Wer wird Nummer 3 oder 2 im deutschen Tor, in Asien?
Hallo
Bald macht unsere Fußballnationalmannschaft eine Asien reise und spielt gegen China und die VAE! Doch sie haben ein Torwart Problem: Wiese und Adler sind jeweils im DFB- Pokal Finale! Neuer ist bei der U21 Nationalmannschaft schon gesetzt, doch Robert Enke ist da.
Doch wer spielt dann als Nummer 2 oder 3? Roman Weidenfeller ist zur Zeit in Top Form und wird von jedem Spiel besser. Er hält unglaubliche Bälle und ist Kickers Torwart der Rückrunde, doch er selbst meinte, er sei zu der Zeit im Urlaub! Hildebrand hat mit Hoffenheim in letzter Zeit noch nicht so viel geleistet. Rost hatte überlegt, da Lehmann ja auch gerne wieder spielen würde, auch vielleicht sich mal vorzuschlagen, doch im Moment zählt für ihn nur der Titelkampf mit dem HSV!
Weitere interessante Fakten zu dem Wohl größten Anwärter; Weidenfeller. Vom Prozentualem steht er auf Platz 4 ligaweit und Wiese sogar nur auf Platz 19! Vielleicht eine Chance sich mal zu beweisen, aber es ist noch lange nicht sicher das eine Nummer 2 oder 3 automatisch spielt. Denn Robert Enke wäre ja Verfügbar und somit sicherlich die Nummer 1, mal sehen ob er beide Spiele spielt!
Doch falls Roman Weidenfeller wirklich im Urlaub ist und Jens Lehmann und Rost ebenfalls nicht spielen, wer sollte dann ins Tor? Welche Optionen hat Deutschland noch?
LG
Hallo
Also ich habe jetzt mit bekommen, dass es Jens Lehman und Hildebrandt nicht werden. Das sie auch keine möglichen Kandidaten für die WM wären. Vielleicht mal bei Sport1.de vorbeischauen, bei sport1 TV gibt es genaueres. Außerdem möchte Löw wohl keine Nummer 3 mitnehmen, sondern nur einen zweiten Torwart und keinen dritten! Vielleicht wäre Rost noch ein Kandidat.
LG
Da ist wirklich mal ein interessanter Fall eingetreten, dass alle Nationaltorhüter anderweitig beschäftigt sind und Löw gezwungenermaßen weitere Kandidaten berufen muss. Aus sportlicher Sicht müsste er wohl Roman Weidenfeller mitnehmen, der dann in Asien gute Chancen hat sich zu beweisen. Wäre zumindest auch mein persönlicher Topkandidat aufgrund der bereits gezeigten Leistung.
Vielleicht gibt er aber auch mal wieder einem jungen Talent eine Chance, wie er es bereits vor der EM mit Marcus Marin schon getan hat. Junge, hochmotivierte Spieler halte ich immer für gute Alternativen zu bereits gesetzten Stammspielern. Und vielleicht entdeckt ja Löw noch einen adäquaten Ersatz für die Stammtorhüter, sollte 2010 verletzungsbedingt, oder warum auch immer, eine ähnliche Situation auftreten.
Gruß
Hallo
Nach diesem Wochenende habe ich jetzt auch noch gehört, das es wohl Weidenfeller oder Eilhoff (von Bochum) werden sollen!
Hildebrandt, Lehmann, Rost, können aus einem anderen Grund nicht, entweder schlechte Leistung bei dem Timo oder wie bei Post und Lehmann, da sie schon angekündigt hatte, nie wieder für die deutsche 11 zu spielen!
LG
Generell sollte es Lehmann sein. Ich finde eigentlich das seine Leistung selbst für ihn spricht. Jetzt hat er doch auch wieder die geforderte Spielpraxis intus. Hildebrandt kann man so oder so vergessen. Ich mag ihn nicht und seine Leistungen sprechen eindeutig dagegen. Frank Rost vom HSV wäre für mich die Idealbesetzung neben Lehmann.
Aber ganz klar, Adler von Leverkusen muss die neue Nummer 1 sein. Der Hannover Torwart will mir einfach nciht gefallen. Mal ehrlich ein Nationaltorwart aus der 2. Bundesliga (sehr wahrscheinlich nächstes Jahr). Das geht mal garnicht!
Enke wird wohl die Nummer 1 sein. Da Wiese und Adler ja im Pokalfinale ran müssen, wird eben ein Torwart nominiert, der etwas hinten drann steht, aber noch Perspektive hat.
Daher kommen Lehmann, Rost und Butt aufgrund des Alters nicht infrage. Alle drei haben einfach keine Perspektive mehr und sind auch leistungsmäßig nicht sonderlich in Erscheinung getreten.
Neuer ist mit der U21 unterwegs und kommt daher nicht in Betracht, obwohl er eigentlich derzeit ja die Nummer 4, wenn man das so sagen darf ist. Er hätte auf jeden Fall auch mal die Chance verdient sich in der A-Elf zu zeigen.
Hildebrand und Rensing kommen ebenfalls nicht in Frage, da bei nicht regelmäßig spielen. Hildebrand war in der Rückrunde oft verletzt und konnte auch nicht die Leistungen zeigen, die ihn zur WM nach Deutschland gebracht haben. Rensing ist ja mittlerweile nur die Nummer 2 bei Bayern, durchaus verständlich aufgrund der Leistungen in den letzten Wochen und derzeit ja sowieso verletzt.
Also bleiben noch 4 Kanditaten. Weidenfeller, Miller, Pröll und Eilhoff.
Miller spielt eine eher durchschnittliche Saison und auch erst das zweite Jahr Bundesliga. Eilhoff ist sogar erst ein Jahr dabei, dass allerdings sehr stark. Von daher ist Weidenfeller der logische Kandidat als Nummer 2, da er schon viele Jahre in der BL spielt und in diesem Jahr auch zu alter Stärke gefunden hat. Pröll ist in seiner Kariere oft verletzt gewesen und konnte daher nie konstant zeigen, wie gut er ist. Leider ist er ja mittlerweile auch in Frankfurt auf Rang 2 zurück gefallen, was völlig unverständlich ist. Er wärde für mich aber eigentlich auch mal ein Kanditat, den man als Nummer 3 mitnehmen könnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64770.html