Piercing in oder eher out?
Piercings hatte ich als Jugendliche sehr viele, habe sie aber mittlerweile alle raus gemacht und die Löcher wuchsen glücklicherweise ziemlich unsichtbar wieder zu. Das war damals eher so eine Phase von mehreren Jahren, aber heutzutage bin ich wirklich froh, dass ich mich nicht noch habe tätowieren lassen oder so was ähnliches, was nicht mehr so einfach weggeht.
Ich finde Piercings auch eher out heute. Manchen Leuten steht es, aber so allgemein finde ich es nicht mehr modisch und es liegt nicht im Trend, ein Bauchnabelpiercing zu haben. Das war vor 15 Jahren angesagt, aber wenn ich heute Frauen damit sehe, dann frage ich mich immer, ob das für die wirklich eine Lebenseinstellung ist oder ob sie einfach das Aussterben eines Trends verpasst haben. Es gibt auch viele Leute, denen steht es einfach gut und es passt zu ihrem Typ, aber das sind die wenigsten.
@Sippschaft, also ich denke ich bin keine dieser Frauen, die einen ausgestorbenen Trend verpasst haben und ich denke zu mir und meinem Typ passt sowohl ein Piercing als auch ein Tattoo sehr gut. Ich würde als Bikerin auch wohl mächtig komisch aussehen, mit Pumps und Minirock oder so.
Ich habe u.a. auch ein Zungenpiercing und wenn ich das über Monate heraus nehme, was hin und wieder auch mal vorkommt, wegen Zahnbehandlung oder Krankheit, dann habe ich keine Probleme es anschließend wieder rein zu bekommen, denn es wächst komischerweise nicht zu bei mir.
Aber ich muss auch sagen, das ich solche Mädels mit Bauchfrei und dicken entzündeten Bauchnabelpiercing auch nicht unbedingt auch nicht unbedingt sehen muss. Aber ich denke das ist genauso eine Modesache mit dem Bauchnabelpiercing, wie das sog. Arschgeweih.
Ich finde, dass eigentlich nurnoch Ohrringe als Piercing geeignet sind. Nasenpiercings finde ich abstoßend, da es billig aussieht und keinen sehr seriösen Eindruck hinterlässt. Bauchnabelpiercings sind zwar an gut- trainierten Körpern ein Blickfang, doch könnte es leicht entzünden und ist nicht für jedes Girlie die Richtige Wahl.
Es kommt aber natürlich auch auf die Einstellung und das Umfeld der Person an. Ich bin in sehr konventionellen Verhältnissen aufgewachsen und habe nie wirklich etwas von Piercings gehalten, aber es gibt auch Kreise wo es angesagt ist, den eisernen Körperschmuck an jeder erdenklichen Stelle zu tragen.
Für mich gibt es eigentlich nur 3 Gruppen die sich mit Piercings auseinandersetzen (oder auch nicht):
Die "Ohrringträger": Für sie ist nur, wenn überhaupt, das schlichte Piercing angesagt, welches gut zur Kleidung passt und nur als kleines "Modeaccessoir " dient. Zu dieser Gruppe zählen leider auch mehr und mehr männliche Fans.
Die "Ein- bisschen- mehr- aber- nicht- zu- viel- Träger": Sie bedecken sich mit mehr als nur den Ohrringen. Bauchnabelpiercings, Nasenpiercings oder Intimpiercings präsentieren sie gerne, auch wenn man die kleinen Metallwerke nicht immer auf den ersten Blick bewundern kann.
Die "vernarrten Träger": Sie tragen an allen erdenklichen Stellen des Körpers ihre kleinen Lieblinge und denken immer an neues erkundbares Gebiet. Sie stechen immer hervor, was nicht immer ungewollt ist, da sicher ein Teil von ihnen gerne im Mittelpunkt steht.
Also dann gehöre ich wohl zwischen den beiden letzten Gruppen, denn ich trage einige meine Piercings einerseits so, das man sie nicht unbedingt sofort sieht aber einige, wie z.B. im Gesicht kann man dann doch erkennen.
Ich lasse mich aber nicht nach freier Stelle piercen, sondern rein nach meinem eigenem und persönlichem Geschmack.
Ich persönlich habe auch gar keine Piercings oder Tattoos.
Ich finde man kann gar nicht direkt sagen, ob es "In" oder "Out" ist Piercings zu tragen.Meiner Meinung nach, kommt es immer auf die Person drauf an, welche das Piercing trägt und wo sie es trägt. Ein Freund von mir z.B. hat oben an der Augenbraue einen silbernen Ring. Es passt absolut super zu seiner Person und zu seiner Persönlichkeit, da er auch eher ein rockiger Typ ist. Also ihm steht es wirklich sehr gut und diesem Fall würde ich es auf jeden Fall als "in" bezeichnen.
Ich denke man sollte nur nicht übertreiben und sich seinen Körper so zupiercen lassen, dass man nicht mal mehr die eigene Haut erkennen kann.
