Kinder ins Fernsehen bringen
Meine Kinder sind große Fans von verschiedenen Sendungen und Serien im TV und würden alles dafür tun da eine kleine Rolle zu bekommen. Leider kenne ich niemand der bei einem Sender arbeitet und so wissen wir nicht an wen wir uns da wenden müssen.
Wie kann man an einen TV Sender ran kommem bei dem meine Kinder mal vorsprechen dürfen? Oder reicht es aus einfach eine Bewerbung an die Sender zu schicken?
Hallo,
also da müsstest du dich wohl an eine Casting Agentur wenden und es wird wohl sehr schwer werden dort ran zu kommen. Es sind so viele Interessenten die schon vor Jahren eine Bewerbung abgegeben haben.
Versuch es doch mal mit der Endmol Castingagentur, denn die können dir sicherlich auch weiterhelfen, aber bis du da eine Antwort auf deine Frage bekommst wird einige Zeit vergehen.
Hallo!
Bei meinem Sohn war es so, dass die Agentur auf die Schule zugegangen ist. Sie haben für die Produktion eine Schulklasse gebraucht und wir wurden gefragt, ob wir damit einverstanden sind. Der Vorteil für uns war sicher, dass die beiden Serien hier in der Region gedreht werden und man nicht weit suchen wollte.
Für meinen Sohn war das natürlich ein riesiges Ereignis und er kam ganz stolz mit vielen persönlichen Autogrammen von den Schauspielern nach Hause.
Ich glaube dass es sonst ziemlich schwer ist, bei Produktionen unterzukommen. Im Fernsehen zeigen sie ja immer wieder Castings und wenn man sich ansieht, wieviele Kinder dort hingehen, ist es bestimmt nicht einfach, genommen zu werden. Aber wenn dein Kind das unbedingt möchte, würde ich es auf alle Fälle probieren.
lg
Monni
Es gibt Statisten-Agenturen. Da kann sich jeder eintragen lassen, eben weil bei Statisten alles gefragt ist, egal, ob alt oder jung, groß oder klein, dünn oder dick. Auch brauchen Statisten keine schauspielerische Ausbildung, weil sie ja eben nur im Hintergrund agieren, sozusagen als Dekoration. Sprechrollen haben sie für gewöhnlich keine, wobei es auch vorkommen kann, dass ein Statist einige Wörter oder einen Satz sagen darf.
Eine Bekannte von mir hat das schon öfter gemacht, sie hat da viel Spaß dran, allerdings ist das ganze ziemlich zeitintensiv. Was später eine Szene von vielleicht zwei Minuten wird, braucht nicht selten mehrere Stunden, bis es im Kasten ist. Geld gibt es aber dafür auch, was ja dann auch nett ist. Hier mal ein Link, der weitere Informationen und auch Adressen liefert.
Ich denke, ohne Agentur läuft da gar nichts. Es gibt Casting-Agenturen die sich speziell auf die Vermittlung von Kindern spezialisiert haben. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal googlen. Über Google erfährt man auch meist etwas über die Agentur. Es gibt ja immerhin auch genügend schwarze Schafe in dieser Branche.
Du solltest die Finger von Agenturen lassen, die erst einmal Geld für die Bilder verlangen die sie von Deinen Kindern verlangen. Es gibt da solche Betrüger-Agenturen die nehmen bis zu 1000 Euro für die Bilder die angeblich für die Bewerbungskartei ist. Du hörst nie wieder was von denen. Eine seriöse Agentur nimmt kein Geld!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65075.html