Geld verdienen mit PV
Jetzt wird ein Schuh draus. Ich arbeite mit dem Firefox und nutze damit Tabs, weil es mit dem Navigieren am bequemsten ist. Yopi kann ich auch nicht mehr hoch loben, da ich dort erst eine Auszahlung geschafft habe, schade eigentlich. Ich weiß nicht, ob es schon gefragt wurde, aber vergütet PV auch noch alte Berichte oder wird da auch schon auf "Aktualität" gesetzt?
Ja PV vergütet noch alles und die haben sich sogar sehr gut angepasst finde ich, denn wo früher nur ein Euro oder sogar mal 3 Euro Zeichen waren, sind heute überall jetzt 2 Euro Zeichen, also überall die selbe Vergütung. Da kommt man schnell im Monat mal auf 50 Euro und wenn man noch einige geworben hat sogar auf noch mehr.
Bei Yopi lohnt es sich immer nur im Dezember, beim Adventskalender finde ich. Sonst bin ich auch froh, wenn ich mal meine Auszahlung zusammen bekomme, vor allem weil die Produktvorschläge entweder falsch gelistet werden (Weichspüler und Spülmittel scheint bei Yopi das gleiche zu sein) oder ganz ohne Vergütung.
Ich hab mich jetzt mal in sämtliche Foren eingelesen, wo man Erfahrungsberichte schreiben kann. Yopi finde ich gar nicht gut, da es dort für fast keinen meiner Erfahrungsberichte Geld gäbe, weil die meisten Sachen gar nicht bei Yopi gelistet werden kann man dort eigentlich auch Produkte vorschlagen?
Dooyoo gefällt mir eigentlich ganz gut. Was ich noch nicht so ganz dort verstehe, bekommt man die Dooyoo Meilen nur für bewertete Berichte oder gelesene Berichte? Es steht nämlich auf der Hilfe-Seite, dass man so-und-soviel Meilen pro gelesenen Bericht bekommt nur für was wären dann die Bewertungen gut?
Bei Preisvergleich blick ich, ehrlich gesagt, nicht ganz durch. Ich habe eigentlich nirgends eine Liste gefunden, wie viele Punkte man wofür bekommt - und wie viel Geld das dann wert ist.
EmskoppE, kannst du mir bitte erklären, wie du schnell mal auf 50 Euro im Monat kommst? Wie viele Erfahrungsberichte musst du da schreiben, schon ziemlich viele, oder?
Ja man kann bei Yopi auch Produktvorschläge machen, aber entweder werden die angenommen und nicht vergütet oder sie werden gar nicht angenommen. Hab darüber auch einen Thread gepostet siehe hier: Produktvorschläge Yopi
Bei Dooyoo bekommt man pro Lesung eine bestimmte Anzahl Meilen gutgeschrieben, aber man braucht ja auch Bewertungen und den Bericht evtl. auch zu krönen und um zu sehen, wie gut der ist.
Bei PV bekommt man überall 2 Euro Zeichen für die Berichte, ich glaub das sind 1 Cent pro Bewertung.
Ich verdiene bei Ciao bei weitem mehr als 50 Euro, aber ich tue gar nicht mehr so viel dafür, ich bin nur regelmäßig da und stelle höchstens 1 Bericht am Tag rein. Also diese Massen von Berichte pro Tag bewirken eher das Gegenteil.
Mir ist bei PV noch etwas aufgefallen, und zwar dass ich mit der Suche dort nicht klar komme. Egal, was ich suche, erstmal steht dort ganz oben Werbung, und darunter kommen Produkte, nach denen ich nicht gesucht habe, bei den anderen Verbraucher-Communitys funktioniert das dahingehend deutlich besser. Ich behelfe mich, indem ich den über Google in PV suche. Da finde ich Produkte, über die ich schreiben möchte, meist auf Anhieb, also auf der ersten Seite, und oft steht da auch gleich der Link zur Produkteseite auf Dooyoo, Ciao und Yopi, soweit vorhanden, nur so als Tipp.
@ S333, bei PV kannst dann am besten auf Katalog gehen, denn dann sind meist auch alle Sachen, worüber man schreiben kann aufgelistet. Oder einfach anders formulieren dann geht das meist auch.
Ich finde das bei Yopi schlimmer, denn die haben teilweise selber grobe Rechtschreibfehler in den Produktnamen und das erschwert die Sache um einiges.
Ich muss jetzt mal ganz dumm nachfragen: Bekommt man dort Geld für das Schreiben von Berichten oder für das Bewerten von Beiträgen?
Aus euren Posts werde ich leider nicht ganz schlau und auf der Seite finde ich keine Angaben dazu. Wo kann man sich denn da am Besten über die Möglichkeiten informieren?
@ Magic-eagle, also du bekommst Geld für deine eingestellten Erfahrungsberichte, wenn sie von anderen Mitgliedern bewertet werden. Also für jede positive Bewertung bekommst du Geld auf dein PV Konto gutgeschrieben und ab einer Summe von 5 Euro kann man sich das auszahlen lassen.
Eine Anmeldung ist natürlich kostenlos und man kann natürlich auch zu jedem Zeitpunkt wieder kündigen. Weitere Infos findest du auch hier: PV darüber kannst du dich auch kostenlos anmelden.
OK, vielen Dank erstmal für die Auskunft. Es gibt ja ein Einteilung in die Kategorien: "nicht hilfreich", "weniger hilfreich", "hilfreich", "sehr hilfreich", "Thema verfehlt" und "besonders hilfreich".
Bekommt man die angesprochenen 1 Cent nur für die Bewertung beste Bewertung (dick) oder auch für andere, evtl. in Abstufung o.ä.?
Also die Vergütung bekommt man bei Preisvergleich für jede positive Bewertung, also für jede Besonders Hilfreich, sehr hilfreich und auch für Hilfreich.
Ich habe aber bislang nur sehr wenige negative Bewertungen dort gesehen und abgegeben, denn dann muss ein Bericht wirklich schon sehr schlecht sein um diese Bewertungen zu kassieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65066-10.html