Hilfe bei Sonnenallergie gesucht!
Hallo,
ich habe von meiner Mutter eine Sonnenallergie vererbt bekommen. In den letzten Jahren hatte ich aber kaum Probleme damit. Ich konnte mich im Frühjahr langsam an die Sonne gewöhnen und im Sommer auch problemlos in der Sonne liegen.
Da es in diesem Jahr aber sozusagen gar keinen Frühling gab und wir bei uns gleich mit 26 Grad und ganz viel (und kräftiger) Sonne angefangen haben, leide ich etwas unter der Sonnenallergie. Mein Dekollete ist dann bei Sonneneinstrahlung leicht gerötet und juckt ganz arg! Das Jucken hält aber auch etwa 24 Stunden lang an. Bei meiner Mutter ist es sogar noch schlimmer. Sie bekommt einen richtigen Ausschlag, der knallrot ist und ebenfalls stark juckt.
Nun frage ich mich, ob es etwas natürliches gibt, das dagegen hilft? Ich denke dabei an eine natürliche Creme oder auch Homöopathie. Denn ich bin eigentlich kein Freund von diversen Chemiekeulen.
Guten Morgen,
ich leide auch unter dieser Sonnenallergie, zwar nicht extem, aber dennoch ist es sehr unangenehm, denn der Sonne im Sommer aus dem Weg zu gehen ist gar nicht so einfach. Eine Sonnenallergie ist ja keine echte Allergie, denn die Sonnenpickel enstehen ja praktisch nur durch primär freie Sonnenradikale und vermehren sich durchdie Sonnenstrahlen auf der Haut und das macht es so rötlich und juckend. .
Es gibt ein spezielles Pflanzenextrakt, Glycosilrutin, welches zusammen mit Vitamin E oder C die Radikale größenteils abfängt. Auch Sonnencremes enthalten diese Extrakte und sind dann als Pre Sun bekannt. Bei sehr starker Sonnenallergie sollte man auch Provitamin A einnehmen, denn dadurch werden die Sonnenradikale neutralisiert.
Ich nehme auch immer Magnesium Tabletten und die haben mir bislang noch immer sehr gut über den Sommer geholfen.
Hallo,
das gleiche erlebe ich gerade bei meiner kleinen Tochter. Sie juckt sich an den Armen und den Waden, halt überall wo die Sonne hin kommt.
Wir bekamen letzten Jahr eine Creme empfohlen, denn der Hautarzt wollte auch nicht gleich mit Allergiecreme beginnen. Die Creme heisst Eucerin und gibts für verschiedene Hauttypen. Meist ist die Haut ja am Abend dann besonders gestresst und braucht viel Feuchtigkeit.
Die Creme gibts Rezeptfrei in der Apotheke und ist sehr ergiebig.
Ich hatte als kleines Kind auch Sonnenallergie. Sobald meine Haut etwas Sonne abbekommen hat, bekam ich rote Flecken. Mein Kinderarzt hat mir dann damals eine Sonnencremé verschrieben, die für Sonnenallergiker geeignet war. Sie hat auch echt super geholfen. Irgendwann gab es die leider nicht mehr und ich musste mit den roten Flecken klar kommen. Als ich dann anfing, ins Solarium zu gehen, habe ich dadurch auch meine Sonnenallergie scheinbar bekämpft. So blöd es klingen mag, aber es hat echt geholfen!
Erst einmal danke für eure Tipps! Ich habe nun die After Sun Creme probiert, nachdem ich diese eigentlich ohnehin immer zu Hause habe und konnte leider keine Besserung feststellen.
In der Apotheke habe ich mich dann aber beraten lassen und die Dame meinte, dass ich unbedingt zu einem sehr hohen Lichtschutzfaktor greifen soll und dafür ruhig auch eine Kindersonnencreme verwenden könnte- ich habe danach gefragt, weil ich diese ja für unseren Sohn ohnehin zu Hause stehen habe.
Weiters hat sie mir empfohlen auch von "innen" etwas gegen die Sonnenallergie zu unternehmen und mir Tabletten gezeigt die verschiedene Vitamine enthalten. Sie können den ganzen Sommer über eingenommen werden und lindern so die Erscheinungen einer Sonnenallergie.
Hallo,
hier ein Tipp, der vielleicht helfen kann. Es gibt ein Mittel gegen Sonnenallergie, es heißt "LISIN" (ein "Aftershave" von DPI). Eigentlich ein Mittel für Menschen die sich schlecht oder gar nicht rasieren können (Reizungen, Rötungen, usw.). Doch hilft "Lisin" auch gegen die Sonnenallergie:
Wenn man die Sonnenallergie schon da ist, die betroffenen Stellen mit "Lisin" einreiben. Minuten später verschwindet das Jucken oder der Schmerz, und das ist schon mal was wert! Wenn das Jucken wiederkommen sollte, noch mal einreiben, usw. - Allerdings, die Pickelchen, Rötungen, usw., bleiben. Da hilft nur Geduld, denn irgendwann verschwinden sie von selbst.
"Lisin" hilft aber auch, die Sonnenallergie ganz zu vermeiden. Man muss nur die Körperstellen, die normalerweise von der Allergie befallen werden, noch vor der Sonnenbestrahlung mit "Lisin" einreiben. Dann aber nicht wieder "abwaschen", z.B. ins Wasser gehen, usw. - oder aber sofort danach erneut einreiben.
Leider gibt es "Lisin" nur in einigen Internet-Apotheken (sonst nur in Österreich), z.B. - Da muss man vielleicht mal ein wenig suchen. Und "Lisin" hilft auch nicht in jedem Fall. Da eine Sonnenallergie bei jedem ganz unterschiedlich sein kann, funktioniert es manchmal auch nicht. Aber in den meisten Fällen schon!
Versuch macht klug. Viel Erfolg!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65003.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3096mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1183mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4160mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5615mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen