Puppen - Bastelanleitung für Anfänger
Puppen sind ja nicht unbedingt einfach zu basteln. Auch wenn man sich eine Bastelpackung kauft, so finde ich, dass diese nicht wirklich für Anfänger gedacht sind. Ich gehört zwar nicht zu den Bastelanfängern, aber beim Puppenbasteln habe ich noch nicht so viel Erfahrung sammeln können.
Gibt es eine Anleitung für eine Puppe, welche wirklich sehr einfach ist? Die Arme und Beine müssen sich nicht bewegen können, es reicht wenn es einfach nur nach einer Puppe aussieht.
Ich finde ja, es gibt durchaus auch Bastelpackungen zum Puppen selber basteln, die für Anfänger geeignet sind. Man darf halt nicht unbedingt die erst beste Bastelpackung kaufen.
Hier findest du eine Linkssammlung zu verschiedenen Puppen. Die einzelnen Puppen sind sehr einfach und umfangreich bebildert beschrieben, wie man hier sehen kann.
Hier werde die Arbeitsabläufe zum Basteln einer sehr einfachen Puppe beschrieben. Sicherlich kann man durch anderes Material die Puppe noch ein wenig schöner gestalten.
Hier ist eine wirklich süß gemachte Anleitung für eine Sockenpuppe zu finden. Ich vermute mal, die meisten verwendeten Materialien hat jeder zu Hause.
Hier ist ebenfalls eine gut verständliche Anleitung zu finden, wie man eine Puppe basteln kann. Es ist ein Erklärungsvideo mit dabei und auch sonst sind alle Arbeitsschritte mit aussagekräftigen Bildern und Erklärung umfangreich beschrieben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64774.html