Brille kaufen auf www.brille24.de - Erfahrungen
Hallo,
ich hab in den letzten Tagen öfter Werbung zu diesem Shop bekommt. Alle Brillen kosten dort nur 39.95 und die Auswahl ist echt riesig. Wer also seine Werte kennt, kann dort recht preiswert zu einer Brille kommen. Dazu ist links auch immer ein Gesicht, wo man die entsprechende Brille einblenden lassen kann. Damit wirkt das schon ganz anders, wie das reine Produktbild.
Hat schon jemand Erfahrungen dort gemacht? Mich würde ein Einkauf bei dem Shop schon reizen.
Eine gute Bekannte hat dort eine Brille bestellt. Ich habe sie gefragt, weil mich der Shop eben auch reizt. Meine Bekannte ist recht zufrieden mit dem Shop gewesen: die Brille sah so aus wie bestellt und die Lieferung erfolgte flott. Die Gläser waren tatsächlich so behandelt wie angegeben. Über die Qualität konnte sie natürlich nichts sagen.
Was ihr nicht gefiel war hauptsächlich, dass die Brille vollständig geklebt ist und diese Klebungen sehen nicht so aus, als würden sie länger als 2 Jahre halten. Da sie die Brille aber eher selten tragen wird ist da in Ordnung. Einen weiteren Kritikpunkt kann ich nicht so recht nachvollziehen: das Brillenetui ist etwas dürftig. Sicher richtig, aber das ist ja auch bei Optikern vor Ort so und würde mich daher nicht so stören.
Allerdings würde ich mich beeilen: meine Bekannte hatte den Tipp von einem Freund bekommen, der nur 24,90 Euro bezahlt hatte, sie hat vor einiger Zeit schon 34,90 Euro bezahlt. Aber auch die derzeitigen 39,90 Euro scheinen in Ordnung, wenn man die gebotene Leistung in Relation zum Preis betrachtet.
Na wenn ich sehe, was ich so beim Optiker für eine Brille bezahlen muss. Selbst die grossen Ketten sind da nicht besonders preiswert. Und mich reizt es ja auchin diese Richtung, das ich dann die Brille farblich passend zur Kleidung tragen kann. Sprich ich hab sie dann auch nicht täglich auf der Nase.
Zumal ich einfach mal eine ausgesucht habe und hab dann die ganzen Dinge, wie Stegbreite, Brillendiagonale und solche Dinge mit meiner aktuellen Brille vergichen. Komme da auf ziemlich ähnliche Werte, so das die gewünschten Gestelle dann schon passen müssten.
Hallo!
Ich könnte online keine Brille bestellen, weil ich die Brille auch anprobieren muss. Denn Brillen sind wie Kleidungsstücke. Nicht alles steht einem und dann möchte ich schon sehen, ob diese Brille auch zu meinem Gesicht passt.
Das teuerste sind doch bei Brillen immer die Gläser. Und einfache Gläser mit der Stärke, die man braucht plus Gestell bekommt man bei Optikerketten auch schon für weniger Geld. (Meine Lesebrille hat zum Beispiel 29 Euro gekostet) . Teuer ist das Tönen, entspiegeln oder doppelt entspiegeln. Nur Einstärkengläser plus Gestell bekommt man auch beim Optiker schon günstig.
Was ist denn, wenn einem die Brille nicht gefällt. Dann kann man sie zurückschicken? Was ist, wenn sie kaputt geht? Beim Optiker kann ich hingehen und die machen sie mir oft umsonst wieder ganz, wenn es sich um Kleinigkeiten handelt. Wenn ich in dem Shop kaufe muss ich sie im Falle eines Defekts dann hinschicken und drauf warten, dass ich sie wiedergeschickt bekomme? Das könnte ich mir gar nicht leisten, weil ich auf die Brille angewiesen bin.
Ich werde die Tage meine 2. Brille da bestellen, denn ich war mit der ersten echt zufrieden. Besonders der Kratzschutz hat sich bei mir echt bewährt. Und sie hat mir super gepasst. Schade nur, dass es jetzt teurer geworden ist, denn nun muss man wohl am Zoll aufpassen.Das Einzige, was ich nciht so toll fand, war die lange Lieferzeit, da ich deutlich länger warten musste als angegeben. Das wird aber wirklich wett gemacht durch die ersparnis, da ich schon alleine für meine Gläser mehr als 150 Euro hinlegen müsste.
LG
Ich habe vor ein paar Wochen je eine Brille für meine Frau und für mich dort bestellt. Die Seite ist recht übersichtlich und für jeden Geschmack sollten sich ein paar passende Brillengestelle finden. So bietet der Shop normale Brillen, Sonnenbrillen und Bildschirmarbeitsplatzbrillen an, wer eine Gleitsichtbrille benötigt, wird hier leider kein Glück haben. Man muss für seine Brille das passende Gestell aussuchen, überlegt sich, ob und wenn ja, welche Tönung das Glas haben soll und gibt dann die Werte aus dem Brillenpass oder dem Brillenrezept vom Augenarzt ein. Falls man Fragen hat, bekommt man die sehr schnell und kompetent über eine 0800er Telefonnummer beantwortet.