Ich habe ein Bauchnabelpiercing, einen Ohrring oben an der Ohrmuschel und 3 Ohrringe. Tattoos habe ich keine, obwohl ich mir das immer vorgenommen hatte. Aber als ich 18 wurde, konnte ich mich weder für eine geeignete Korperstelle noch für ein Motiv entscheiden und habe es dann gelassen. War wohl besser im Nachhinein.
Piercings bzw. Tattoos sind in meinen Augen nie out. Denn wenn man sich einen Körperschmuck zulegt, dann ja nicht weil er gerade "in" oder "cool" ist, sondern weil man persönlich davon überzeugt ist. Ich habe nichts gegen gepiercte oder tätowierte Leute, aber man sollte es nicht übertreiben, da sich so schnell bei vielen Menschen Vorurteile gegen diese Personen bilden können.
Meine Piercings durfte ich mir mit 16 machen lassen, wobei meine Eltern anfangs dagegen waren, aber heute verstehe ich ihre Sorgen, Ängste und Bedenken. Wenn ich ein Kind hätte, würde ich diesem nicht erlauben sich so früh piercen zu lassen. Das klingt jetzt vielleicht blöd, da ich es selbst vor 8 Jahren so gemacht habe, aber ich kann mich heute, wie schon gesagt, in die Lage meiner Eltern versetzen.
Ich selbst habe ein Helix, ein Piercing im Ohr, ein Madonnapiercing rechts über der Lippe. Mit 13 hatte ich noch ein Nasenpiercing, das habe ich aber rausgemacht. Wenn ich 18 Jahre alt bin möchte ich mir noch ein Zungenpiercing stechen lassen. Mir persönlich gefallen Piercings, natürlich wenn es zu viele sind oder einer Person das Piercing an der Stelle nicht steht, können Piercings auch schlecht aussehen, aber in der Regel mag ich Piercings. Ich selbst könnte mir mein Gesicht gar nicht mehr ohne Piercing vorstellen.
Meinen Kindern würde ich ab 13 Jahren Piercings erlauben spätestens 15. Aber jeweils nur 1, damit sie nicht total überladen sind. Dadurch können sie auch lernen, dass sie sich für eine Sache entscheiden müssen und die erst mal eine Zeit tragen werden. Ich denke wenn man als Jugendlicher sich so etwas wünscht, dann soll man diesen Wunsch einfach erfüllen, da ich Piercings ja keineswegs schlimm finde.
Ob Piercings out bzw. in sind, weiß ich nicht genau. Bei der momentanen Situation haben ja eigentlich viele Jugendliche Piercings, deswegen sag ich jetzt einfach mal, Piercings sind immer noch in. Selbst wenn sie out werden würde, würde mich das nicht stören, da ich es schön finde und daher kann mir das auch keiner nehmen.
Ich trage selbst keine Piercings, aber ich hatte einige Partnerinnen, die welche hatten.
Grade Zugenpiercings und verdeckte Piercings können sehr schön für beide sein. Was die Optik anbelangt, finde ich Bauchnabelpiercings super bei Frauen. In der Lippe ist Geschmackssache, das ist nicht so mein Ding. In der Nase ein kleiner Stecker ist schon wieder was anderes. Ich selbst würde mir kein Piercing stechen lassen, weil ich ehrlich gesagt zu ängstlich sind.
Was Jugendliche angebelangt, denke ich muss man ihnen zugestehen sich so zu gestalten wie sie wollen. Ich denke mit 15/16 können Jugendliche schon entscheiden was sie wollen und was nicht. Von daher sollte man auch als Elternteil nicht auf seinen Erziehungsrecht rumreiten und damit die persönliche Entwicklung des Jugendlichen blockieren.
Ich finde, dass es absolut kein Trend ist und ich persönlich finde es manchmal sogar eher abstoßend. Ob es eine Verstümmelung ist, da bin ich mir nicht sicher. Ich finde es einfach persönlich schöner, wenn eine Person keine Tattoos und Piercings hat. Allerdings kommt es natürlich auch auf das Ausmaß an. So stört es mich weniger, wenn eine Person nur ein kleines Tattoo oder ein Piercing hat, als wenn der ganze Körper damit versehen ist. Denn dann finde ich es absolut out und dann sieht es ganz und gar nicht mehr schick aus. Sonst kann ein Tattoo oder Piercing durchaus schön sein, was natürlich Geschmackssache ist.
Ob jemand ein Tattoo oder Piercing hat, ist immer die eigene Bestimmung. Wenn jemand also eines unbedingt möchte, dann sollte er sich auch ein Tattoo machen bzw. ein Piercing stechen lassen. Allerdings sollte man auch immer die Konsequenzen bewusst machen und vorher darüber nachdenken, bevor es zu spät ist. So ist die Entfernung eines Tattoos nicht nur schmerzhaft, sondern auch eine kostspielige Sache. Auch ein Piercing stechen zu lassen stelle ich mir nicht als Spaß vor.
