www.amazon.de versendet jetzt auch mit Hermes
Ich habe im Internet davon erfahren, dass die Artikel, welche man über www.amazon.de bestellt, jetzt auch per Hermes versendet werden. Für mich erst mal ein Schock, denn ich war der Meinung das es mit DHL gut geklappt hat. Allerdings gabs von meiner Seite aus immer Probleme mit Hermes, wenn ich etwas versendet habe, weniger wenn ich etwas bekommen habe.
Das Problem ist allerdings, wer sich bisher etwas an die Packstation hat schicken lassen, der muss in Zukunft erst mal darauf verzichten. Man sieht im Bestellprozess nicht, mit welchem Versandunternehmen versendet wird. So kann es einem passieren, dass man etwas über www.amazon.de bestellt, auf die Ware wartet und diese einfach nicht ankommt. Laut der Hotline von Amazon ist dort noch etwas in Planung, allerdings konnte man mir auch keine Auskunft darüber geben, wie lange da noch geplant wird.
Wer sich also etwas senden lässt, der sollte in Zukunft auf die Zustellung zur Packstation verzichten, wenn er seine Ware auch sicher erhalten möchte.
Hallo!
Ich habe heute morgen noch etwas bestellt und da konnte man ankreuzen bei der Bestellung bei "Wählen sie eine Versandart" DHL und dann eben den Premiumversand oder den Overnightexpress. Von Hermes stand da nichts. Wo kann man das denn einsehen? Ich habe grade noch mal eine Bestellung bis zur Versandart aufgegeben und da steht auch nichts von Hermes. Ich bin mal gespannt, wie die Bestellung hier ankommt. Ob per DHL oder Hermes.
Hallo Diamante,
wie bei mir schon im Beitrag steht, du kannst es nicht auswählen. Es steht zwar immer noch DHL dort, aber es kann genauso gut mit Hermes ankommen. Ich meine nur Overnight wäre sicherlich DHL, weil meines Wissens bietet das Hermes nicht an (oder auch nur für Firmen).
So lange du es nach Hause bestellst spielt es eh keine große Rolle, wer sich aber die Waren an die Packstation liefern lässt, der muss damit rechnen das die Ware zurück geht.
Hallo Laufmasche!
Woher hast du denn diese Information? Ich habe jetzt mal bei Amazon gesucht. Und ich kann nichts von Hermes finden. Hast du die Information per mail geschickt bekommen? Wie lange braucht denn Hermes in der Regel um etwas auszuliefern? Kann man dann auch, wenn es an die Adresse gelifert wird mit Verzögerungen rechnen? Bisher ging es immer sehr schnell, wenn man bei Amazon bestellt hat und es wäre schade, wenn es dann zu Verzögerungen kommen würde.
Warum?
Nein ernsthaft, mit Hermes habe ich immer nur Probleme gehabt (die behaupteten schon mehrfach, dass ich nicht unter meiner Adresse wohnen würde und ähnliche Späßchen), und die Abholung vom Lager wäre für mich richtig weit weg, während eine Packstation genau vor meiner Haustür steht und ich mir dorthin auch alles liefern lasse.
Aber danke auf jeden Fall für deinen Hinweis, meine Großbestellung werde ich somit wohl erstmal verschieben bis sich das geklärt hat (zum Glück ist es nicht eilig) und man den Versender vielleicht auswählen kann. Ich habe nämlich keine Lust, das Riesenpaket dann von der Arbeit nach Feierabend ne halbe Stunde lang durch die Bahn mit mir rumzuschleppen, wie ich es aus Mangel an Alternativen bei Hermespaketen immer machen muss.
Hallo Diamante,
wie in meinem Beitrag steht, habe ich die Informationen aus dem Internet. Diese Information habe ich natürlich erst mal überprüft, indem ich bei Amazon angerufen habe, was ich auch oben schon erwähnt habe.
Ich habe jetzt schon länger keine Bestellung bei Amazon aufgegeben und kann dir aus diesem Grund auch nicht sagen ob das jetzt mit Hermes länger dauert oder nicht. Meiner Erfahrung nach ist es aber so, dass Hermes dann schneller ist, wenn sie etwas von einer Firma abholen und zustellen sollen. Da ging das teilweise recht fix. Wenn ich umgekehrt schon etwas im Geschäft abgegeben habe, da hat das auch schon mal ein bis zwei Wochen gedauert.
Und bevor die Frage allgemein nochmal aufkommt, nein man kann nicht wählen mit wem man sich das ganze zusenden lässt. Zur Zeit handelt es sich wohl erst mal um einen Test, der aber wohl auch erst mal länger anhält, denn man muss ja die Vorteile und Nachteile erkennen können. Ich denke das nächste viertel bis halbe Jahr wird das so auch bleiben (aber das ist jetzt nur eine Vermutung von mir). Amazon ist da noch am prüfen wie sie das verbessern können. Ob man dann auswählen kann mit wem man sich die Artikel zusenden lässt oder ob man es einfach nur angezeigt bekommt, das steht noch in den Sternen, denn das konnte mir die Dame am Telefon auch nicht beantworten.
