Auf Konzerte gehen
Seit meinem erstem Konzert schau ich regelmäßig nach was in meiner Umgebung kommt und sobald ich was gefunden hab frag ich unter Freunden ob jemand Lust hätte mitzukommen. Bisher hab ich für jedes Konzert mindestens zwei Leute gefunden die mitgekommen sind. Dieses Jahr war ich auf zwei Stück. Die einen waren Children of Bodom in der ersten Reihe mit ordentlichen Vorbands. Zweitere waren Ektomorf mit unbekannten Vorbands aber Drone haben mir sehr gefallen und ich freue mich sie auf Wacken nochmal sehen zu dürfen.
Geplant sind für dieses Jahr das Wacken Open Air, Summerbreeze was beides Festivals über mehrere Tage sind und worauf ich mich am meisten freue ist endlich die Möglichkeit zu haben Rammstein live zu sehen. Bei allen 3 Events kurz davor gewesen keine Karten zu bekommen aber am Ende hats doch geklappt und man muss keine Gedanken an die überwucherten Verkaufspreise auf Ebay etc. verschwenden
Ich liebe es auf Konzerten zu gehen. Ich war auch schon auf echt vielen. Als ich klein war, war ich zum Beispiel bei Xavier Naidoo und Yvonne Catterfeld. Als ich was älter wurde waren es dann einmal Justin Timberlake, Rihanna und Die Ärzte. Die letzen Konzerte bei denen ich war, waren Jonas Brothers, Ashley Tisdale und jetzt am Donnerstag Metro Station.
Ich habe geplant noch auf ein Konzert von Michael Jackson zu gehen, aber das hat sich ja schon erledigt. Dann will ich noch zu Daniel Schuhmacher, Lady Gaga und Peter Fox.
Die Preise waren eigentlich immer sehr angemessen und die Stimmung war nicht zu übertreffen. Es waren echt immer Highlights und dann lohnt sich auch die lange Fahrt. Ich selber wohne in Köln und musste schon leider für ein Konzert bis nach Berlin fahren, aber für solche Ereignisse nehme ich das gerne in Kauf.
Wer geht nicht gerne auf Konzerte? Also ich liebe es. Ich war bis jetzt auf vier Konzerten. Die besten davon waren Konzerte der Band "Die Ärzte" und der Band "Die Toten Hosen". Ebenfalls ein super Konzert gab es beim "Farin Urlaub Racing Team". Das waren meine drei Lieblingskonzerte. Auf allen drei Konzerten war die Stimmung super. Die Musiker waren in Bestform und haben immer meine Lieblingslieder gespielt. Auf Konzerten von diesen Künstlern würde ich immer wieder gehen.
Dann war ich vor einigen Jahren noch auf einem Konzert von"Tokio Hotel". Damals war ich ein Riesenfan und fand das Konzert super. Im nachhinein muss ich sagen, dass die Stimmung schon super war. Heute bin ich jedoch kein Fan der Band mehr. Es ist mir manchmal auch ein wenig unangenehm auf einen "Tokio Hotel" Konzert gewesen zu sein. Aber naja kann man nicht änder.
Das nächste Konzert auf das ich gehe, ist ein Konzert von "´Bela B". Da freue ich mich schon riesig drauf. Ich habe hohe Erwartungen und hoffe und denke, dass es diesen gerecht wird.
Auf Konzerte gehen finde ich absolut toll. Schon wegen der ganzen Atmosphäre und den Leuten, die das Gleiche mögen wie man selbst!
Mein letztes Konzert war das von Schandmaul hier im Schlosshof. Ich muss zugeben, dass ich von Schandmaul nicht so viel wusste, aber als mich meine Tochter mitgeschleppt hat, fand ich es großartig und bin nun auch Fan dieser Gruppe.
Ein weiterer Pluspunkt dieses Konzertes war die Vorgruppe. Die Band Fiddlers Green mochte ich schon immer, und dass sie auch noch Vorgruppe von Schandmaul waren, hat mich erst recht dazu gebracht, mit auf dieses Konzert zu gehen. Der Schlosshof hat gebebt, die Atmosphäre war grandios und das Programm beider Bands einfach nur zum abheben. Man konnte so richtig mit rocken.
Ich werde in Zukunft öfter mal auf ein Konzert gehen, sobald meine Lieblingsgruppen wieder hier auftreten. Hier oder in der Nähe.
Für mich ist es schon lange ein Traum, Metallica live zu sehen. Leider mangelt es jedes Mal entweder an Zeit, Geld oder aber Organisation der freien Tage und Aufsicht unseres Kindes. Jahrelang versuche ich schon eine Karte für Rock im Park oder Rock am Ring zu organisieren. Nie gelingt es mir aber, dass alles passt. Entweder es ging gerade etwas im Haus kaputt und das Geld fehlt mir für die Tickets, oder ich habe keinen Babysitter, oder aber ich habe keinen Urlaub. Es ist immer dasselbe.
Konzerte auf denen ich schon war, sind eigentlich nur solche mit Künstlern, die bei mir heimisch sind, also Künstler aus Vorarlberg oder Österreich. Den einzigen Künstler, der aus Deutschland kommt, habe ich vor fünf Jahren einmal bei uns in Vorarlberg gesehen und das war "Hans Söllner". Ich habe irgendwie immer das Pech, dass alle anderen die Künstler sehen oder gesehen haben, die ich gerne sehen würde, aber nicht kann. So etwas geht mit der Dauer etwas an die Substanz.
Was für ein Zufall, ich war vergangenen Freitag auch auf dem Lacrimosa Konzert im Wasserschloss Klaffenbach bei Chemnitz! Es war großartig, es war eines der besten Konzerte, das ich je mitgemacht habe. Selbst die Vorband Eisblume war sehr gut, was wir zu Beginn überhaupt nicht erwartet hatten. Zusammen mit meiner Freundin haben wir da echt ziemlich "ab gerockt". Wir haben bei strömendem Regen getanzt, gesungen, gekreischt, geklatscht und was man eben auf guten Konzerten sonst noch so macht. Lacrimosa ist wirklich sehr als Live Gig zu empfehlen.
Auf dem Wave Gotik Treffen dem "Konzertmarathon" war ich dieses Jahr auch das erste Mal. Wir haben bestimmt an die 20 Konzerte in 4 Tagen besucht. Es waren viele Konzerte dabei, die ok waren, aber auch einige wirklich fantastische. Meine Favoriten auf dem WGT waren die Mittelalterbands Feuerschwanz und Schelmish sowie die beiden wohl am meist besuchtesten, großen Konzerte der Bands ASP und Letzte Instanz. Das war einfach nur ein Traum. Uns tat hinterher alles weh, aber ich glaube, wem es nicht auch so ging, der hat einfach irgendetwas falsch gemacht.
Zwei weitere wunderbare Konzerte, die eher im kleinen Rahmen bei uns im eher kleinen Ort stattfanden waren die Auftritte der Mittelalterband Saltatio Mortis und der Symphonic Metal Band Xandria. Beides waren ebenfalls sehr erwähnenswerte Konzerte, in meiner persönlichen "Konzertlaufbahn".
Wie man also feststellen kann, gehe ich wahnsinnig gerne auf solche Veranstaltungen. Ich habe zwar ein unheimliches Problem, was so Konzerte in geschlossenen Räumen betrifft (habe manchmal Platzangstattacken verbunden damit, dass ich auch schnell mal drohe umzukippen, wenn ich merke, wie eingeengt ich doch gerade bin), aber das soll mich nicht davon abhalten, ein paar Mal im Jahr zu meinen Lieblingsbands zu gehen. Ich liebe einfach die gute Stimmung, ich mag das ganze Gefühl, was wechselseitig zwischen Künstler und Publikum ausgetauscht wird und ich mag schlicht und ergreifend Musik sehr gerne.
Für die Zukunft habe ich mir noch vorgenommen einmal auf ein Rosenstolz Konzert zu gehen, Tarja Turunen möchte ich einmal live sehen und ein "Konzert" von Rainald Grebe würde ich wahnsinnig gerne einmal besuchen. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte bis zum Austritt von Tarja aus der Band Nightwish, dann würde ich mir auch diese Band unheimlich gerne in der alten Besetzung zu Gemüte führen.
Auch ich finde, dass Konzerte ein ganz besonderes Erlebnis sind! Das ist immer wieder einmalig und aufregend seinen Lieblingskünstler oder Künstlerin zu erwarten und dann mit tausend anderen Menschen genau den einen Star zu feiern und zu bejubeln! Mein letztes Konzert liegt erst zwei Tage zurück, da war ich in Klaffenbach auf dem Wasserschloss und habe mir Lacrimosa angesehen. Zuerst hab ich mich gar nicht so richtig gefreut, aber dann hab ich mich doch von der Stimmung mitreisen lassen. Uns hat es nicht einmal gestört, dass es geschüttet hat, wie aus Eimern und das war ein Open- Air! Wir hatten unseren Spaß!
