Windows Vista - suche Anleitung
Mir hat ein Bekannter seinen Laptop geschenkt und der läuft auf Windows Vista, leider war da keine Anleitung mit dabei und ich tu mir schwer mich mit dem neuen Programm anzufreunden. Da mein Bekannter nicht mehr greifbar ist suche ich nach einer guten Windows Vista Anleitung für Anfänger.
Ich kenne sonst kein Programm denn das ist mein erster Computer überhaupt. Wo kann ich fündig werden?
Hallo,
mir ist nicht ganz klar, was du hier genau suchst. Kommst du mit Windows Vista nicht zurecht? Dann kannst du dir hier ein englischsprachiges Handbuch herunterladen. Da du als "Anfänger" wahrscheinlich nicht vorhast elementare Dinge am System zu verändern, ist die Bedienung eigentlich recht intuitiv. Hier gibt es ein Videotutorial in dem grundlegende Dinge erklärt werden, wie z.B. der Umgang mit dem Desktop, mit Fenstern und mit Programmen . Hast du denn spezielle Fragen, die man dir eventuell beantworten kann.
Gruß hacho123
Das englischsprachige Handbuch, das du von chip.de herunterladen kannst, kann dir auch empfehlen. Die Datei hat ca 22 MB, beim Öffnen kann dir das Dokument mit den 316 Seiten ziemlich groß vorkommen, aber keine Angst, als Anfänger brauchst du auf jeden Fall nicht alles durchlesen, ich würde mir das ganze langsam Kapitel für Kapitel durchlesen, damit du nicht mit den neuen Informationen überfordert bist und diese schön verarbeiten kannst.
Was ich noch erwähnen wollte: Windows Vista ist ein Betriebssystem, kein "Programm" in diesem Sinne.
Auf den ersten paar Seiten werden die ganzen Windows Vista Editionen genannt, die Module aufgezählt, die darin inkludiert sind. Danach werden die ganzen Edition in tabellarischer Form miteinander verglichen und die Features in klarer Weise zugeteilt.
Ab der Seite 23 fängt das Dokument an, das Userinterface Schritt für Schritt zu erklären. Die "Section 3", ab Seite 21 bis Seite 139 würde ich mir einigermaßen genau durchlesen, da sie die wichtigsten Module erklärt. Damit ich dir sagen kann, ob du die nächsten Kapiteln auch noch brauchst, müsste ich wissen, welche Windows Vista Edition du hast. Wie du deine Windows Vista Edition herausfinden kannst, dazu gibt es mehrere Wege, der einfachste ist wohl, dass du diesen vom Begrüßungscenter abliest, falls sich dieser automatisch beim Hochfahren startet. Ansonsten dafür Start -> Systemsteuerung -> System und Wartung -> Begrüßungscenter. Im oberen Bereich neben dem Computer-Icon befindet sich dann die Editionsbezeichnung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65068.html