Bastelanleitung Piraten aus Luftballons
Diese Piratenköpfe eignen sich für Parties und mehr. Bevor man mit dem Basteln anfängt, sollte man sich erst mal überlegen was denn die typischen Dinge für einen Piraten sind. Es hilft, wenn man sich ein Bild im Internet raus sucht, nachdem man dann vorgeht (auf www.google.de gehen, nach Pirat suchen und dann Bilder anzeigen lassen).
Meiner Meinung nach sind die typischen Dinge für einen Piraten die Augenklappe, sowie ein Tuch auf dem Kopf. Als erstes den Luftballon aufpusten, bis er groß genug ist. Wer nicht möchte, dass die Köpfe zerstört werden, sollte diese vor dem weiter basteln einmal mit Pappmaschee bearbeiten (drei bis fünf Lagen Pappmasche reichen aus). Wenn man mit Pappmaschee arbeitet, sollte man den Kopf dann später mit einer deckenden Farbe anmalen (weiß oder noch besser hautfarben). Anschließend malt man ein Gesicht auf, dies muss nicht unbedingt wie ein echtes Gesicht aussehen, der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.
Die Augenbinde kann man dann aus einem Stück Tonpapier ausschneiden und mit einem Faden um den Ballon festbinden. Das ganze mit einem Stück Klebeband fixieren. Aus einem alten Stück Stoff dann das Tuch zurecht schneiden und auf den Kopf setzen.
Bastelarbeiten und Dekorationen sind sicherlich Geschmackssache. Bei vielen Dekorationen und auch Bastelanleitungen denke ich mir oft nur, wie kann man sich so was hin hängen? Wer schaut sich das an und kann sich einen bissigen Kommentar verkneifen? Aber diese Anleitung toppt alles, was du bisher gepostet hast.
Für was soll ich bei Google nach Bildern von Piraten suchen, wenn sie dann doch nur eine Augenklappe und ein Tuch brauchen? Den Arbeitsschritt kann man sich doch echt sparen oder nicht? Den Luftballon mit Pappmasche zu verkleiden und dann in einer Hautfarbe anzumalen, hebt mindestens leicht das Ergebnis positiv an. Wenn mir auf einer Party ein komisch bemalter Luftballon mit Augenklappe aus Pappe und Faden und einem Tuch entgegen grinsen würde, würde ich wahrscheinlich wieder gehen. Es sei denn ich wäre auf einer Kinderfeier. Wobei die sich sicherlich erschrecken würden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64873.html