Geschenke die ich nicht mag

vom 26.04.2009, 19:14 Uhr

Ich würde in so einer Situation auf keinen Fall etwas sagen. Immerhin handelt es sich dabei um eine Person, die dir nicht sonderlich nahe steht und da ist es auch nicht so wahnsinnig schlimm, wenn dir das Geschenk nicht gefällt. Schlimmer wäre es, wenn dir die Geschenke deines Partners nicht gefallen würden. Bei Geschenken der Schwiegermutter würde ich aber einfach so tun, als wenn sie mir gefallen würden. Immerhin siehst du diese Frau ja sicherlich auch nicht täglich und von daher ist diese kleine Notlüge erlaubt, wie ich finde.

Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass deine Schwiegermutter sehr enttäuscht und traurig wäre, wenn du ihr sagen würdest, dass dir ihre Geschenke nicht gefallen. Sicherlich freut sie sich, dir eine Freude machen zu können und bestimmt wäre sie verletzt, wenn du ihr sagen würdest, dass du dich über die Geschenke gar nicht freust.

Im Endeffekt zählt ja eigentlich die Geste und wenn du merkst, dass sich deine Schwiegermutter immer viel Mühe mit der Auswahl der Geschenke gibt, dann solltest du nichts sagen und dich stattdessen darüber freuen, dass sie überhaupt regelmäßig an dich denkt. Zudem sind ihre Geschenke ja auch nicht so wichtig und du musst sie ja auch nicht benutzen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^