Iphone - ist es sein Geld wert?
Ich habe schon einige schlimme Dinge über das Iphone gehört. Ich frage mich, ob es wirklich so schlecht ist. Deswegen wollte ich mich an Euch wenden, denn mein Bruder ist kurz davor sich eines zu kaufen.
1. Stimmen die Gerüchte, dass das Iphone für nichts zu gebrauchen ist?
2. Gibt es preiswertere Alternativen, die das selbe können wie das Iphone, aber einfach billiger sind?
3. Empfehlt Ihr meinem Bruder den Kauf oder ratet Ihr eher davon ab?
Ein guter Freund von mir hat auch ein iPhone und er findet es eigentlich ganz okay, bis auf paar negative Sachen. Zum Beispiel braucht man für das Handy sehr viel Geduld da es lange braucht zum Laden von Internetseiten oder anderen Dingen.
Keine Speicherkarte ist auch ein negativer Aspekt meiner Meinung nach.
Ich benutze öfters das iPhone von ihm und finde es eigentlich zum Zeitvertreib nicht schlecht da man ins Internet kann (er hat Vertrag) und den paar Spielen drauf aber für das Telefonieren finde ich das Handy einfach viel zu groß und es ist öfters lässig immer so ein Riesending ans Ohr zu halten. Natürlich kann man auch ein Headset kaufen aber das kostet wiederrum Geld.
Ich rate ihm von dem Kauf eines iPhones ab da bald eine neuere Version realeased wird und empfehle ihm das Neue zu kaufen weil es da viele Verbesserungen gibt, unteranderem bietet es auch mehr Sicherheit im Internet und hat außerdem mehr Speicher.
Alles in allem empfehle ich deinem Bruder ein bisschen zu warten und das neuere iPhone zu kaufen den da lohnt es sich auf jeden Fall.
Erstmal will ich sagen, dass das Iphone ein klasse Gerät ist, aber der Preis ist leider, meiner Meinung nach, nicht gerechtfertigt.Viele Applefans werden bei allem Negativem sagen, dass man es nicht braucht, aber ich finde, dass man bei diesem Preis ruhig etwas mehr erwarten kann. Keine Speicherkarte ist ein Argument, wo viele aber wieder sagen, wozu wenn doch eh bis 32GB Speicher im Gerät stecken. Schlechte Kamera, wo viele wieder sagen, dass ein Handy keine Gute Kamera braucht, oder dass die Kamera gar nicht schlecht sei. Multitasking ist glaub ich auch ein Problem...
Trotz meiner Kritik ist es ein gutes Handy, aber auch nicht mehr. Dafür ist es einfach zu teuer. Genauso wie der Ipod touch meiner Meinung nach viel zu teuer ist. Aber Apple muss auch ihr Marketing und viele andere Sachen finanzieren, welche sich dann im Preis des Endproduktes niederlässt, ohne dass das Gerät besser wird.
Alternativen gibt es viele, welche ich aber aus finanziellen Gründen nicht testen kann. Aber ich würde auf jeden Fall noch warten, da es Gerüchte über ein neues Iphone im Juni gibt, und somit der Preis der aktuellen Iphones weiter sinken wird.
Ich habe mir vor rund einer Woche das iPhone (2g) gekauft und muss ehrlich sagen, dass ich eigentlich absolut zufrieden damit bin.
Kommen wir auch gleich zu deinen Fragen. Das iPhone ist natürlich für etwas zu gebrauchen. Undzwar hauptsächlich eher als Spielerei. Damit Telefonieren und SMS schreiben kann man natürlich auch, aber das SMS Schreiben ist für Leute mit etwas größeren Fingern ein Problem. Da müsste man mit einem Touch Pen nachlegen, und ein halbwegs vernünftiger kostet auch seinen Preis. Somit tippt man auch automatisch langsamer. Allerdings habe ich dieses Problem nicht, und ich tippe auch schneller als auf einem Handy mit Tasten.