Ob Kinder unter 18 ein Tattoo oder Piercing haben sollten, da bin ich überfragt. Persönlich würde ich ihnen lieber raten, etwas damit zu warten, bis sie 18 Jahre alt sind. Denn dann haben sie alleiniges Entscheidungsrecht und können sich alles klar machen und vielleicht wollen sie dann auch kein Piercing mehr. Denn es ist ja echt so, dass viele Teenager einfach nur dem Trend nachlaufen und nicht wirklich darüber nachdenken, was sie machen. Wenn sie unbedingt ein Piercing oder Tattoo haben möchten, so werden sie es auch noch wollen, wenn sie volljährig sind. Denn nachher ärgern sie sich, weil sie es nicht mehr rückgängig machen können.
Ich selbst besitze keine Tattoos oder Piercings und habe auch in näherer Zeit nicht vor, sie mir anzueignen. Ich finde einfach einen Körper schöner ohne so etwas und denke auch, dass ich nicht aufgrund eines angeblichen Trends so etwas machen würde. Denn es kann ja sein, dass es heute noch Trend ist und am nächsten Tag schon völlig aus der Mode ist.
Man sollte überhaupt nicht fragen, ob Piercings oder Tattoos "in" sind - das steht ganz außer Frage. Jeder soll selbst entscheiden, ob er sowas braucht oder schön findet und sich nicht vom "Mainstream" leiten lassen, der eben gerade mal sagt, dass irgendwas "in" ist - weil den Modeschöpfern und Trendsettern vielleicht in dieser Saison nichts Gutes und nichts Besseres oder Neues eingefallen ist.
Wie viele Kids gibt es, die sich hier und da was stechen lassen - ob nun ein Piercing oder ein Tattoo - und erlaubt es Mutti nicht, wird eben die Unterschrift einfach gefälscht. Und warum? Weil es momentan "in" ist. Über die Konsequenzen machen die sich keine Gedanken. Man brauch nur das falsche Studio auswählen und schon kanns schlimme Folgen haben - vom zerstörten Nerv über ne Blutvergiftung oder ne Infektion mit Bakterien bis hin zu Aids. Ein Tattoo hält außerdem ewig. Ich hatte mal ne Schulkameradin, die hat sich in der 8. (!) Klasse ein handgroßes Pentagramm auf den Rücken stechen lassen - da war das "Gothic:schwarz-dunkel-böse" -Sein in ihrem Umfeld "in" - jetzt ist aus ihr ne Modepuppe geworden und in solchen Kreisen ein Tattoo und dann noch ein solches zu haben "geht jawohl gar nicht". - zumal sie in einem Bestattungsunternehmen arbeitet (Überbleibsel aus der Gothic-Zeit), seriös wirken muss und nun ganz sehr darauf achten muss, wie sie in unserer Kleinstadt herumläuft.
Wie gesagt, ich würde mir das alles ganz sehr überlegen, wann und wo ich was mache lasse. Aus Trend- oder Modegründen sollte sowas niemals stattfinden. Da kann man sich auch nen Aufkleber draufkleben oder in Jugendzeitschriften sind doch manchmal so Plastikringe - die kann man sich ja notfalls auch irgendwo ranbasteln.
Was schön ist, muss wohl jeder selber für sich entscheiden. Ich persönlich bin 18 und habe ein paar Ringe in den Ohren - ich würde auch ein Augenbrauenpiercing oder ein Tattoo schönfinden, aber kann und werde das nicht machen lassen, weil ich in die Pflege gehen möchte und da "geht sowas ja nun gar nicht". Vielleicht irgendwann mal ein Tattoo an einer dezenten Stelle, aber momentan bin ich noch jung und man weiß ja nie was kommen wird, ob mans später auch noch "schön" findet.
Wenn jemand sich irgendwas machen lässt ohne dass es einen Sinn hat - ein "Arschgeweih" oder ein Tribal zum Beispiel - dann finde ich das einfach nur dumm. Dann mag das vielleicht manchmal in sein, aber schön noch lange nicht.
Ansonsten muss ich für meinen eigenen Geschmack sagen, dass ich gepiercte Lippenbändchen, Piercings über dem Mundwinkel, Bauchnabelpiercings oder Zungenpiercings einfach hässlich finde. Liegt vielleicht daran, dass ich -was Trends betrifft- immer genau gegen den Strom schwimme und einiges davon ja gerade "in" zu sein scheint(!) - aber mal ehrlich, wenn man den Mund aufmacht und es aussieht, als hätte man ein riesiges Spinatstückchen zwischen den Schneidezähnen, dann ist das doch nicht schön oder?! Und dass das überhaupt "in" sein soll, kann ich mir auch nicht erklären. Wer macht denn sowas.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64993-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1212mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?