Wie kriege ich Locken?

vom 17.09.2007, 13:00 Uhr

hallo!

Ich wollte mal wissen ob es schwer ist richtige kleine Locken zubekommen gibt es da irgentwelche Methoden ohne so ein Lockenwickler.Klappt so ein Lockenwickler bei jedem Haartyp?Ich frage nur weil ich meiner hinteren Haare sind zu Locken mutieren und das dann halt nicht so cool aussieht nur Locken hinten zuhaben deswegen will ich das mein Ganzer Kopf voller Locken it :) .Würde mich auf antworten freuen!

Greetz Phoenix!

Benutzeravatar

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hey Phoenix!

Deine hinteren Haare mutieren zu Locken? Ist ja witzig! Also ob es da irgendwelche speziellen Lockenwickler gibt, das weiß ich leider nicht so genau, ich würde es vielleicht mal mit Papillotten probieren, das sind diese kleinen, dünnen Schaumstoffschlangen, da wickelt man die Haarstränen drum und knotet sie oben zu.
Mit normalen Lockenwickler kriegt man eben nicht diese kleinen Löckchen, die du dir ja wünschst!
Ansonsten empfehle ich dir: lass dir doch einfach eine Dauerwelle machen! Der Frisör weiß ganz genau, welche Lockengröße zu deinen eigenen Locken passt, du hast nicht jeden Tag den Stress mit den Lockenwicklern, die du dann eindrehen, trockenföhnen, ausdrehen und so weiter musst, und sie halten eben auch eine ganze Weile!
Falls du Bedenken wegen deinen Haaren hast kann ich dich beruhigen, ich hatte selbst schon ne Dauerwelle, sah sehr schön aus, und wenn du deine Haare gut pflegst, also immer mit Spülung und speziell für dauergewelltes Haar, dann gehen dir die Haare auch nicht kaputt!
Was natürlich ein Grund gegen eine Dauerwelle sein könnte, sind die Kosten! Ganz billig ist es eben icht, es kostet von Frisör zu Frisör unterschiedlich viel, ich wage mal zu behaupten, dass du mindestens fünfzig Euro dafür hinblättern musst!

Ich hoffe du findest noch die richtige Lösung für dich!
Es grüßt dich die
Jules

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich mir Locken machen möchte benutze ich keine herkömmlichen Lockenwickler sondern Heißwickler. Die kriegst du in einem normalen Drogeriefachhandel zu kaufen. Du musst sie vor dem Eindrehen in heißes Wasser werfen und ein bisschen heiß werden lassen. Dann wickelst du Strähne für Strähne ein je nachdem wie viele Locken du haben möchtest umso mehr Wickler musst du benutzen.
Am Anfang dacht ich das soetwas doch gar nicht klappen kann aber es funktioniert super und geht sehr schnell ,weil man die Wickler auch ins trockene Haar machen kann. Viel Spaß noch beim Locken machen
lG julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also, wenn ich mal Locken möchte, nehme ich normale Klettwickler und schmeisse die in heisses wasser. dann dreh ich mir dir in die Haare und lass die erst mal an der Luft trocknen. Zwischendurch geh ich immer mal wieder fönen. Dann zum Schluss noch mal fönen, auskühlen lassen, kurz Haarspray drüber, nochmal fönen und auskühlen lassen. Dann die Wickler rausdrehen und danach vorsichtig mit den Fingern in Form zupfen. Anschliessend Haarspray drüber und fertig!

Naja, und wenns schnell gehen soll, einfach die Wickler trocken ins Haar drehen! Das hält dann wunderbar für einen Tag (oder die Nacht ;-)). Ansonsten einfach ne Dauerwelle reinmachen lassen - sollte glattes Haar gewünscht sein, kann man das mit dem Glätteisen mal eben machen. Muss dazu sagen, dass ich recht dünnes Haar habe . wie das ist, wenn man schon ne leichte Naturkrause oder dickes Haar, das weiss ich nicht!

Eine Frage am Ende: WIE bekommt ihr denn die Heisswickler fest in den Haaren? Hab mir letztens welche gekauft, dass mal mit einem versucht aber irgendwie wollt diese Klammer einfach nicht am Wickler und im Haar halten!
Hab die Dinger dann umgetauscht :-P

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo ihr lieben,

Wie du am besten schöne Locken bekommst und das in wenigen Schritten ist eigentlich ganz einfach.

Alufolie hat jeder von uns Daheim, du nimmst etwas Alufolie und reist diese in kleine Stückchen und rollst sie zusammen (so wie Papilotten). Trenne deine Haare in feine Strähnchen ein und rolle sie auf die Alufolie. Mit einer Blumenspritze die Haare etwas anspritzen - trocken föhnen. Warte etwa eine halbe Stunde. Danach mit den Fingern zurechtzupfen - aber achtung nicht mit einem Kamm oder einer Bürste! Etwas Haarschaum - oder Haarspray hinein und fertig.

Viel Spaß beim ausprobieren
Liebe Grüße Julia

» Like.wow.' » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,68 »


Als Kind hatte ich noch nichts so viele Locken wie heute ( aus welchem Grund auch immer, hab ich erst in den letzten Jahren immer mehr bekommen :lol: ) und da ich früher auch immer Locken haben wollte, aber meine Haare nicht durch Lockenwickler und Föhn strapazieren wollte, habe ich einfach nach dem Haarewaschen die gekämmten nassen Haare in einem Zopf über dem Kopf zusammengebunden, diesen dann geflochten und zu einem Knäul gemacht.

Am nächsten Morgen habe ich die Haare dann aufgemacht und hatte super tolle Locken. Du musst dabei bloß aufpassen, dass du den Zopf möglichst mittig auf den Kopf setzt, sonst sieht deine Haarpracht dann sehr unförmig aus.

Ich fande diese Methode immer sehr toll und die Locken sehen meiner Meinung nach dann auch richtig natürlich aus, weil du sie auch an der Luft getrocknet hast. Wenn du schöne lange Haare hast, sieht es besonders schön aus, wenn du sie später noch zu einem Schneeglöckchen zusammenbindest und einige Stränen locker in dein Gesicht hängen lässt :wink:

Du solltest nur beim Haarekämmen aufpassen, dass du die Locken nicht allzu sehr bürstest - ich habe das leider einmal gemacht und dann sah mein Kopf aus wie ein Besenstil :lol:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^