www.amazon.de versendet jetzt auch mit Hermes
Oh nein, bitte sag mir, dass das nicht wahr ist. Ich habe mit Hermes bis jetzt immer Probleme gehabt, wie oft musste ich meinen Päckchen hinterher telefonieren, weil Hermes sie einfach vor die Tür gelegt hatte usw. Dabei habe ich so gerne bei Amazon bestellt, gerade weil die Päckchen zuverlässig mit DHL geliefert wurden.
Ich war eigentlich auch der Meinung, dass es mit DHL gut geklappt hat. Ich habe bisher bei Amazon meine Päckchen immer innerhalb von 2 Tagen erhalten, bei Hermes warte ich manchmal 2 Wochen auf ein Paket oder es kommt gar nicht erst an. Da wird Amazon nun deutlich unattraktiver für mich, denn ich meide Unternehmen, die ausschließlich Hermes als Logistikpartner anbieten.
Hallo!
Ich habe Amazon am Wochenende noch einmal geschrieben und habe gefragt, ob es so bleiben wird und ob Hermes dann irgendwann die "Überhand" bei der Lieferung von Amazon Artikeln übernehmen wird. Ich habe geschrieben, dass ich dann wohl davon absehe, so viel noch bei ihnen zu bestellen.
Als Antwort bekam ich, dass viele zufrieden mit Hermes wären udn sie deshalb dieses Versandunternehmen ausgewählt hätten. Aber wenn Kunden nciht zufrieden mit dem Versandunternehmen wären, sollten sie es auf jeden Fall an Amazon schreiben. Denn Amazon möchte zufriedene Kunden haben.
Ich denke mal, wenn genug eine e-mail an Amazon schreiben, dass sie mit dieser Regelung absolut unzufrieden sind, dass sie es sich auch noch überlegen werden, ob sie Hermes als Vertragspartner übernehmen. Amazon meinte ja, dass es ein Test wäre.
Danke für den Tipp Diamante, ich werde auf jeden Fall auch eine Mail an Amazon schicken, denn ich mag Hermes nicht. Ich schlage einfach mal vor, dass man beide Logistikpartner zur Auswahl stellen soll, damit sich jeder seinen Lieblingslogistikpartner auswählen kann. Das funktioniert bei Esprit doch auch einwandfrei, wieso dann nicht auch bei Amazon.
Ich werde auch wahrheitsgemäß schreiben, dass Amazon für mich unattraktiver würde, wenn ich ab sofort meine Päckchen mit Hermes erhalten soll. Ich schreibe denen auch gerne, wieso ich Hermes nicht mag, weil ich ettlichen Paketen hinterlaufen musste und jede Menge Ärger hatte .
Hallo!
Also ich hab bisher mit dem Erhalt von Hermes-Sendungen noch keine negativen Erfahrungen gemacht, deswegen ist mir das eigentlich auch egal, mit was Amazon versendet. Im Gegensatz zur Post kommt Hermes ja auch mehrmals und ich musste noch nie ein Paket irgendwo abholen und erstmal Schlange stehen wie bei der Post.
Allerdings fände ich es auch gut, wenn man sich aussuchen könnte, mit wem man versendet. Wenn ich einzelne Bücher bestelle, passen die ja locker in den Briefkasten, da kann Amazon ruhig mit DHL verschicken, weil das eben schneller ist.
LG!
Amazon hat jetzt in den letzten Tagen erstmals bestätigt, was viele schon bemerkt haben, die Auslieferung durch Hermes. Anfangs soll das ganze nur mal ein Testprojekt werden, das Auftragsvolumen soll hier bei angeblich 5 Millionen Sendungen liegen, die innerhalb des Testraums auch verdreifacht werden können und so der benötigten Kapazität angeglichen werden können.
Somit dürfte Amazon für Hermes der wichtigste Grosskunde werden, denn kein anderes Unternehmen dürfte mehr Pakete mit Hermes versenden als Amazon. Zeitgleich ist dieser Schritt eine Kampfansage an DHL und somit auch ein herber Rückschlag für dieses Unternehmen, da es neben Amazon vermutlich nur noch Quelle als weiteren größten Abnehmer in den Listen unterhält.
Ich hoffe allerdings, das Hermes die Erwartungen nicht erfüllen kann und die Lieferzeiten von zwei bis drei Werktagen beileibe nicht immer einhalten kann, das zudem auch verstärkt Reklamationen über falsch abgegebene Pakete auf Amazon zukommen, ebenso über nicht zugestellte oder gar beschädigte Pakete, denn ich kann es nicht gutheißen, wenn abends um 22 Uhr ein Hermes Paketbote bei mir klingelt und was abgeben will (mittlerweile zum zweiten mal passiert).
Darum schicke ich nun jedes Mal, wenn bei mir was per Hermes geliefert wird, eine Mail, das ich dem nicht zugestimmt habe (wie oben schon erläutert, läßt sich nirgends in der Bestellmaske ein Hinweis auf Hermes finden, nur die DHL taucht dort auf), das etwas mit Hermes geliefert wird, ebenso reklamiere ich dann auch die Zustellung zur späten Zeit. Sollte Amazon weiterhin auf dieser Schiene fahren und keine Auswahlmöglichkeit in ihren Bestellvorgang einbauen (so das ich den Versender wählen kann), werde ich wohl in Zukunft deutlich weniger bestellen (und ich hoffe mal, das viele das auch so machen werden).
Ich verstehe gar nicht was ihr hier alle gegen Hermes habt?
Im Gegensatz zu DHL stellt Hermes eine Sendung mehrmal zu, wenn man nicht zu Hause gewesen ist. Auf den Karten steht auch immer eine Telefonnummer drauf, unter der man eine persönliche Abholung oder eine Zustellung zu einem bestimmten Zeitraum vereinbaren kann.
Ja, die Pakete kommen schonmal später am Abend an, aber wo genau liegt da das Problem? Meistens ist man da doch eher zu Hause als tagsüber? Irgendwer hat hier geschrieben, dass er / sie sich jedes Mal beschwert, wenn ein Paket mit Hermes geliefert wird. Aber aus welchem Grund denn? Eine Beschwerde ist dann gerechtfertigt, wenn das Paket nicht, beschädigt oder deutlich verzögert ankommt. Man hat doch bei einer Bestellung kein Anrecht auf eine bestimmte Versandart!
Bei Esprit wähle ich immer absichtlich den Versand mit Hermes aus, weil die Vorteile für mich deutlich überwiegen. Außerdem find ich die Preise bei DHL unverschämt und möchte das Unternehmen deswegen nicht unnötig unterstützen.
Ich habe kürzlich wieder bei amazon bestellt, und weil ich es mit der Lieferung eh nicht eilig habe einfach testweise wieder an meine Packstationsadresse. Und die Sendung kam ganz pünktlich und zuverlässig in meiner Packstation an - mit DHL natürlich.
Möglicherweise bietet amazon ja doch einen Filter auf Bestellungen, wo besondere Adressen wie eben Packstationen rausgesucht und mit DHL verschickt werden, damit diese eben nicht zurückkommen (was ja definitiv zusätzliche Kosten sowie Verzögerung bdeuten würde). Wer Hermes also ähnlich wie ich nicht leiden kann, sollte vielleicht doch über die Anmeldung bei der Packstation nachdenken
Ich kann die ganzen negativen Meinungen zu Hermes nicht nachvollziehen, da ich bisher eigentlich nur positive Erfahrungen damit hatte. Mit der Deutschen Post hingegen hatte ich schon häufiger Probleme. Unser Briefträger scheint nämlich der Ansicht zu sein, dass es normal ist im Auto schnell die Paketkarte auszufüllen, die in unseren Briefkasten zu schmeißen und sich dann ohne nachzuprüfen, ob vielleicht nicht doch jemand zu Hause ist, davon zu machen. Ebenso ist es auch schon vorgekommen, dass CDs die ich über Amazon bestellt hatte, an der Hülle leicht beschädigt waren.
Letztes Wochenende habe ich zum ersten Mal mein Amazon Paket über Hermes geliefert bekommen und deren Angestellte wissen wenigstens, dass es bei uns auch eine Klingel gibt. Wäre das Paket über die Post geliefert worden, hätte ich wohl wieder bis zum Montag warten müssen
Hallo!
Ich muss sagen, dass ich von Hermes bisher nie begeistert war. Aber die letzte Amazon Bestellung kam mit Hermes Bote an. Ich habe die Bestellung Mittwochs aufgegeben und am Donnerstag stand die Hermes Botin vor der Tür. Schneller ging es mit DHL auch nciht. Wenn es so bleibt, bin ich begeistert und ich denke, dass man damit dann auch leben kann. Mal sehen, ob Hermes ja bei dem Großkunden Amazon sich ein wenig mehr ins Zeug legt, als wenn man privat was über Hermes versendet.
Hallo
Meine letzte Amazon Bestellung kam nun also auch mit dem Hermes Boten, in unserem Fall eine Botin!
Ausnahmsweise auch sehr schnell. Schon am nächsten Tag wurde die Ware geliefert. Ich war überrascht und hatte noch gar nicht mit meinem neuen Buch gerechnet. Die Hermes-Botin habe ich gleich befragt und sie meinte, den Vertrag mit Amazon haben sie schon länger. "Der Billigere erhält den Auftrag!" meinte sie.
Früher habe ich auf Hermes Pakete immer länger gewartet, als auf DHL Pakete oder Päckchen. Ich denke aber, bei einem so großen und wichtigen Kunden wie Amazon wird Hermes nicht bummeln können.
Die Zeiten, wann Hermes hier ausliefert, sind ähnlich wie bei DHL. Ich wurde noch nie spätabends oder feiertags belästigt. das liegt wohl auch an der jeweiligen Filiale.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64744-20.html