Geld verdienen mit PV

vom 27.04.2009, 20:23 Uhr

Viele von euch kennen sicher die Seite Preisvergleich.de, aber das man da auch für die eigenen Erfahrungsberichte Geld vergütet bekommt, wissen wahrscheinlich nicht so viele. Ich bin selber schon seit einiger Zeit dort aktiv und eigentlich auch nur durch einen Preisvergleich darauf gestoßen. Ich hatte mich nämlich gewundert, das ich mich dafür registrieren sollte.

Wie ist das bei euch, seid ihr nur zum Preise vergleichen auf der Website oder schreibt ihr dort auch eure eigenen Erfahrungsberichte?

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin auch schon mal zufällig auf diese Seiten gestoßen und habe mir die Regeln dafür etwas durchgelesen. Klingt auf den ersten Blick nicht schlecht, nur so wie ich das verstanden habe, bekommt nicht jeder für einen Bericht "Geld vergütet" sondern nur die besten Berichte.

Habe ich das falsch verstanden bekommt man doch jeden Bericht vergütet? Welche Erfahrungen hast du gemacht? Wie sieht die "Vergütung" genau aus, sprich, wieviel bekommt man im Durchschnitt für einen Bericht? Bekommt man es ab einer bestimmen Summe in Geld ausbezahlt oder auch in Form von Gutscheinen?

Benutzeravatar

» Monni » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nein das hast du falsch verstanden, bei PV ist es im Moment so, das man für jeden eingesetzten Erfahrungsbericht eine Vergütung bekommt. Also jedesmal wenn ein anderes Mitglied deinen Bericht mit sehr hilfreich oder hilfreich bewertet bekommst du da Geld für gutgeschrieben.

Das man für einige Berichte kein Geld bekommt, das war vor einiger Zeit, jetzt hat PV alle Berichte auf eine gleiche Vergütung gesetzt.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Im Grunde genommen geht es bei preisvergleich.de nur darum, dass man sich einen bestimmten Leserkreis zusammenstellt beziehungsweise in gewissen Maßen Networking betreibt, mehr oder weniger mit dem lateinischen Spruch "Do ut des" zu vergleichen - ich gebe, damit du mir gibst. Je mehr Freunde, Bekannte, Leser du hast, desto mehr Geld wirst du natürlich für deine Berichte bekommen, hier möchte ich einfach mal behaupten, dass es unabhängig davon ist, ob dein Bericht qualitativ hochwertig ist oder nicht.

Um neue Leser anzuziehen wirst du natürlich nicht hinwegkommen können, sondern auf die Qualität und Länge deiner Berichte achten müssen. Auch wirst du wohl nur bei regelmäßiger Aktivität einen Erlös ziehen können, sodass es auch lohnt. Denn die Arbeit besteht meiner Meinung nicht nur daraus, dass man Berichte schreibt, sondern auch die Berichte anderer liest und diese bewertet, um Kontakte zu knüpfen.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Sicherlich muss man sich einen gewissen Leserstamm erarbeiten. Aber selbst wenn man auf solchen Seiten nicht wirklich aktiv ist, bekommt man Lesungen. Ich mache das nämlich so, das ich einfach nur mal einen Bericht schreibe, wenn mir danach ist und den halt nicht nur bei preisvergleich reinsetze, sondern auch auf anderen Seiten, die für solche Berichte in irgendeiner Form vergüten.

Denn es ist nicht mein Lebensinhalt den ganzen Tag die Berichte von anderen durchzuklicken, denn wirklich lesen tun die wenigsten, um selbst auf hunderte von Bewertungen zu kommen. Für mich steht doch das Schreiben im Vordergrund und das ich mir von dem Erlös doch den einen oder anderen Extrawunsch erfüllen kann.

