www.Kidsweb.de- zahlreiche Bastelideen!

vom 27.04.2009, 10:07 Uhr

Hallo,

als Kindergärtnerin bin ich eigentlich immer auf der Suche nach neuen Bastelideen für unsere Kinder. So bin ich vor einigen Jahren auf diese Seite gestoßen: www.kidsweb.de

Auf der Seite findet man unzählige Bastelideen zu jeder Jahreszeit und vielen verschiedenen Themen. Die Bastelideen reichen von Dekoration über selbstgemachte Spiele bis hin zu Mandalas und Kochrezepten!

zu jeder Idee gibt es mehrere Fotos, eine Materialliste und auch eine Anleitung. Man findet außerdem viele Druckvorlagen.

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Kidsweb ist wirklich eine tolle Seite. Mein Sohn liebt es Mandalas auszumalen und dadurch bin ich auf die Seite gestoßen und hab sie gleich in meine Favoriten aufgenommen.

Wenn ich mal einen von den Kindern mit im Büro habe, dann dürfen sie sich immer ein paar Bilder aussuchen, die ich dann ausdrucke zum Ausmalen. Zu Ostern haben wir auch ein paar Basteleien von da gemacht. Es ist wirklich eine schöne Seite, da man dort eigentlich auch bei der Vielzahl für jedes Alter etwas findet.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallöchen,

Ich muss sagen, dass mir die Seite auch sehr gut gefällt. Das ist mal was anderes und bietet viele Möglichkeiten um das Kind zu beschäftigen. Ob nun mit ihm gemeinsam oder alleine sei mal dahin gestellt. Mandalas finde ich sowieso sehr entspannend, und Kinder meistens auch. Und dort gibt es wirklich schöne Motive, die ich vorher so auch noch nie gesehen habe.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge