In Köln einen Partner finden
Vor einem Jahr bin ich extra nach Köln gezogen weil ich dachte ich könnte da leichter einen neuen Partner finden als auf dem Land. Aber ich bin immer noch allein und einsam und kenne hier weniger Leute als in der Kleinstadt aus der ich komme.
Was muss ich in einer Stadt wie Köln machen um mit über 40 noch einen neuen Partner zu finden, sollte ich eine Anzeige aufgeben oder was wäre ein guter Weg für mich?
Interessant zu wissen wäre, ob du ein Mann, oder eine Frau bist. Dein Nutzername lässt mich eher auf einen Mann schließen, aber sicher sein kann man da nicht. Auch Köln als Stadt könnte dich eher als Mann interessieren, muss aber nicht.
Sicher kannst du es mal mit einer Kontaktanzeige versuchen. Viele Leute finden Ihren Partner auch über Partnerbörsen im Internet, diese sind aber auch nicht wirklich günstig. In Köln kann man auch gut Leute beim Karneval kennen lernen. Mische dich unters Volk und du lernst bestimmt ein paar nette Leute kennen.
Du kannst natürlich diverse Kontaktanzeigen schalten und dich in Kölner Flirt Communitys herum treiben. Außerdem besteht auch die Möglichkeit jemanden kennen zu lernen, wenn du einfach viel vor die Tür gehst und verschiedene Cafes und so weiter besuchst.
Allerdings finde ich es etwas merkwürdig, dass du wegen einer Partnersuche extra umziehst und muss dir aus Erfahrung sagen, dass die zwanghafte Suche meistens nach hinten los geht und man damit ewig allein bleibt. Ich habe eigentlich die Erfahrung gemacht, dass Gefühle sich immer dann entwickeln, wenn man es eigentlich am wenigsten erwartet.
Ein Patentrezept gibt es sicher nicht. Wie sieht denn generell deine Freizeitgestaltung aus? Bist du viel mit anderen Leuten unterwegs oder bleibst du eher alleine zu hause? Eine gute Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen, ist es immer wenn man etwas in einem Verein macht. Ich kenne deine Interessen ja nicht, aber vielleicht wären auch Lauftreffs eine gute Möglichkeit gleichgesinnte zu treffen. Du könntest auch einen Kurs bei der Volkshochschule belegen, wenn ein interessantes Thema für dich dabei ist. Oberstes Gebot bei der Partnersuche ist meiner Meinung nach, nicht so zu wirken als ob man verzweifelt sucht. So etwas schreckt meistens eher ab.
Ich musste gerade ein wenig schmunzeln als ich deinen Thread gelesen habe. Bist du wirklich nach Köln gezogen, um dort einen Partner zu finden? Für mich klingt das nach einem merkwürdigen Grund für einen Umzug und ehrlich gesagt auch ein wenig verzweifelt. Ich kann natürlich gut verstehen, dass du aus der Kleinstadt in eine größere Stadt gezogen bist, da ich Kleinstädte überhaupt nicht mag und mich dort auch nicht wohlfühle. Dennoch sollte es doch mehr Gründe geben, nach Köln zu ziehen als die reine Partnersuche.
Wenn du bisher niemanden gefunden hast, wird auch eine größere Stadt daran vermutlich nichts ändern. Eine Großstadt ist kein Garant für eine erfolgreiche Suche nach einem Partner. Selbst wenn du nach Berlin oder sogar nach New York City ziehen würdest, würdest du unter Umständen Single bleiben. Es gibt einfach Leute, die in keiner Stadt einen Partner finden würden. Das Alter ist dabei auch nicht unbedingt relevant. Auch mit über 40 kann man einen Partner finden.
Bist du ein Mann oder eine Frau? Was suchst du? Einen Mann oder eine Frau? Es wäre schon sinnvoll, wenn du dazu etwas schreiben würdest, da es sonst schwer wird, dir überhaupt einen Tipp zu geben. Auch deine Interessen spielen eine Rolle. Es bringt nichts, dir irgendwelche Theatergruppen für schwule Männer zu empfehlen, wenn du eigentlich eine heterosexuelle Frau bist. Ich persönlich finde solche Standard-Ratschläge zur Partnersuche grundsätzlich auch nicht sinnvoll. Viele Leute lernen irgendwelche Bettgeschichten oder ab und zu auch mal einen festen Partner in Diskotheken oder auch im Internet kennen. Ideal finde ich beides nicht. Auch an Karneval auf Partnersuche zu gehen, finde ich merkwürdig. An Karneval findest du vielleicht mal einen One Night Stand, allerdings wäre mir Karneval ein zu primitives Umfeld für die Suche nach einem Partner.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64810.html