DVB-T Antenne für PC
Wieweit ist der Fortschritt eigentlich vom digitalen Fernsehen. Da ich plane mir ein Netbook zu kaufen und mich gerade Frage ob ich mit einer guten DVB-T Antenne im Auto oder Zug über ein Netbook/Notebook fernsehen gucken könnte, wollte ich mal fragen ob inzwischen fast überall in Deutschland digitales Fernsehen geht.
Ich hatte mich vor zirka 1 Jahr schonmal schlau gemacht dazu und damals sah es noch schlecht aus mit der Abdeckung. Gerade in Norddeutschland konnte man kaum etwas empfangen. Würde es überhaupt funktionieren, wenn man zum Beispiel im Zug sitzt und sich also bewegt? Und kann man nun auch die wichtigsten Sender wie das Erste, ZDF, Sat1, RTL, Prosieben usw. empfangen?
Tachchen!
Was du empfängst, hängt immer von dem Gebiet an, wo du dich befindest. Sollte die Reichweite nicht zu groß sein, kannst du auch im Zug ARD, ZDF und weitere Sender anschauen. Die Privatsender sind meines Wissens nach nicht überall empfangbar, und so gibt es in verschiedenen Regionen verschiedene Einschränkungen für den DVB-T Empfang. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, dass du im Zug fernsehen kannst. Denn dort können leicht Störungen auftreten. Wenn du die DVB-T Antenne nur für den Zug nutzen willst, lohnt es sich wahrscheinlich nicht, da du den Empfang sicher in schlechter Qualität oder gar nicht hast.
Euer Big-D.
Ich werde es wohl lassen mir eine DVB-T Antenne zu kaufen, da ich heute mit einem Freund geredet habe, der in einem Elektroladen arbeitet und dieser hat mir gesagt, dass es mit einer guten, aber auch sehr teuren Antenne wahrscheinlich in meiner Gegend möglich wäre die meisten Sender mit ausreichender Qualität zu empfangen. Was aber noch nicht funktionieren würde, wäre Fernsehen unterwegs zum Beispiel im Auto oder Zug zu empfangen, da es einfach zu viele Störungen gäben würde.
Leider habe ich vergessen zu fragen, ob es mögliche Alternativen zu einer DVB-T Antenne gibt, aber vielleicht weiß jemand von euch die Antwort.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64819.html