Trockene Haut - welches Make-up?
Hallo, ich habe leider sehr trockene Haut. Ich trage dennoch gerne Make-up, zwar dezent, aber man sieht es dennoch, wenn ciha ufgrund meiner trockenen haut fleckig werde. Dies stört mich natürlich unheimlich. Ich möchte aber nicha uf Make-up verzichten. Habe auch schon von Balea Cremes ausprobiert, halfen aber nicht wirklich. Könntet ihr mir vielleicht eine tolle Creme empfehlen.
Sollte aber nicht gerade 35 Euro kosten, da ich Schülerin bin.
Hallo!
Wenn du noch junge Haut hast, ist ein komlettes Make-Up überflüssig, finde ich. Das sieht einfach sehr schnell billig aus, außerdem hast du ja noch junge, feinporige Haut, die musst du nicht unbedingt zukleistern.
Das A und O bei geschminkter Haut ist jedenfalls die Vorbereitung. Die Haut sollte gut gewaschen werden, mit einem mildem Reinigungsmttel. Hin und wieder ein Peeling für sensible Haut schadet auch nicht, so werden trockene Hautschüppchen entfernt. Dann sollte das Gesicht täglich eingecremt werden, eine gute Creme musst du dir aber selbst "ertesten". Wenn es mit der Creme von Balea nicht klappt, musst du weiter schauen. Auch im niedrigen Preissegment gibt es vernünftige Cremes.
Nach dem Eincremen solltest du dann die überschüssige Creme mit einem Kosmetiktuch abtupfen, sonst wird die Haut schnell fleckig, das ist wahr. Danach würde ich dir einen deckenden Puder in deiner Hautfarbe empfehlen, zur Auswahl nimmst du am besten eine Freundin mit und ihr versucht kurz den Puder und deine Gesichtsfarbe am Tageslicht zu vergleichen, eventuell hilft dir auch eine Verkäuferin.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65058.html