Bastelideen für den Garten

vom 26.04.2009, 11:19 Uhr

Gerade für den Garten kann man nicht alles verwenden, da es witterungsbeständig sein muss, damit die Bastelarbeit auch im Garten überlebt.

Holzarbeiten kann man herstellen, wie Schilder oder Figuren, wenn man diese anschließend mit Lack überzieht. Auch kann man aus Tontöpfe Figuren basteln oder Tontöpfe mit Servietten bekleben, welche man anschließend mit Lack behandelt.

Was habt ihr alles für Bastelarbeiten im Garten oder auf dem Balkon? Gerne könnt ihr auch Fotos einstellen, damit man die Bastelarbeiten begutachten kann.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ja, witterungsbeständig müssen die Basteleien für den Garten schon sein. Von Tontöpfen war schon öfter die Rede, aber in Verbindung mit anderen Materialien. Mit bemalten Tontöpfen mit Holzkugeln oder welche aus Metall, kann man ja für den Garten auch etwas anfangen.

Ich habe keinen Garten, nur einen Balkon. Er ist zwar groß, aber für irgendwelche Tontopffiguren ist da kein Platz und ich finde sie auch nicht schön. Wenn ich einen Garten hätte, kämen auch keine Tontopffiguren da rein, höchstens schön geformte Figuren aus Ton oder Metall. Auf meinem Balkon habe ich Blumenkästen vorne. An einer Seite, wo eine Mauer ist, stehen rankende Wicken und daneben leuchtend gelbe, hochgewachsene Blumen - ähnlich den Sonnenblumen.

Auf der anderen Seite stehen abgeschirmt Peperonis in Töpfen, Jalapenos, kleine und große Tomaten. Ferner habe ich auf der Fensterbank Petersilie, Schnittlauch und Basilikum stehen. Das reicht allemal,

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge