einmal kannst du sie mit Radio Streaming downloaden, dort kann ich ein Programm besonders empfehlen und Zwar "Radio.fx" dieses Programm ist sehr praktisch und arbeitet, nicht störend, im Hintergrund, also sehr empfehlenswert. Die zweite Variante ist, das du Videos bei Youtube downloadest, das ist soweit ich weiß nicht illegal, du suchst im Internet einfach nach "Youtube Songdownloader" und du wirst mehrere Ergebnisse haben davon wählst du einen installierst ihn und schon kannst du das downloaden der Youtubevideos starten. Du suchst zuerst nach dem Musiktitel dann wählst du ein Video, kopierst die Webadresse des Videos, zumindest bei den meisten Downloadprogrammen, gibst sie in den Downloader ein, wählst ein Format und drückst "DOWNLOAD" und schon sollte der Download starten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65089.html