Muttertagsgeschenk selbst basteln
Hallo, wie ihr ja bestimmt wisst, ist bald Muttertag und ich würde gerne etwas mit meine kleinen Schwester gemeinsam dafür gestalten. Leider fällt mir keine Idee ein.
Kann mir vielleicht einer von euch etwas schönes sagen, was man da basteln kann? Bitte benennt mir dann auch die Materialien. Meine kleine Schwester ist 7 Jahre alt, also macht es bitte nicht zu schwer.
Mein Kai hat mir damals im Kindergarten zu Muttertag ein Herz ausgeschnitten aus buntem Papier. An den Seiten bekam das Herz zwei Löchel und da wurde eine Kordel durchgefädelt zum aufhängen. Dann wurde vor das Herz noch ein Reagenzglas gemacht und eine Rose kam rein. Das Reagenzglas wurde auch mit dem bunten Bastelpapier vorne mit einem geraden ausgeschnitten Rechteck festgehalten. Ich hoffe Du verstehst in etwa wie bzw. was ich meine.
Wir haben auch gerne Gutscheinhefte für meine Mutter gemacht, als wir klein waren. Die konnte sie dann für sonst ungeliebte Aufgaben, wie Zimmer aufräumen, Geschirr abtrocknen, Müll raustragen, Wäsche aufhängen, Unkraut jäten und so weiter einlösen. Die mussten dann ohne Murren ausgeführt werden. Zu jeder Aufgabe haben wir dann ein Bild auf den jeweiligen Gutschein gemalt, wo das, was wir machen sollten drauf war. Meine Mama hat immer gelacht, wenn sie die bekam, aber sie hat sich natürlich auch gefreut.
Mein Sohn hat im Kindergarten in ein Holzstück ein Herz aus Nägeln gehämmert und dann um die einzelnen Nägel Wolle in verschiedenen Farben gewickelt. Das sah auch richtig toll aus.
Ich habe mal aus Salzteig für meine Mama ein Herz gemacht. Es war etwas größer und sie hat es heute noch. Zuerst hab ich ein (flaches) Herz aus Salzteig geformt und hab dann 3 Teelichter reingedrückt. Nicht ganz durch, nur dass die Abdrücke drin sind.
Dann hab ich den Salzteig (ohne die Teelichter) in den Ofen und hab es nach dem Abkühlen mit roter Acrylfarbe angemalt. In die Abdrücke für die Teelichter hab ich dann am Ende wieder Teelichter reingestellt, so dass es ein richtig schöner Teelichthalter war. Natürlich lässt sich mit Salzteig noch alles mögliche machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64846.html