In diesem Jahr war ich auch auf dem Wave-Gotik-Treffen. Aber eigentlich könnte man dieses Festival auch als "Konzertmarathon" bezeichnen! Dort habe ich mit meinen Freunden mindestens fünf Konzerte am Tag gesehen, das war schon echt hart, aber ein ganz besonderes Erlebnis, dass ich auf jeden Fall wiederholen möchte!
Ich persönlich finde ja, je größer das Konzert, desto besser, aber ich mag auch ab und zu kleinere Konzerte, die bei mir in meiner Stadt manchmal stattfinden.
In diesem Sinne: „ZUGABE!“.
Ich gehe auch sehr gerne auf Konzerten, sei es ein Festival oder eine richtiges Tourkonzert von einer Band. Ich freue mich schon im Vorfeld riesig darauf, wenn ich erfahre das es bald wieder auf einen Konzert geht, es ist einfach ein unbeschreibliches Feeling.
Mein allererstes Konzert war bei "Silbermond" in Chemnitz im Jahr 2006. Ich war an dem Tag total aufgeregt und ziemlich ungeduldig da ich zuvor noch 8 Stunden in der Schule verbringen musste. Als wir dann bei der Konzerthalle in Chemnitz am späten Nachmittag angekommen sind, war schon eine riesige Schlange vor der Eingangstür und auch als dann das Konzert begann und die ersten Töne angespielt wurden, merkte man richtig wie das Adrenalin anstieg. Wir haben an dem Tag uns total ausgelassen und mitgesungen bis zum geht-nicht-mehr. Letztendlich, war es für mein erstes Konzert, ein unvergessliches Erlebnis.
Desweiteren war ich später noch auf einem Konzert der Band "Revolverheld" und die haben mir live so gut gefallen, das ich insgesamt schon sechs Konzerte von der Band besucht habe, die rocken echt voll ab und haben jedesmal eine super live Show und die Konzertbesuche lohnen sich da echt, egal wieviel es kostet.
Auch auf Festivals, habe ich schon viele andere Bands gesehen z.B. "Jennifer Rostock" (die mir eigentlich von der Musik her, überhaupt nicht zusprechen), dann ,,Eisblume" (ist eine sehr melancholische, ,,düstere" Band aber live gar nicht mal so schlecht). "Leo can dive" (machen super Punk/Rockmusik und "IO" (sind die ehemaligen Bandmitglieder von den "Guano Apes", die sind auch sehr sehenswert und liefern echt, eine gute Rockshow ab).
Ich finde ja, man sollte sich auch des öfteren mal Konzerte oder Gigs, von eher unbekannteren Bands ansehen, manche haben da live echt Potential und gute Chancen, später mal den Durchbruch zu schaffen.
Ich besuche sowohl Konzerte als auch Festivals. Das einzige Problem, das bei mir öfters auftritt ist, dass ich als armer Student kein Geld habe um zum Konzert zu kommen, oder mir das Ticket zu kaufen. Im Regelfall gehe ich also nicht öfters als 2 mal im Monat auf (größere) Konzerte.
Bei Festivals sieht die ganze Sache dann doch ein wenig anders aus. Da nehme ich fast jedes mit, dass in der Nähe ist und wo mir natürlich die Bands gefallen und wo ich mir im Vorfeld ziemlich sicher sein kann, dass die Organisation stimmt. Festivals sind aus dem Grunde für mich angenehmer, weil die Atmosphäre meistens viel entspannter ist und man die Möglichkeit hat mehrere Bands zu einem vergleichsweise relativ geringem Preis zu gucken.
Auch hat man auf einem Festival viel mehr Zeit sich einfach mal gemütlich hinzusetzen und sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten und zu feiern. Vor allem bei Mehrtägigen Festivals sind die Campingplatzerlebnisse oft besser als die Musik.
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, finde ich Festivals auch nicht besonders toll. Konzerte aber mit nur "wenigen" Zuschauern sind etwas ganz anderes. Also ich war in den letzten Jahren schon auf vielen Konzerten, hauptsächlich Black Metal Konzerte in Deutschland. Besonders genial waren Hyems.
Geplant für dieses Jahr sind noch "Sinister Howling - Nacht der drohenden Schatten" jetzt an diesem Wochenende. Es spielen Verdunkeln (erste Liveshow), Irrlycht (schonmal live gesehen), Urfaust, Augrimmer, Frostmoon Eclipse, Lugubrum.. Ich glaube das war's.
Ansonsten habe ich noch vor auf ein Konzert zu gehen von Secrets of the moon, die ihr neues Album vorstellen. Gemeinsam treten sie auf mit Code und Solstafir. Drei richtig geniale Bands!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64866-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1403mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3405mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1411mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?