Ich fänd es auch eher nachteilig, wenn mit Hermes versandt wird. Allerdings kann ich Amazon auch verstehen, schon ein normales privates Paket ist mit Hermes günstiger versendet als per Post/DHL. Darum wird dies wohl ausprobiert von Amazon.
Gut wäre es, wenn bei einer Bestellung ausgewählt werden kann, dass an eine Packstation geliefert wird. Da ich nicht selbst an eine liefern lasse, weiss ich nicht genau ob es da vielleicht einen Zusatz in der Anschrift gibt. Wenn ja, wäre es ja einfach. Dann könnte Amazon solche Bestellungen auslesen und per DHL versenden lassen, den Rest dann meinetwegen per Hermes. Wobei eine Wahl des Kunden sicherlich auch Sinn machen würde (schlechte Möglichkeit vom Lager abzuholen etc.) Bleibt also nur erstmal abzuwarten, wie sich das weiterentwickelt.
Mir ist es bei meiner letzten Bestellung auch aufgefallen und ich muss ehrlich sagen, dass ich echt angesäuert war und bin! Denn bei DHL weiß ich, dass die Sendungen bis zum Mittag angeliefert sind. Die letzten beiden Sendungen über Hermes wurden einmal an einem Samstag abend um 20:30 Uhr(!) geliefert, beim zweiten Mal an einem Dienstag um 19:30 Uhr. Das finde ich sehr spät und da möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr auf der Lauer liegen, man hat ja gerade an warmen Tagen auch noch anderes vor.
Die letzte Lieferung war eine Teillieferung von Amazon (die andere wurde wie gewohnt von DHL gebracht) und da habe ich bis zur Anlieferung überhaupt nichts davon mitbekommen, dass dieses Päckchen eben von Hermes geliefert wird. Sonst hätte ich mich wenigstens drauf einstellen können.
Die Lieferzeit hat sich übrigens nicht verlängert (wie es ja sonst oft bei Hermes der Fall ist), was aber auch daran gelegen haben kann, dass ich ohnehin an einem Sonntagabend bestellt hatte und das Päckchen auch beim Versand durch DHL am Dienstag angekommen wäre.
Hallo,
Bei mir sind sowohl bei Hermes als auch bei DHL schon Pakete verloren gegangen. Jedes Mal war es ein riesiges Unglück und es folgte eine lange Reihe an Kommunikationsmaßnahmen, wobei ich manches Mal nicht einmal Geld erstattet bekam. Demnach ist es bei mir dann wohl also egal, ob sie mir nun die Päckchen mit Hermes oder DHL überbringen.
Wobei Hermes bei mir auch einen Vorteil darstellt: Der Hermes-Bote kommt hier immer abends, DHL hingegen morgens oder mittags. Abends bin ich meist zuhause, morgens oder mittags sitze ich hingegen in meinen Seminaren an der Universität. Und der Weg zur Post, um DHL-Pakete abzuholen, ist bei mir doch ziemlich weit, seitdem mehrere Postfilialen in meinem Umkreis ersatzlos abgeschafft wurden.
Aber eine Frage hätte ich da noch, auch, wenn ich nicht weiß, ob man sie beantworten kann: Nach welchen Kriterien wird denn entschieden, ob ein bestimmtes Paket mit Hermes oder mit DHL versendet wird? Kommt es auf die Adresse des Empfängers an, das Gewicht des Pakets, oder die Größe? Oder was ist sonst entscheidend? Vielleicht hat Amazon sich ja dazu geäußert.
Wawa666 hat geschrieben:Nach welchen Kriterien wird denn entschieden, ob ein bestimmtes Paket mit Hermes oder mit DHL versendet wird? Kommt es auf die Adresse des Empfängers an, das Gewicht des Pakets, oder die Größe? Oder was ist sonst entscheidend? Vielleicht hat Amazon sich ja dazu geäußert.
Ich habe Amazon angeschrieben und auch sofort eine Antwort bekommen. Ich habe meinen Unmut erklärt, dass ich weiterhin mit DHL beliefert werden möchte, weil ich von Hermes nicht überzeugt bin. Die Antwort war in etwa so
Amazon versendet die bestellten Sendungen mit DHL, Hermes und Deutsche Post. Das Bestellsystem von Amazon weist die Bestellung automatisch einem der Transportdienstleister von Amazon zu, sobald sie zum Versand bereit ist. Manuell kann das nicht beeinflusst werden. Da sie aber wollen, dass jeder Kunde zufrieden ist , wurde meine e-mail an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet, damit man auch den Wünschen der Kunden entsprechen kann. Schlisslich möchte amazon, dass man sich auch weiterhin bei ihnen gut aufgehoben fühlt.
Ich denke, wenn sich noch mehr "beschweren" oder Wünsche äussern, dass sie nicht von Hermes belifert werden wollen, dann werden sie das auch berücksichtigen.
Ich bin mit Hermes nicht zufrieden, weil sie wirklich manchmal spät am Abend kommen und die Pakete bei mir damals auch oft kaputt waren, wenn sie ankamen. Dann haben sie einfachbeim Nachbarn abgegeben, der auch ein paket von Hermes bekam, weil sie zuu faul waren bis zu mir zu kommen. Dem Nachbarn haben sie erzählt, dass ichncith da bin, obwohl ich darauf gewartet habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64744.html