Und genauso gibt es in dem Bereich schon fast Fanatiker, die mehrere Berichte pro Tag veröffentlichen und entsprechend viele Berichte auch bewerten. Klar verdienen die dann auch wesentlich mehr wie ich. Nur wo ist da wirklich der Verdienstfaktor. Man muss doch schon ca 15 bis 20 Berichte bewertet haben, um eine Bewertung zu bekommen, die nicht von einem Stammleser kommt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich denke zum Geldverdienen eignet sich diese Seite nicht, denn der Zeitaufwand seht in keiner Relation dazu. Wenn du einen sehr guten Erfahrungsbericht verfassen willst, musst du das bestimmte Produkt in seinen speziellen Funktionen genau kennen. Du musst also das Produkt benutzen oder zu mindestens benutzt haben. Über Artikel oder Produkte die man nie benutzt hat lässt sich in der Regel schwer etwas interessantes dazu sagen.

Ziel dieser Seite soll auch nicht in erster Linie das Geldverdienen sein, sondern der Preisvergleich. Es geht hierbei viel mehr darum für ein bestimmtes Produkt einen günstigen Preis zu finden. Das man für seine geschriebenen Berichte Geld verdient macht die Seite allerdings noch attraktiver. Damit hat der zukünftige Käufer der Produkte sofort auch alle praxistauglichen Infos zum Artikel. Und der Schreiber der Berichte hat immerhin noch ein kleines Taschengeld.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin schon seit einiger Zeit bei Preisvergleich angemeldet, aber auch bei anderen Seiten, auf denen man für das Schreiben von Erfahrungsberichten belohnt wird. Leider muss ich sagen, dass ich Preisvergleich schon seit einigen Monaten vernachlässigt habe. Das hat aber eher private Gründe gehabt. Was ich aber feststellen musste, war, dass in der Zwischenzeit keiner meiner Berichte mehr gelesen wurde und sich mein Konto dort nur um einige Cent aufgebessert hat.

Das mag wohl daran liegen, dass man wirklich permanent aktiv sein muss, um mit seinen Erfahrungsberichten regelmäßig zu verdienen und es wurde hier schon geschrieben, ein adäquater Freundeskreis ist sehr wichtig. Wie gesagt, im Moment bin ich bei PV nicht aktiv, aber vielleicht später einmal wieder.

» s333 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,12 »



@s333, ja bei PV muss man wohl immer am Ball bleiben, damit man auch etwas verdienen kann. Also gut ist ja, das sich dort am WE nicht soviel tut, denn da kann ich durch meinen Kellnerjob nicht online sein, oder eher selten. So häufen sich für mich da auch keine Unmengen von Berichtemails an.

Ich muss sagen, ich verdiene bei PV im Moment recht gut, mich stört da nur der Code und das man immer einen Kommentar eingeben muss. Ansonsten Daumen hoch für PV.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wo du gerade den Code ansprichst, fällt mir ein, dass ich den nach den abgelaufenen 12 Sekunden immer noch einmal aktualisieren muss, da dieser sonst als falsch angesehen wird.

Sag mal, welche Seite wirft eigentlich bei regelmäßiger Nutzung mehr ab, Dooyoo oder PV? Ich persönlich schwöre ja immer noch auf Dooyoo, auch wenn die Vergütung dort immer deprimierender wird. Ich habe PV eigentlich schon abgeschworen, aber dein "Daumen" irritiert mich etwas.

» s333 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,12 »


S333, also ich finde PV gar nicht mal so schlecht, natürlich kann die Seite nicht gegen Dooyoo oder Ciao ankommen, aber Yopi wird allemal in die Tasche gesteckt und ich muss sagen, wenn man dort regelmäßig liest, ist die Vergütung gar nicht mal so schlecht. Lediglich das Bewerten ist umständlicher.

Da du den Code immer wieder neu eingeben musst, kann ich mir vorstellen, das du gleich mehrere Berichte offen hast und das geht leider bei PV nicht, denn dann verlangt er jedesmal einen neuen Code. Also einfach immer nur einen Bericht öffnen und dann erst den nächsten, dann sollte das mit dem Code auch geklärt sein. :wink:

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^