Karottensuppe - meine Kinder lieben sie!

vom 25.04.2009, 13:40 Uhr

Hallo,

meine Kinder sind absolut verrückt nach Karottensuppe. Eine Bekannte von mir war mit ihrem Sohn bei uns, der absolut kein Gemüse isst, und sogar er hat die Suppe mit Begeisterung gelöffelt. Deshalb wollte ich hier kurz das Grundrezept vorstellen.

Karotten klein schneiden und in etwas Gemüsebrühe weich kochen, Karottenstücke sollten gerade bedeckt sein. Dann Milch und Sahne dazu gießen, das ganze mit dem Zauberstab gut pürieren. Wenn man mag kann man ein paar Karottenstücke vor dem Pürieren herausnehmen, damit man später auch Karottenstückchen in der Suppe hat. Ein Päckchen Kräuter-Schmelzkäse in sie Suppe geben und verlaufen lassen. Je nach gewünschter Konsistenz noch etwas Milch dazugeben, abschmecken und servieren.

Das Ganze schmeckt auch mit Kaisergemüse aus dem Tiefkühlschrank sehr lecker, falls es mal schneller gehen soll. Wir habes es auch schon mit Zucchini aus dem Garten versucht, hat auch gut geschmeckt.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Nicky,


danke für das lecker lesende Rezept. Mein Junior liebt Möhreneintopf über alles und da denke ich, das ihm dieses Rezept auch sehr munden wird.

Kleiner Tipp evtl. noch. Man kann sicherlich auch noch ein paar Zwiebeln mit verkochen, denn dann hat es noch einen etwas deftigeren Geschmack.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde es etwas schade, dass man eine so naturbelassene Suppe dann wieder kaputt machen muss durch die Zugabe von Schmelzkäse. Ich mag Kartoffelsuppe eigentlich dann am meisten, wenn sie nur mit minimal Gemüsebrühe püriert wird und sich darin noch nicht einmal anderes Gemüse befindet. Nacher schneide ich dann nach Lust und Laune noch Würstchen rein, aber ich esse sie am liebsten pur und mit etwas Brot.

Dein Rezept klingt auch ganz gut, aber der Schmelzkäse und die zusätzlichen Möhren wären nichts für mich. Obwohl ich weiss, dass Möhren fast in jedem Rezept für Kartoffelsuppe empfohlen wurden. Womöglich wäre es ohne etwas zu fad, aber das würze ich dann lieber ordentlich. Ich finde, so schmeckt es einfach viel kartoffeliger und intesiver.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



@Sippschafft: Ich glaube du hast dich verlesen, das Rezept ist eindeutig eine Karottensuppe bzw. Möhrensuppe. Da steht nichts mit Kartoffeln! Ich finde die Suppe hört sich sehr gut an, und ich werde sie sicher auch probieren.

Obwohl meine Kinder auch kein Gemüse essen, aber wenn man es püriert, und man keine Karotten darin entdeckt, werden es vielleicht meine Kinder auch essen.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^