Hilfe! Rasurbrand und kein Mittel dagegen?
Ich habe ein Problem, was so ziemlich nach jeder Rasur auftritt. Egal wo ich mich rasiere, ob nass oder elektrisch, ob mit Schaum, Gel oder nur Wasser: Rasurbrand. Weiß jemand, was man da erfolgreich gegen machen kann?
Ich habe bereits verschiedene Cremes ausprobiert (sogar Wundschutzcreme für Kinder mit Panthenol), alkoholisches Rasierwasser und auch ohne Alkohol, verschiedenste After Shave Lotionen und auch immer wieder andere Rasierer, da diese ja auch oft überzogen sind. Ich weiß da nicht mehr weiter.
Wie ist das denn, wenn du zu einem richtigen Barbier gehst? Macht das einen Unterschied? Das würde ich mal probieren und mir von einem Fachmann Tipps geben lassen. Wenn einer deine Haut einschätzen kann, dann so jemand, der seit Jahren Männer rasiert.
Was ich machen würde: Nur mit Wasser rutscht die Klinge nicht richtig. Das würde ich sowieso sein lassen. Auch wenn du sonst Flüssigseife und Shampoo gut verträgst, dann kann es sein, dass das zuviel ist, wenn du kleine Verletzungen durch die Klinge hast. Ich würde eher zu einem klassischen Pinsel und einer alt bewährten Rasierseife am Stück greifen. Wie man damit umgeht, erklären zig Videos auf Youtube.
Warum? In fester Seife sind nicht so viele Zusatzstoffe nötig, um das Zeug frisch zu halten. Und jeder Zusatzstoff kann reizen. Natürlich kann man auch auf eine feste Seife reagieren, weil man irgend einen Duftstoff nicht verträgt oder so. Aber das Risiko halte ich aus Erfahrung für kleiner.
Wichtig ist auch, dass die Klingen scharf sind. Und auch, wenn es komisch klingt, sind solche Rasurhobel mit klassischen Rasierklingen oder Hohlmesser oft sanfter zur Haut wie neumodische Wechselklingen. Jedenfalls dann, wenn man die Technik raus hat. Und um das zu testen, empfehle ich dir den klassischen Barbier. Und um das selbst zu lernen, kann man sich ja wieder bei Youtube umsehen.
Ich kenne das Problem nur zu gut. Ich hab auch erst gedacht ich wäre zu blöd mich zu rasieren und vieles ausprobiert. Aber egal ob elektrisch oder nass, sogar verschiedene Sorten Rasierschaum oder Rasiergel haben nichts gebracht, egal wo ich mich rasiert habe. Im Sommer war es besonders schlimm, weil man sich da wegen der knappen Kleidung viel häufiger rasiert.
Irgendwann bin ich dann mehr aus Zufall auf einen sehr guten Tipp gestoßen. Ich desinfiziere die Haut nach der Rasur mit einem Wattepad und hochprozentigem Alkohol, anschließend benutze ich so ein After-Sun-Gel mit Aloe Vera. Ich benutze das Produkt von Balea und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Damit verschwinden die Irritationen bei mir zumindest zu 99,9% und damit kann ich leben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64957.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1356mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1408mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1417mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München