GFS - Wie gut abschneiden?

vom 24.04.2009, 20:09 Uhr

Hallo,

alle Schüler werden sie kenne - die GFS (Gleichwertige Feststellung der Schülerleistung). Bei einer GFS handelt es sich um einen größeren Vortrag vor der Klasse und dem Lehrer, des jeweiligen Faches, in der man seine GFS hält.

Zu dem Vortrag kommt noch ein Ordner, den man zum Thema des Vortrages anlegen muss. (Ungefähr 10-15 Seiten meistens)

Meine Fragen:
1. Was macht denn Eure GFS zum Hit?
2. Was habt Ihr Euch einfallen lassen, den Lehrer von Euch zu überzeugen/positiv zu überraschen?

Benutzeravatar

» EVguitarsNW » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo EVguitarsNW,

ich, als Schüler, musste schon 4 GFS'en (?!) gehalten und habe meistens eine gute Note bekommen und dass auf einem Gymnasium in der zehnten Klasse. Leider muss ich dazusagen dass man nicht immer einen Ordner abgeben muss, zumindest auf unserer Schule nicht.

Ich persönlich habe meistens bzw die anderen Schüler in meiner Klasse nur ein kleines Handout gemacht und das der Klasse verteilt oder zum Beispiel einen kleinen Lückentext den die Schüler ausfüllen müssen. Meine Noten waren meistens immer im 1-2 (1,5) bis 2-3 (2,5). Mein Tipp wäre nicht immer ablesen und immer stehts Augenkontakt mit dem Publikum. also den Mitschülern aus der Klasse, haben.

Und meistens stellt der Lehrer nach der GFS bei uns noch Fragen zum jeweiligen Thema und wenn man diese auch noch richtig ausführlich und detailiert beantwortet, denke ich dass man einen positiven Eindruck beim Lehrer gemacht hat.

» Schalke04 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 13,66 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^