Renovieren: Anstreichen mit Streichkissen

vom 25.04.2009, 13:22 Uhr

Hallo!

Wir waren heute im Baumarkt, wegen unserer anstehenden Renovierung. Wir wollten uns einfach mal erkundigen und haben in der Malerabteilung ein Streichkissen Set gesehen. Das ist so ein Plastikgriff mit einem samtigen Aufsatz. und dabei ist auch eine Streichschale. Angeblich streicht man damit regelmäßiger und man braucht angeblich auch weniger Farbe.

Hat jemand schon einmal mit so einem Streichkissen gearbeitet? Konnte man wirklich bessere Ergebnisse damit bekommen? Oder sollte man lieber bei der guten alten Rolle bleiben und ist dieses Streichkissen für größere Flächen nicht geeignet. In dem Filmchen, was dort abgespielt wurde , wurde gesagt, dass große Flächen kein Problem wären. Die Farbe würde nicht spritzen und tropfen und das Ergebnis wäre besser als je zuvor.

Da man aber auf solche Werbefilme nicht immer was geben kann, wäre es schön, wenn ich hier Erfahrungen von euch lesen könnte, die mich entweder überzeugen oder aber direkt davon abbringen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo Diamante,

ich habe Erfahrung mit so einem ähnlichen Teil. Ich habe damit einen Teil unseres Flures gestrichen und zum Vergleich die gegenüberliegende Seite mit der Rolle. Das Ergebnis war, ich durfte die eine Seite, welche ich nicht mit der Rolle gestrichen habe, nochmal streichen, weil es einfach ungleichmäßig aussah und man noch Flecken gesehen hat.

Was den Bedarf von Farbe angeht kann ich dir nicht groß etwas schreiben, da ich darauf erstens nicht geachtet habe und zweitens es keine riesen Fläche war, so dass ich da auch nicht wirklich einen Unterschied feststellen konnte.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo Laufmasche!

Ging das Streichen mit dem Kissen denn auch schneller und wirklich so leicht wie in dem Film gesagt wurde? Oder musste man sich damit mehr abmühen als mit der Rolle? Spritzt und tropft es wirklich nicht?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also ich empfand es weder mit der Rolle als schwer, noch mit dem Streichkissen. Natürlich geht es irgendwann in die Arme, aber das liegt wohl eher daran, dass man ungewohnte Arbeit verrichtet.

Gespritzt hat es bei mir allerdings sowohl mit der Rolle, als auch mit dem Streichgerät (zweiteres allerdings weniger, dass muss ich ehrlich zugeben). Wenn man aber alles gleich weg wischt und vorher auch etwas alte Zeitung hin legt, so hat man weder bei dem einen, noch bei dem anderen große Arbeit.

Und mal ehrlich, wie lange hat die Person damit geübt, bis es so einfach ging, wie im Video gezeigt? Womöglich hat dieser schon mehrere Häuser renoviert.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^