Fliegenfänger in Haaren verklebt - Was tun?

vom 27.04.2009, 09:23 Uhr

Hallo!

Die 6 jähige Tochter meiner früheren Nachbarin ist sehr neugierig und wollte im Badezimmer aus dem Fenster sehen. Dort in der Nähe hing so ein Fliegenfänger, den man aufrollt und dann als Streifen an die Decke heftet. Als sie sich den Hocker nahm und aus dem Fenster sehen wollte war sie im Fliegenfänger gefangen.

Das schlimme ist, dass der Fliegenfänger auf dem bereits schon ziemlich kurzegeschnittenen Lockenkopf fast bis auf der Kopfhaut festklebt. Sie kann doch jetzt unmöglich ihrer Tochter eine Glatze scheren. Das ist heute morgen passiert und meine frühere Nachbarin hat sich erst mal in der Firma entschuldigt und auch die Kleine nicht in den Kindergarten gebracht damit sie das Teil erst mal aus den Haaren bekommt.

Was kann sie tun, damit sie nicht die Lockenpracht ganz abrasieren muss. Sie bekommt ohne Geschreih nicht mal stückchenweise den Streifen aus den Haaren. Sie hat jetzt erst mal den Fliegenfänger so abgeschnitten, dass das, was noch nicht in den Haaren verklebt war weg ist und sich nicht weiter verheddern kann.

Haare waschen hat auch nichts genutzt. Das Teil klebt einfach wie Beton in den Haaren und will nicht weggehen. Ich habe Öl vorgeschlagen, was sie auch direkt ausprobiert hat. Aber auch mit Öl geht es nicht ab. Muss sie es länger einwirken lassen? Gibt es einen Kleberentferner, der die Haare nicht angreift? Waschbenzin würde ja vielleicht gehen. Aber da es ja auch durch die Haut in den Körper des Kindes gehen kann würde ich das nicht grade empfehlen.

Aus welchem Kleber besteht eigentlich so ein Fliegenfänger? Früher war es einfacher Honig mit denen die Streifen getränkt waren. Aber Honig müsste doch auswaschbar sein.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Acherje, das ist natürlich nicht schön. Ich weiss, dass es so ein Zeug gibt, um Pflaster sanft von der Haut zu lösen. Allerdings weiss ich nicht, wie es heisst. Müsste es aber in der Apotheke geben. Vielleicht klappts ja damit.

Aus Honig werden die heutzutage leider nicht mehr sein und somit erschwert sich das ganze auch wieder. Mir fällt nur der Tip mit der Flüssigkeit ein, ich wünsch viel Glück.

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallöchen,

Also ich würde erstmal mitsamt der Kleinen (Mütze auf) in die Apotheke. Da gibt es mit Sicherheit ein Mittel oder eine Tinktur, die man anwenden kann. Mittlerweile sind die Kleber auch ziemlich agressiv, sodass man da nicht mit Hausmittelchen ankommen sollte (da viele mir jetzt nur Zitronensäure ein).

Wenn die tatsächlich nichts haben sollten, dann ab zum Friseur, die haben solche Fälle in der Regel schonmal gehabt und Glatze schneiden muss da nicht sein. Es sei denn mal friemelt selber vorher dran herum, was man auch hier unterlassen sollte.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge