Ein Erdmännchen als Haustier halten

vom 25.04.2009, 22:16 Uhr

Ich eine Sendung im Fernsehen über Haustiere gesehen. Von da an wusste ich genau, dass ich mir unbedingt ein Tier anschaffen muss. Gestern Abend wurde ein Film über iErdmännchen gezeigt. Ich habe noch nie so niedlichen Tiere gesehen. Sie haben mir so gut gefallen, dass ich nun überlege, ob es möglich ist, erst Erdmännchen als Haustiere zu halten. Obwohl ich mich über all erkundigt habe, kann mir niemand eine Information dazu geben.

Wo kann ich mich erkundigen, ob diese Tiere auch in einem Haus glücklich sein können?

» Dusch Cowboy » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Erdmännchen sind, wie der Name schon sagt ERDbewohner. Sie wühlen Löcher in den Boden und wohnen unterirdisch. Es sind keine domestierten Tiere. Es sind und bleiben Wildtiere, die man höchstens im Zoo bewundern kann oder bei Tierpflegern, die eine Genehmigung haben diese zu Hause zu halten. Man darf Wildtiere nämlich nicht ohne Genehmigung in Gefangenschaft halten. Zoos haben solche Genehmigungen.

Selbst, wenn man sie zu Hause halten könnte, heisst es auch hier, mindestens 2 Tiere und viel viel Platz. Einen unterirdischen Bau im Garten, der dann auch großzügig ausgeschachtet wurde und dann sicher vor Ein und Ausbrüchen gemacht wird und dann auch ein sicheres Gatter herum. Aber auch vor Einbrüchen sicher machen. Denn Raubtiere, wie Marder udn Füchse und auch Katzen finden, dass Tiere in Gefangenschaft eine leichte Beute sind.

Du siehst also, dass man den Tieren kaum gerecht werden kann und glücklich kann ein Tier , was die Freiheit gewöhnt ist und tiefe Gräben in der Freiheit baut dann auch nicht sein. Ich würde dringend vor einer derartigen Tierhaltung abraten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^