Hilfe - Baby Katzen büchsen dauernd aus

vom 25.04.2009, 22:14 Uhr

Ich habe vor drei Wochen eine junge Katze geschenkt bekommen. Die Kleine war am Anfang ziemlich scheueu und es hat einige Tage gedauert, bis sie Vertrauen zu mir hatte. Danach begannen sie, meine Wohnung so erobern. Zu meiner Wohnung gehören auch eine Terrasse und ein kleiner Garten. Mittlerweile lasse ich meine kleine Katze hinaus in den Garten. Leider versucht sie ständig, ein Loch im Zaun zu finden. Sie es noch so klein, dass sie über all Möglichkeiten findet, wegzulaufen.

Was kann ich dagegen tun?

» Dusch Cowboy » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,00 »

Hallo!

Wie alt ist die Katze? Vor der ersten Rolligkeit sollte man die Katzen nicht raus lassen. Vor allem sollte man sie dann auch nur raus lassen, wenn sie kastriert ist. Denn wenn es ein Kater ist, wird sie sonst viele wilde Katzen schwängern und wenn sie ein Weibchen ist, hast du ständig Jungtiere, die von irgendeinem Straßenkater sind. Bitte lasse die Katze noch so lange im Haus, bis sie kastriert ist und etwas größer ist um sich in der Natur auch zurecht zu finden.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge