Jeffrey M. Masson - Wovon Schafe träumen

vom 27.04.2009, 14:42 Uhr

Ich habe zum Geburtstag, dass Buch " Wovon Schafe träumen - Das Seelenleben der Tiere", geschenkt bekommen. Ich habe mir das Buch gewünscht und meine Freundin hat es mir dann geschenkt. Sie hatte wirklich Probleme, das Buch noch zu bekommen. Denn es war überall ausverkauft.

Der Autor des Buches, Jeffrey M. Masson hat auch schon die Bücher " Hunde lügen nicht " und " Katzen lieben anders " geschrieben. In dem Buch " Wovon Schafe träumen " geht es aber um die Charakterisierung von Tieren. Das Buch soll dafür sorgen, dass wir mehr Respekt und Verständnis für Nutztiere aufbringen und Vorurteile entkräftet werden.

Habt ihr das Buch schon gelesen? Und wie fandet ihr das Buch?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Das Buch hört sich nicht schlecht an. Handelt es sich dabei denn um eine Art Sachbuch? Denn nach einem gewöhnlichen Roman hört es sich für mich nicht an. Mit Sicherheit wird nicht einfach eine normale Geschichte erzählt, sondern es geht hierbei mit Sicherheit um ethische Themen und womöglich auch über das Thema "Fleisch essen", beziehungsweise Vegetarier werden, oder?

Ich interessiere mich nun auch sehr für dieses Thema und bin selbst auch Vegetarier, wobei ich nun wahrscheinlich aber kein Buch dazu lesen würde. Ich habe einfach schon so viel zu diesem Thema gelesen, dass es nun langsam auch genug ist. Für Leute, die sich jedoch erst seit kurzem für diese Thematik interessieren, kann dieses Buch sicherlich sehr hilfreich und interessant sein.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge