Flachverblender - wie abbekommen?

vom 25.04.2009, 21:07 Uhr

Wieder mal schweifen meine Gedanken zu unserer bevorstehenden Renovierung und da wir ein großes Wohnzimmer haben, kann man die Wände wirklich sehr individuell gestalten. Mein Mann und ich haben auch an einer Wand an Flachverblender in Maueroptik gedacht. Allerdings wohnen wir ja in einer Mietwohnung. Und da müssen wir ja nach einem eventuellen Auszug wieder alles so herrichten, wie wir die Wohnung auch übernommen haben.

Hat jemand schon mal Flachverblender angebracht? Weiß jemand, ob man Flachverblender wieder gut abbekommt? Welchen Kleber sollte man benutzen, damit wir beim eventuellen Auszug nicht den gesamten Putz mit abreißen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Kann man statt dem Flachverblender nicht einfach auch eine Tapete im entsprechendem Design verwenden? Die wäre doch höchstwahrscheinlich bei einem möglichen Auszug auch leider wieder zu entfernen?

Ich verstehe allerdings auch nicht ganz den Sinn und Zweck von Flachverblendern? Hast du oder jemand anderes damit nun bereits Erfahrung machen können und könntest deshalb ein wenig Licht in meinen Gedankengang bringen?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^