29. Spieltag in der 1. Bundesliga

vom 25.04.2009, 19:38 Uhr

Der 29. Spieltag wird ein ganz entscheidender Spieltag für die Meisterschaft sein, denn wenn der VFL Wolfsburg morgen gegen Energie Cottbus gewinnt haben sie für die noch bevorstehenden 5 Spieltage ganze 5 Punkte Vorsprung.- Wenn sie aber verlieren ist der 3-Kampf wieder zu einem 5-Kampf geworden und neben Wolfsburg, Bayern und dem HSV sind auch wieder die Hauptstädter und die Stuttgarter vorne dabei. Mal sehen was morgen passiert, vielleicht ist Wolfsburg morgen um diese Zeit schon so gut wie Meister.

Im Abstiegskampf gab es heute aber auch eine riesen Überraschung, denn der Kalsruher SC hat sehr sehr wichtige 3 Punkte gegen Bayer Leverkusen geholt und nun fehlt nur noch 1 Punkt auf den vielleicht rettenden Relegationsplatz, den immoment Energie Cottbus innehält, der aber noch ein Spiel weniger hat. der VFL Bochum bleibt weiter hintendrin und Hannover 96 kann nun eigentlich sicher für die nächste Saison in der 1. Bundesliga planen.

Was meint ihr? Wer steigt ab? Sind die Wölfe morgen mit einem Sieg schon so gut wie weiter oder wird doch wer ganz anderes am 34. Spieltag die "Schale" in den Händen halten dürfen?

» mile » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also erstmal will ich mal loswerden, dass ich diese Bundesligasaison total geil finde. Dass so viele Mannschaften oben um den Titel mitspielen werden, hätte ich nie gedacht.

Wolfsburg wird aller Warscheinlichkeit morgen gewinnen (alles andere wäre eine riesen Sensation) und damit den Vorsprung auf Berlin auf 5 und was noch wichtiger ist, auf die Bayern,den HSV und den VFB auf 6 Punkte ausbauen. Berlin wird sicherlich noch Punkte liegen lassen, da sie in den letzten Wochen nicht gerade souverän gespielt haben und mit mehr Glück als Verstand ihre Punkte geholte haben. Die Bayern sind, wie man heute gesehen hat, immer wieder mal schlagbar und deshalb können auch sie 6 Punkte auf die Wölfe nicht mehr aufholen in den verbleibenden 5 Spielen. Denn sonst müssten die Lederhosen ja alle Spiele gewinnen und die Wölfe gleichzeitig mindestens 2 Spiele verlieren.

Der HSV wird sich an den Bremen aufreiben in den Uefa-Cup Duellen und in dem einen Bundesligaspiel und daher auch Kräfte und Punkte in den nächsten Wochen liegen lassen. Ganz abgesehen davon,dass sie wohl schon die meisten Spiele in dieser Saison gemacht haben und ihnen allein daher die Puste ausgehen müsste.

Die Einzigen, die für mich in Frage kommen,den Vfl in Gefahr zu bringen sind die Stuttgarter. Denn sie können sich ganz auf die Bundesliga konzentrieren und zeigen sich unter Babbel seit Wochen in einer sehr guten Form. Ich denke, dass der VFB noch unter die ersten 3 Pätze springen wird,.Aber letztlich wird den Wolfsburgern wohl keiner mehr gefährlich werden können, dafür zeigen sie sich zu stark und abgeklärt.

Erster Absteiger für mich sind die Cottbusser, die es wirklich verdient haben in die 2.Liga abzusteigen. Den Relegationsplatz und den anderen direkten Abstiegsplatz werden Bielefeld,Gladbach und der KSC unter sich ausmachen. Dabei räume ich Gladbach noch die besten Chancen ein, den 15.Platz zu erreichen. Auf jeden Fall verspricht die letzte Saisonphase noch reichlich Spannung und ich hoffe auch, dass der Bvb noch einen von da oben runtergekebeln kann, vielleicht Berlin, oder auch die Bayern :lol:

» ronty91 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,11 »

Tja, wie es im Fussball so ist, kommt es halt doch anders als alle denken. Da haben die Wölfe mal die Chance eine etwas größere Lücke zu den Verfolgern zu reißen, prompt zeigen sie Nerven und verlieren gegen Abstiegskandidat Cottbus mit 2:0.

Nun ist die Meisterschaft natürlich wieder vollkommen offen und mein oben stehender Beitrag von gestern kann man getrost in die Tonne kloppen, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass Wolfsburg den Vorsprung auf recht beruhigende 5 bzw. 6 Punkte ausbaut. Naja,wir werden den nächsten Spieltag abwarten müssen um weitere Gedankenspiele und Vermtungen anstellen zu können.

» ronty91 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,11 »

Mir gefällt es auch sehr gut, dass es so spannend ist.

Ich finde es nur recht traurig, dass es für Cottbus so schlecht aussieht aber selbst im Abstiegskampf ist ja bisher noch nichts verloren. Gestern haben sie ja sogar gegen die Wölfe gewonnen. Diese Saison ist wirklich mal wieder enorm spannend.

Ich hoffe sehr, dass Hertha mal endlich Meister wird, die hatten den Titel leider noch nie. Es wäre prima, wenn nach den Eisbären im Eishockey auch die Hertha im Fußball mal einen Meistertitel in die Hauptstadt holt.

» charty20 » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,16 »