Die Kamera ist nicht der Hammer, aber für Schnappschüsse mit (sehr) niedriger Qualität reicht sie aus.
Preiswertere Alternativen. Naja, da muss man schauen was DU unter preiswert und unter Alternative verstehst. Ich würde anstatt iPhone 3G iPhone 2G raten. Es hat einen besseren Akku (finde ich) und sieht mit dem Backcase edler aus. Außerdem ist es auch viel günstiger als das iPhone 3G.
Ich würde deinem Bruder raten sich ein iPhone 2G zu kaufen, aber auch nur wenn er es auch wirklich will. Letztendlich ist es Geschmackssache und er sollte sich schon sicher sein. Am besten testet er das iPone einfach mal im Mediamarkt oder in anderen Geschäften aus, bevor er es sich "blind kauft".
Das iPhone ist für alles Mögliche zu gebrauchen, ich verstehe auch überhaupt nicht, wie du auf den Gedanken kommst, dass dieses ein echter Nichtsnutz wäre? Eine Spielerei ist es auch nicht unbedingt, wenn man nicht auf Spielereien steht, dann stehen einem schließlich auch noch Tausende, wenn nicht sogar Zehntausende von anderen Programmen zur Verfügung, also ich sehe hier überhaupt nicht das Problem. Sicherlich ist das iPhone nicht wirklich billig, aber überteuert ist es auch nicht und es ist auf jeden Fall sein Geld wert, auch wenn 600 Euro oder was man eben dafür bezahlen muss im Einzelfall, natürlich kein Pappenstiel für so manchen sind, aber man muss es ja auch nicht immer übertreiben und kann sich auch ein älteres iPhone kaufen.
Das Iphone ist ein sehr gutes Smartphone mit unglaublich vielen Funktionen. Es ist technisch sehr gut gemacht und meiner Meinung nach das beste Smartphone auf dem Markt - wenn man vom Preis-Leistungs-Verhältnis absieht. Den Preis fürs Iphone finde ich absolut nicht gerechtfertigt. Das Iphone kann genau das was der Apple Ipod Touch auch kann, nur kann man zusätzlich noch damit telefonieren und via HSDPA im Internet surfen. Und der Ipod Touch kostet zwischen 200 und 300 Euro und das Iphone nunmal ca 600 Euro. Meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf des Iphone nicht, mit einem Samsung Galaxy S oder dem LG Optimus Speed hat man auch ein sehr gutes Smartphone, welches aber kein solches Vermögen kostet wie das Iphone. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei den meisten Produkten von Apple nicht so gut, da man für die Marke einfach sehr viel mehr bezahlt.
Das Iphone hat seinerzeit eine Vorreiterrolle übernommen und den Markt der Smartphones revolutioniert. Viele Hersteller wollen jetzut auch auf den Zug aufspringen und bieten ihre Geräte noch günstiger an. Ich würde mich aber trotzdem an das Original halten und auf andere Produzkte verzichten, die nur das Iphone kopiert haben.
Ich würde bei dem Iphone aber auf das Iphone 5 warten, das erst in einigen Wochen der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Neugierig auf das neue Iphone bin ich eigentlich schon - wenn nur der teure Preis nict wäre ......
Das kommt ganz darauf an. Ich finde, dass die iPhones wirklich überteuert sind und, dass es preiswertere Smartphones mit mehr Funktionen gibt. Da ein iPhone allerdings ein Produkt der Firma Apple ist, kaufen es sich trotzdem viele. Auch wer absolut keine Ahnung von Smartphones hat muss aus irgendeinem Grund sich gleich ein so teures Gerät zulegen. Die Produktionskosten eines iPhones sind unglaublich gering und von daher finde ich das Preis-Leistungsverhältnis einfach unmöglich. Letztendlich muss aber jeder selbst entscheiden ob man bereit ist, sich ein iPhone zuzulegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64706.html