Über die Software kann man ja sein Bild hochladen und dann die verschiedenen Gestelle anprobieren. So sieht man in etwa, wie man mit dem Gestell aussieht. Das hilft bei der Entscheidung, ist aber selbstverständlich nicht das Gleiche, als wenn man im Laden steht und die Gestelle selbst ausprobiert. Als große Hilfe haben sich auch die angegebenen Maße erwiesen. So kann man von seiner alten Brille den Abstand zwischen den Gläsern messen, so benötigt man ja für jeden Nasendurchmesser einen anderen Abstand der Nasenhalterungen. Wenn man sich ein klein wenig Mühe macht, dann kann man durchaus die richtig passende Brille dort erwerben.
Dann hieß es warten, denn im November gab es ja ein paar Brief- und Paketbomben, deswegen wurden die Päckchen etwas strenger überprüft. Ich erfuhr, dass die Brillen in Bangkok gefertigt werden und über Hongkong versendet werden. Deswegen lagen sie nun etwas länger beim Zoll. Nach knappen 4 Wochen waren die Brillen dann da. Sie waren gut verpackt, es gibt ein Plastiketui und ein kleines Brillenputztuch. Weder meine Frau, noch ich haben Mängel feststellen können. Die Gestelle waren von der Qualität nicht schlechter, wie die Gestelle, die die Optiker günstig anbieten. Wenn du also für ein Gestell beim Optiker bis zu 50 Euro ausgibst, dann ist das auch nicht schlechter, wie die, die wir bestellt hatten.
Abschließend kann ich nur sagen, dass ich jederzeit wieder dort bestellen würde. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend, und so viel länger wie beim Optiker dauert es in der Regel auch nicht. Gerade bei Sonnenbrillen, die man vielleicht nur ein paar Mal im Jahr auf der Nase hat, rentiert sich keine teure Brille vom Optiker. Übrigens, wenn man über Brille24.de und Gutschein googelt, dann findet man auch einen Gutscheincode, der einem zwischen 10 und 15 % Rabatt einbringt, als Neukunde kannst du ebenfalls 5 Euro bekommen.
Ich bin neu hier im Forum und möchte nun meine Erfahrungen zu Brille24.de wieder geben. Wenn man eine Brille Online bestellt und erst recht mit einem Unternehmen aus Honkong zu tun hat, dann kommt erst mal Skepsis auf. Aber ich hielt mich korrekt an die Vorgaben des Brillenpass (Vorweg beim Augenarzt/Optiker geholt) und habe dann meine alte Brille vermessen. Also Breite des Rahmens mit meine Kopfbreite verglichen. Dann die Länge des Gestells damit es nicht zu kurz oder lang ist. Ganz wichtig die Stegbreite, damit die Brille einen guten Sitz hat. Ja und dann den Rahmen ausgesucht mit Hilfe meines eingespielten Web-Bildes. Im Internet noch schnell die Pupillendistanz gegoogelt und dann alles eingegeben.
Das Ergebnis: Eine Brille mit Eigenschaften die beim Optiker rund 600,-€ gekostet hätte. Im Internet verglichen! Ich kann hervorragend gucken, meine Frau meint es sieht richtig gut aus und die Gleitsichtbrille passt wie angegossen. Fünf Sterne. Das es bei den Optikern in Deutschland teurer sein wird ist ja klar, sie haben ganz andere Ausgaben als die Honkonger. Aber gleich viermal so viel? Da bleiben dann doch einige Fragen offen! Übrigens, die Lieferzeit war im vorgegebenen Zeitraum, trotz Streik auf den Flughäfen, realisiert.
Ich hatte mich vor meinen Brillenkauf online über einige Seiten schlauer gemacht und ja einige der Anbieter sind echt günstig und haben tolle Modelle. Ich lasse mich allerdings auch gern beraten und empfinde, bei einem heiklen Thema wie Brillen und Sehstärken, sollte man auf die persönliche reale Beratung nicht verzichten müssen. Dennoch kann ich mir keine Brille für 400 Euro auf einen Schlag leisten. Da kamen mir Brille24 und brillen.de wie gerufen. Ich entschied mich allerdings für brillen.de, denn die haben praktischerweise auch Filialen. Gefunden habe ich die durch diesen Artikel in einer meiner gern gelesenen Zeitschriften. Vielleicht hilft Dir das auch.
Das ist witzig, habe mir auch eine Brille bei brillen.de bestellt, welche vor kurzem ankam und das ist die Niilo. Ich belasse mich vorher über Brill24, Mr.Spex und Co. und bestellte dann meine Fassung normal über das Internet und probierte sie mit einem hochgeladenen Bild von mir aus. Sie kam pünktlich an und ich bezahlte per Vorkasse, damit es schnell geht. Klappte alles. Da ich sie so liebe, muss ich sie einfach zeigen. Also verzeih mir und ich kann, wie Paul schon sagte, meine Brille in der Filiale jederzeit von einem Augenoptiker richten lassen. Also, das muss ich noch sagen, denn ein Ansprechpartner ist mir wichtig in dem Fall. Welche Brille hast du nun bestellt und hast du dich für einen Anbieter entschieden?!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65064.html