www.knorr.co.at- Rezepte mit Knorrpackungen

vom 25.04.2009, 12:29 Uhr

Hallo,

ich bin letztens auf die Homepage von Knorr gestoßen. Dort kann man nach Rezepten suchen, die allesamt ein Knorrpäckchen als Basis haben. Der Link: www.knorr.co.at

Bei der Suchfunktion kann man nach der Art der Speise, der Zubereitungsdauer und sogar nach dem verwendeten Knorrpäckchen suchen! Das ist besonders praktisch, wenn man ein Päckchen zu Hause hat und es ein wenig verfeinern will oder nicht weiß, was man damit machen kann.

Ich habe schon einige der Rezpete ausprobiert und war mit dem Ergebnis eigentlich immer zufrieden. Bei den Rezepten findet man immer eine Liste mit den Zutaten und eine Liste mit den Zubereitungsschritten. Auch Tipps, eine kurze Ernährungsinfo und eine Zeitangabe findet man bei jedem Rezept.

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Naja, im Grunde genommen handelt es sich halt nur um einen raffinierten Trick Kochmuffel an die Knorrprodukte zu binden. Für alle Rezepte brauchst du selbstverständlich eine Knorrfertigpackung. Das das alles natürlich schmeckt, dürfte aber wohl eher an den ganzen Zusatzstoffen und Geschmacksverstärkern liegen. Glaube nicht so ganz dran, dass die alle ohne auskommen.

Also ich bevorzuge dann doch lieber die Variante: Selbstgemacht. Wenn man ersteinmal weiß wie einfach es ist Soßen, Suppen etc. selbst zu machen, also ganz und gar ohne irgendwelche Fertigtütchen, ist das alles kein Problem. Man muss weder ein Profikoch sein, noch ist das irgendwie aufwendig oder teuer. Ganz im Gegenteil. Ob ich nun ein Fertigtütchen verwende oder alles frisch zubereite kommt aufs Selbe raus. Mit dem Unterschied das man dann sagen kann: ich habs selsbt gemacht. Und schmecken tut es dann auch besser. Naja, zumindest bei mir!

» AJK » Beiträge: 318 » Talkpoints: 23,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge