Fast and Furios geht in Runde 5

vom 26.04.2009, 16:45 Uhr

Hallo,
gerade lief der vierte Teil von „Fast and Furios“ mit dem Untertitel „Neues Model: Originalteile“ in den Kinos an und der Film geht nun auch in die fünfte Runde.

Paul Walker erzählte nämlich in einem Radiointerview, dass man einen fünften Teil zu „Fast and Furios“ in die Kinos bringen will. Und in dem fünften Teil wird dann auch wieder Vin Diesel dabei sein. Walker geht davon aus, dass der fünften Teil der Reihe in Brasilien spielt. Doch wann der Film in den Kinos startet, weiß er aktuell noch nicht. Auch wann die Dreharbeiten beginnen ist noch unbekannt.

Würdet ihr den fünften Teil von „Fast and Furios“ anschauen gehen? Freut ihr Euch jetzt schon auf den fünften Teil? Oder hat Euch der Vorgänger schon nicht mehr gefallen?

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Den 5. Teil hatte man schon in Planung, da war Teil 4 noch nichtmal fertig gedreht. ;) Allerdings will man damit noch solange warten, bis die neueste Kameratechnik soweit ist. Die Kameras dafür sind den Akteuren des Films noch zu groß und unhandlich für die vielen Stunts. Sowie diese kleiner geworden sind, soll der Teil gedreht werden.

Es wird also wohl noch ein gutes Stück Zeit ins Land gehen. Dies finde ich allerdings auch in Ordnung so, denn schon direkt im Anschluss ein nächster Teil, da würde die Luft ja schnell raus sein und sich keiner mehr die Fortsetzungen ansehen wollen.

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also um ehrlich zu sein, wer den 4. Teil gesehen hat und noch nie was von einem eventuellen 5. Teil gehört hat, kommt ganz von selbst darauf, dass es diesen fünften Teil geben wird. Das Ende ist so offen und man weiß sofort, dass es eine Fortsetzung geben wird.

Ich werde ihn mir dann schon anschauen, weil ich den vierten Teil wieder richtig gelungen fand. Da macht ins Kino gehen Spaß. Ich glaube wer ein Fast & Furious - Fan ist tut sich das sicherlich an.

» Tyna » Beiträge: 165 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

Wie es mit fast allen Fortsetzungen von, zu Beginn, guten Filmen ist, genau so ist es auch hier der Fall. Die Fortsetzungen oder neuen Teile dieser Filme werden immer, so ist es nun einmal zum Großteil, schlechter. Die ersten beide Teile, also The Fast & the Furious und 2 Fast 2 Furious, waren wirklich gut und haben mir sehr zugesagt, Aber der 3. Teil,Tokio Drift, und der 4. Teil, der jetzt gerade in den Kinos läuft, ist schlicht und ergreifend erbärmlich. Das einzig Erfreuliche für mich war, dass Vin Diesel mit seinem Muscle Car und auch einige Andere aus den anderen Teilen wieder mit dabei waren.

Ich bin deshalb schon jetzt der festen Überzeugung, dass der 5. Teil nur noch schlechter wird. Das beläuft sich so ähnlich wie mit SAW. Ist zwar ein komplett anderes Genre, jedoch handelt es immer um die selbe Story und sowas langweilt doch den Kinobesucher auf Dauer, wenn er immer und immer wieder dieselbe Story sieht, nur mit wechselnden Schauspielern. Das will doch niemand mehr sehen.

Um zurück zum eigentlichen Film zu kommen, sicherlich ist man zunächst erstmal begeistert wenn man liest "Fast & Furious", weil sich die Leute dann an den ersten Teil erinnern und sich sagen: "Ja, das war ein guter Film damals, dann kann dieser ja auch nicht so verkehrt sein." Und wenn sie dann die wievielte Fortsetzung gesehen haben, werden sie zu fast 100% enttäuscht den Kinosaal verlassen, weil es mit dem "Ursprungsfilm" rein garnichts mehr zu tun hat und in den Fortsetzungen durch gequälte Special-Effects, welche schon meistens in der Vorschau gezeigt werden, gezwungen begeistern wollen, um so an hohe Besucherzahlen zu kommen.

Mir ist das sowieso mal aufgefallen, dass die besten Szenen des Films schon immer in einer Filmvorschau zu sehen sind, äußert schade, aber gleichzeitig zeigt es dann auch im nachhinein, wenn man den Film gesehen hat, dass er nicht mehr her gegeben hat, als das, was in dem Trailer zu sehen war.

Dennoch werde ich mir den 5. Teil des Films bestimmt anschauen, da ich einfach die Bestätigung für meine Vermutung haben will, dass der Film eher mager ausfällt und ich davon mal abgesehen, wieso ich auch eigentlich die ersten zwei Teile mag, die aufgestylten Autos sehen will.

» keane » Beiträge: 10 » Talkpoints: 7,41 »